Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
easyrider

22.07.2010 15:52
Simmerringe Gabel Zitat · antworten

Hallo, war beim tüv, und er sagte mir das meine simmerringe durch sind,jetzt habe ich mir die teile geholt,und möchte das selber machen, kann mir jemand beschreiben wie man das macht und worauf ich achten muß beim zerlegen der gabel. öl habe ich, 7.5 viskusität ist das richtig und wieviel kommt da rein.
Fahre eine Kawasaki Ninja zx6r (600 G/H) BJ:1999
Danke im vorraus

Lt.Dan

22.07.2010 16:14
RE: Simmerringe Gabel Zitat · antworten

7,5er ist zu dünn. du musst 10er oder 15er Öl nehmen. Simmerringe selber wechseln ist nicht so ohne. Dazu brauchst du spezial Werkzeug. Ich hab die Holme ausgebaut und meinem Händler zum wechseln gegeben.

easyrider

22.07.2010 16:17

was hast du dafür bezahlt

Lt.Dan

22.07.2010 16:20

Kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon zu lange her.

easyrider

22.07.2010 16:24

wieviel öl muss da rein?

Lt.Dan

22.07.2010 16:42

Das steht im Handbuch. Knapp nen halben Liter pro Holm.

easyrider

22.07.2010 17:23

danke, kann mir jemand vieleicht eine beschreibung geben oder beschreiben wie es außereinander gebaut wird, ich meine nicht die gabel von motorrad trennen sonder die simmerringe.

Mototobias

23.07.2010 01:17

Wenn du dich wirklich selber ranwagen willst,guck mal hier bei Louis in den Schraubertips.
da ist auch das Wechseln der Gabeldichtringe dabei http://www.louis.de/_104621b8d2776cc29d9...c=schraubertipp

Lt.Dan

23.07.2010 09:30

Naja, so wie bei Louis beschrieben funktioniert das bei der 6er nicht. Da solltest du schon mal nen Blick ins WHB werfen - danach wird dir die Lust am "selber machen" schnell vergehen.

easyrider

23.07.2010 09:47

whb ist ja gut und schön wenn man es hätte,kannst du vielleicht die seiten als pdf datei reinstellen, und die lust am schrauben wird mir bestimmt nicht vergehen wenn mann es gerne macht.

pmarkus

23.07.2010 22:27

sowas hat hier niemand als pdf...

cowboy

23.07.2010 22:48

Zitat von easyrider
whb ist ja gut und schön wenn man es hätte,kannst du vielleicht die seiten als pdf datei reinstellen, und die lust am schrauben wird mir bestimmt nicht vergehen wenn mann es gerne macht.

als "Schrauber" kann ich dir auch nur sagen, wenn du das noch nie gemacht hast....lass es sein!!!

Da gibts soviel zu beachten, dubrauchst spezielles Werkzeug...etc....letztendlich kannst da viel mehr kaputt machen als etwas an Reparatur beizutragen.

Wieder Lt.dan schon geschrieben hat.....er hats zum Händler gegeben.....ich auch!!!!

Da sparst im Ende am Meisten und hast ne saubere vernünftig funktionierende Lösung

petrucha

23.07.2010 23:00

ich habs auch wechgegeben hab so ca. 190oder 200 euronen bezahlt!

cowboy

23.07.2010 23:03

Zitat von petrucha
ich habs auch wechgegeben hab so ca. 190oder 200 euronen bezahlt!

Habs auch nem Wilbers-Spezialisten in die Hand gedrückt......beschrieben,was ich für ne Fahrweise/Ansprüche habe und die Jungs haben danach die Viskosität des Öls und den Füllstand gewählt....war das Geld mehr als wert

Sturzflug

24.07.2010 10:03

Zitat von Lt.Dan
7,5er ist zu dünn. du musst 10er oder 15er Öl nehmen.

Das halt ich für nen Gerücht,ich fahr schon Jahrelang 7,5er öl,weil 5er zu dünn,und 10er zu dick für meine Ansprüche ist. Mit 10er oder gar 15er wirds schlecht vom ansprechverhalten wenns kälter ist.

half_pig

24.07.2010 10:17

selber wechseln ist ne heiße sache. selbst, wenn alles gut klappt, ist die gefahr groß, kleine kratzer ins tauchrohr zu machen und dann war alles umsonst und du usst sie polieren lassen, was dich am ende mehr geld und nerven kostet. ich habs an der etz mal gemacht, das klappt schon, aber ist echt gefummel.

Lt.Dan

24.07.2010 12:44

Zitat von Sturzflug

Zitat von Lt.Dan
7,5er ist zu dünn. du musst 10er oder 15er Öl nehmen.

Das halt ich für nen Gerücht,ich fahr schon Jahrelang 7,5er öl,weil 5er zu dünn,und 10er zu dick für meine Ansprüche ist. Mit 10er oder gar 15er wirds schlecht vom ansprechverhalten wenns kälter ist.

Original ist in der 6er "G" 15er Öl drin. Ich hab auf progressive Wilbers-Federn umgebaut und jetzt 10er Öl drin. (von Wilbers empfohlen) Die neueren Maschinen haben meist dünneres Öl drin aber für so nen Alteisen ist das nicht das richtige.

easyrider

27.07.2010 09:39

also hab selber angefangen bin aber nicht weit gekommen, hab zwar das öl und das innen leben raus gehabt, bin aber an der imbusschraube unten gescheitert, musste dann zwangsweise zu kawasaki händler bringen, er sagte mir dan nach einer stunde arbeit, das die gabeln tutal verstellet wahren , und etwas war da noch,egal er hat alles eingestellt und fertiggemacht, ihr hattet recht das ist eine scheiß arbeit und lieber gleich wegbringen.

«« felgen
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio