#1

Startprobleme zx636a

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.07.2010 23:35
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

hi leute,

ich hatte heute nen riesen problem mit meiner ninja

also zunächst zum bike. ist ne 636a die über scheiben auf 34ps gedrosselt ist.

der vergaser wurde seitdem die drossel drin war noch nicht synchronisiert, was sich auch im relativ schlechten ansprechverhalten, besonders untenrum bemerkbar macht. die maschine säuft förmlich ab wenn ich bei unter 3500umin vollgas gebe (sollte aber ja normal sein)

desweiter bekomme ich die maschine auch nur an (egal ob warm oder kalt) wenn ich etwas gas geben (nie choke)

so nun hatte ich heute das problem, nachdem wir recht lange gefahren sind (zum ersten mal richtig kurvenhatz im berg.endlich fast den angstreifen weg^^)
dass die maschine mir nach und nach immer mehr abgesoffen ist. irgendwann konnte ich kaum noch anfahren ohne richtig viel gas zu geben. über 4 war aber alles ok, auf die gasannahme.
ab zum parkplatz, maschine abgestellt. etwas später versucht zu starten, aber es tat sich nix. egal ob mit choke/gas oder ohne, nix.

hab die maschine fix auseinander gebaut und schon nachdem der filterkasten runter war gesehn, dass die vergaser gut sprit stehen hatte. hab dann die kammern auslaufen lassen, wieder zusammen gebaut und promt sprang das ding auch wieder an.

danach etwas rumgefahren, wieder richtig warm geworden und das selbe problem. fing erst mit dem stottern unten rum an, bis dann irgendwann nix ging.

erst nach richtig langem orgenln mit gas ging es dann irgendwann wieder... denke mal die kerzen sind auch gut nass mittlerweile



das komische ist eben, dass es heute das erste mal passiert ist. also ich weiß nicht ob es da nen zusammenhang mit der schräglage geben könnte !?


und noch ein komsicher vorfall. auf dem weg nach hause musste ich tanken. wollte die maschine erst garnich ausmachen, habs dann aber doch gemacht. also vollgetankt und schwupps ohne mucken ist sie angegangen, sogar ohne gas. zufall oder liegts am kalten sprit oder so !?


ich hoffe es hat einer nen rat für mich... ich versuche auf jedenfall am wochenende den vergaser mal einstellen zu lassen

nach oben springen

#2

RE: Startprobleme zx636a

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.07.2010 23:40
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Lass die Maschine mal richtig einstellen.
Sollte eh gemacht wenn die Drossel ein-oder ausgebaut wird.
Und wenn die Kerzen schon ein paar mal abgesoffen sind,schmeiß die auch gleich raus,
die machen das meist nicht lange mit

nach oben springen

#3

RE: Startprobleme zx636a

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.07.2010 23:45
von stronzen • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

scheisse, waren eigentlich ganz frische platin kerzen... 50€ der mist

nach oben springen

#4

RE: Startprobleme zx636a

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.07.2010 23:47
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Lass erst mal einstellen,vielleicht sind die Kerzen ja noch ok.
das sollte die Werkstatt ja mitbekommen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen