Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
habe in der Vorderbremse extreme Vibrationen beim bremsen, allerdings nur bei Geschwindigkeiten ab ca 60km/h. Woran kann das liegen, bremsen sind noch nicht alt!
bei 98-01 gab es probleme mit gabelflattern beim bremsen.
hatte ich auch an meiner 99er. kommt von falschem bremsbelag. solange das neu ist merkt man das nicht. erst wenn der belag von den bremsbacken etwas runter ist fängt das an. also so war es bei mir.
kawa händler hat neue bremsbacken druff gemacht und alles war wieder ok.
Zitat von Sturzflugdann wärs aber nicht erst ab 60.
Wieso nicht? Bei mir z.Bsp. geht´s erst ab 80 los, hört bei 100 auf und fängt bei 140 wieder an. Bei langsamer Geschwidigkeit merke ich einen leicht pulsierenden Bremshebel.
War bei mir das gleiche, hat sich herausgestellt das eine der beiden Bremsscheiben leicht verzogen war. Dadurch hat der Lenker bei höheren geschwindigkeiten (ab 80) extrem angefangen zu vibrieren wenn ich gebremst habe... am besten mal in die Werkstatt gehen und die bremsscheiben prüfen lassen.
Klar kann das sein. Das kann mehrere Ursachen haben. Zu heiß geworden oder beim Reifenwechsel unvorsichtig gewesen... Aber im Zubehör solltest min. 200,- sparen können. Vielleicht ist auch nur eine Scheibe verzogen.
Du kannst doch die Scheiben ganz einfach auf Schlag prüfen. Motorrad aufbocken, dass das Vorderrad frei drehen kann (wohl das schwierigste) Dann das Rad drehen und dabei die Bremsscheiben beobachten wie sie zwischen die Bremsbacken laufen. Da darf keine Seitwertsbewegung sichtbar sein. Das werden schon die Scheiben sein, da helfen auch keine neuen Beläge.
wenn ne bremsscheibe nen schlag hat bringt es doch nichts die abzudrehen abgesehen davon, das ich sowas niemals machen würde kann mir nicht vorstellen das man sowas darf
wieso wenn doch nur im 10tel bereich liegt wird das wohl nicht so schlimm sein wenn eine überhitzt wurde kann mir einer sagen der die mal abfahren lassen hat um wieviel es sich handelt? bitte in maßen angeben!!!!!!
wenn's tatsächlich eine oder beide scheiben sind (wovon man wohl ausgehen kann), würde ich da im leben nicht abdrehen ^^ hier geht's ja nicht um 'ne 125er sondern eine maschine, die annähernd 300 läuft!! ob's so sinnvoll ist, bei so einer waffe ausgerechnet an den bremsen zu sparen...? ich hab die kohle auch nicht zu dick, aber sicherheitsrelevante bauteile gehören nicht zurechtgedengelt. dabei geht's schließlich um die sicherheit anderer sowie deiner selbst.
ich würde nicht mit dir tauschen wollen, wenn du jemanden über den haufen semmelst oder einer familie ins heck klatschst...