#1

Reifengrößenänderung ZX600G

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2010 16:06
von brummi4 • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Hey Leute,

Also da ich gerade sehe dass zur zeit das Thema von den refengrößenänderung bei der G ziemlich häufig vorkommt,
hab ich gedacht ich schreib jetzt mal darüber etwas, und ich denke es wird einigen weiterhelfen.

Also ich fahr auch ne ZX600G und da die 120/60 und 170/60 bereifung nicht mehr die gängigste Größe ist, habe ich mir dann gedacht auf 120/70 und 180/55 umzustellen.

Davor hatte ich den Michelin Pilot Power drauf, der mir aber persönlich eine zu geringe Laufleistung hatte (mit 34 ps 3000km), hab ich mir gedacht ich mach einen Sporttourerreifen drauf. Letztendlich hab ich dann den Metzeler Roadtec Z06 Interact gekauft.
Laut Metzeler gibt es für die G auch eine Reifenfreigabe dafür.

Laut TÜV Süd muss ich den Reifen, da er ja eine andere Größe besitzt, Eintragen lassen,
Was ich schließlich auch gemacht habe... Der Tüv Prüfer hat sich des kurz angeschaut (2minuten) und ja, hat alles gepasst... (Und für die 2 Minuten hab ich 46 Euro gezahlt )

Vor dem Tüv habe ich aber noch eine e-mail an Kawasaki deutschland geschickt, und habe sie gefragt ob es für die Reifenänderung eine Freigabe gibt, die haben mir dann aber erst nach dem Tüv eine nachricht geschickt, in der sie mir eine Freigabe mitschicken sollten... aber ich habe Leider nie eine Freigabe bekommen.

Jedenfalls sind die Reifen eingetragen und ne Freigabe gibts auch, aber leider nur bei Kawasaki Deutschland.
Wer eine höhere Laufleistung haben will und nicht gerade krank fährt, kann sich ja auch einen Sporttourerreifen kaufen.
Der z6 klebt trotzdem ohne ende...

Was das fahrverhalten anbelangt, die Reifenänderung hat meine Maschine in den Kurven stabiler gemacht, aber nicht mehr so leicht.
Sie ist nun ein wenig schwerer einzulenken, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.
Hab nun schon über 2000 km draufgespult und ich bemerke keinen starken Verschleiß (wie ich es beim PiPo ziemlich Stark bemerkt habe)

Hoff mal dass hilft ein paar von euch ^^

Mfg

brummi

zuletzt bearbeitet 25.06.2010 16:12 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen