#21

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 16:30
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

danke markus, aber hier im forum heisst es "intime MAIL" :o)
ach shit, lesen kann er auch nicht

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 16:30 | nach oben springen

#22

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 16:30
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

alles klar danke

nach oben springen

#23

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 16:30
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

hab ich doch geschrieben

nach oben springen

#24

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 16:32
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

ist doch schon berichtigt

nach oben springen

#25

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 17:50
von Eddi43 • Speed-Junkie | 215 Beiträge | 215 Punkte

bist du nicht im ADAC,oder hat einer deiner Kolegen kein Bulli oder so??Denke auch das es der Kettenspanner ist,da sie wohl auf allen vier Zylindern ruhig ohne Aussetzer läuft..

nach oben springen

#26

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 19:17
von b12krad • Gummibrenner | 130 Beiträge | 130 Punkte

Ein Geräusch welches mir tränen in die Augen schlägt
Kann mich auch nur wiederhohlen aus lassen und hoffen das die Ventile nichts mitbekommen haben dabei.
Hast niemanden der sich mit den Motoren auskennt in deinem Umfeld???
Ansonsten ab zum Händler ,wenn du glück hast ist es echt nur der Steuerkettenspanner und komst mit nem
kleinen Euro davon aber wenn nicht kannst sie immer noch veräußern

nach oben springen

#27

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 19:17
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Hä, Hä hört sich an wie Omis Nähmaschine . kommt das aus richtung kupplung??? ich würde sagen schau dir mal die Steuerkette, impulsgeber und kupplung an. ich denke eher es ist nur halb so wild,," die ventile schlagen an den kolben das machen die nur einmal danach ist schicht". im schlimmsten fall kurbellwelle hin ich denke aber nicht irgenwas schlägt drehzahlabhängig. ich weis nicht wie die Lima und Ölpumpe bei de bock angetrieben wird aber bei mir ist das ne kette könnte auch die sein

nach oben springen

#28

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 19:22
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

pins dich nicht ins koma schraub mal den tank airbox runter und dreh mal den kettenspanner raus, ich wette mit dir der ist im arsch.... du musst auch was machen wenn du hier so viele tipps bekommst, ansonsten nehme ich sie auzch gerne für 750 euro und hole sie auch ab.

Zitat von atzenkönig
habe leider auch keinen plan davon. aber denke zum kawa händler kann ich preismaßig vergessen. wird sich wohl dann vom verhältnis her nicht mehr lohnen.
weiß nur halt nicht was ich noch bekomme wenn ich sie verkaufe und mit was für einer anzeige ich sie reinsetzte. motorschaden?? klingt echt doof

nach oben springen

#29

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2010 21:33
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

habe heute nen angebot bekommen für 1500 euro und dafür investieren in ne grüne zx9r 21.000 bj 2002 mit tröte usw.
oder aber über nen bekannten motorep für ca 1000 was machen?

nach oben springen

#30

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2010 21:34
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Zitat von atzenkönig
habe heute nen angebot bekommen für 1500 euro und dafür investieren in ne grüne zx9r 21.000 bj 2002 mit tröte usw.
oder aber über nen bekannten motorep für ca 1000 was machen?


liebe mein biker boys bike

nach oben springen

#31

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2010 21:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von atzenkönig
habe heute nen angebot bekommen für 1500 euro und dafür investieren in ne grüne zx9r 21.000 bj 2002 mit tröte usw.
oder aber über nen bekannten motorep für ca 1000 was machen?



sorry, irgendwie werd ich aus deinen posts nicht schlau

bekommst hier einige Tips, zum Händler bringen zum abklären ist dir anscheinend alles zu umständlich

aber n Bekannter scheint der Hellseher zu sein und bietet dir ne Reparatur für 1000€ an?

Na dann bin ich mal auf seine Diagnose gespannt, solltest du uns fairer halber nicht vorenthalten

nach oben springen

#32

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2010 21:50
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

war beim händler und der will je nach dem was kaputt ist ca 2000 haben . ist auch kein hellseher sagt er aber von einem freund der freund ist kawa schrauber und habe erst heute das erste mal mit ihm gesprochen sorry wußte nicht das ich das hier vorher anmelden muß natürlich waren die tips super wofür ich auch dolle dankbar bin.

nach oben springen

#33

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2010 06:37
von magyar • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von atzenkönig

Zitat von atzenkönig
habe heute nen angebot bekommen für 1500 euro und dafür investieren in ne grüne zx9r 21.000 bj 2002 mit tröte usw.
oder aber über nen bekannten motorep für ca 1000 was machen?


liebe mein biker boys bike




Laß Dich nicht übers Ohr hauen!!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Ventile mit dem Kolben Kontakt hatten. Dann würde Deine Karre nicht mehr so weiter surren wie im Video.
Stell die Karre auf dem Seitenständer ab und warte ne Minute, damit das Öl in den linken Motorbereich laufen kann.
Und nun mach doch einfach mal in Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite den kleinen Deckel neben dem Kupplungsdeckel los. Kleine Info...der Kupplungsdeckel ist der Deckel mit dem Schauglas für Deinen Ölstand. Dann kannste die Steuerkette grob prüfen ob Sie stramm ist oder viel Spiel hat. Vielleicht hat sich auch nur eine der Steuerkettenführungen gelöst und ist verkeilt?! Denke aber das sie Stramm sein müßte, weil unabhängig vom Geräusch müßte Deine Karre wie ein Sack Sülze laufen, da sich die Steuerzeiten verändern bei loser Steuerkette. Aber es ist erstmal ein relativ schneller Test um der Ursache näher zu kommen. Ich glaube eher das die Lichtmaschinenkette über dem oberen Kettenspanner nach gespannt werden müßte. Wenn der Kettenspanner noch i.O. ist. Dazu muß dann aber auch die Kupplung ausgebaut werden und das ist ein bisschen mehr Arbeit... Das alles kann aber keine 2000,- Euro kosten, wenn Dein Händler ehrlich ist!!!

Das sind allerdings nur Tipps und Vermutungen zu den Infos und dem Video! Mich würde aber auch mal interessieren was die Ursache ist.
Gib mal nen Feedback, wenn Du genaueres weißt.

Bis dann

nach oben springen

#34

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2010 09:46
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Genau das gleiche habe ich ihm auch geschrieben aber er hört ja nicht. Wenn er die Kohle hat soll er sich doch eine neue kaufen. Von irgendwas müssen die händler ja auch leben. Naja ist ein teures hobby wenn man nicht selbst hand anlegt. Ich weis auch ,dass das c modell schon des öfteren im forum war wegen defekten kettenspanner gleich wohl ob ventile oder lima. Beides ist ein klaks und kostet höchstens 200 euro und ca 40 wenn man es selbst macht. Aber er will wohl vor seiner frau ein neues moped rechtfertigen anstelle einer neuron küche *fg* ;-)


Zitat von magyar

Zitat von atzenkönig

Zitat von atzenkönig
habe heute nen angebot bekommen für 1500 euro und dafür investieren in ne grüne zx9r 21.000 bj 2002 mit tröte usw.
oder aber über nen bekannten motorep für ca 1000 was machen?


liebe mein biker boys bike




Laß Dich nicht übers Ohr hauen!!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Ventile mit dem Kolben Kontakt hatten. Dann würde Deine Karre nicht mehr so weiter surren wie im Video.
Stell die Karre auf dem Seitenständer ab und warte ne Minute, damit das Öl in den linken Motorbereich laufen kann.
Und nun mach doch einfach mal in Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite den kleinen Deckel neben dem Kupplungsdeckel los. Kleine Info...der Kupplungsdeckel ist der Deckel mit dem Schauglas für Deinen Ölstand. Dann kannste die Steuerkette grob prüfen ob Sie stramm ist oder viel Spiel hat. Vielleicht hat sich auch nur eine der Steuerkettenführungen gelöst und ist verkeilt?! Denke aber das sie Stramm sein müßte, weil unabhängig vom Geräusch müßte Deine Karre wie ein Sack Sülze laufen, da sich die Steuerzeiten verändern bei loser Steuerkette. Aber es ist erstmal ein relativ schneller Test um der Ursache näher zu kommen. Ich glaube eher das die Lichtmaschinenkette über dem oberen Kettenspanner nach gespannt werden müßte. Wenn der Kettenspanner noch i.O. ist. Dazu muß dann aber auch die Kupplung ausgebaut werden und das ist ein bisschen mehr Arbeit... Das alles kann aber keine 2000,- Euro kosten, wenn Dein Händler ehrlich ist!!!

Das sind allerdings nur Tipps und Vermutungen zu den Infos und dem Video! Mich würde aber auch mal interessieren was die Ursache ist.
Gib mal nen Feedback, wenn Du genaueres weißt.

Bis dann


nach oben springen

#35

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2010 11:46
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also irgendwie kommen mir die Aussagen hier so wischi waschi vor.

Sowas kenne ich eigentlich nur von Händlern die auf das schnelle Geld aus sind.

Bei solch einem Problem frage ich auch nicht jeden dahergelaufenen sondern gehe immer zum Händler(zu dem man Vertrauen hat).

Ein solches kann sich aber auch nur über längere Zeit aufbauen.

Ich habe auch lange suchen müssen bis ich den richtigen Händler gefunden hatte, aber wenn ich jetzt mal etwas habe, weiß er ich bin treuer Kunde und er macht auch mal eine Arbeit für lau.

Bei Kunden die aber immer selber basteln bis nichts mehr geht, kann ich aber auch einen Händler verstehen, der dann abblockt.

Mich würde langsam mal interessieren, was hier einige für ihre Bastellösungen schon an Lehrgeld gezahlt haben und ich im Gegenzug beim Händler gespart habe.

Es fängt ja schon mal damit an, dass ich mir über den Transport meiner Kiste keine Gedanken machen muss, denn mein Händler hat einen Kostenlosen Hol und Bringservice für Stammkunden.

Fehlersuche habe ich auch noch nie bezahlt, nur wenn der Fehler gefunden wurde habe ich die Reperatur bezahlen müssen, aber dann auch nur die dafür angefallenen Kosten.

Bremsbeläge habe ich auch schon Feiertags kaufen können, weil ich kurz vorm Urlaub gemerkt hatte, das die runter sind.

Bei Studenten, die wenig Geld haben sagt mein Händler auch mal was sie selber vorbereiten können um Geld zu sparen.


Bin ich denn der einzige hier, der sich gut betreut fühlt von seinem Händler?

nach oben springen

#36

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2010 12:20
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Also ich habe noch nie Lehrgeld bezahlt, da ich mich mit dem Whb gut vorbereite. Nach den Sachen die ich schon hatte, hätte ich mir schon 2 mal ein neues Bike kaufen können. Und basteln an hochleistungsmotoren ??? Also ich arbeite nebenher in einer KFZ Werkstatt und glaube mir so ziemlich das einzige das dir mit einem drehmomentschlüssel anziehen sind kopfschrauben.... Sicher wen man was angefangen hat muss man das auch sorgfältig zu Ende bringen und darf die Kiste nich verfrimeln.

Zu den Händlernkann ich folgendes sagen . wenn mich einer an der Theke anquatscht mein Motor macht so Geräusche und mich im 2 Satz fragt was es kostet.... Dann sage ich auch alles Hauptsache der ist weg, denn so Kunden machen auch meist beim bezahlen stress. Da liegt man bei 80% richtig. Und bei den restlichen 20% habe ich nix verdient.....

Zitat von Punti
Also irgendwie kommen mir die Aussagen hier so wischi waschi vor.

Sowas kenne ich eigentlich nur von Händlern die auf das schnelle Geld aus sind.

Bei solch einem Problem frage ich auch nicht jeden dahergelaufenen sondern gehe immer zum Händler(zu dem man Vertrauen hat).

Ein solches kann sich aber auch nur über längere Zeit aufbauen.

Ich habe auch lange suchen müssen bis ich den richtigen Händler gefunden hatte, aber wenn ich jetzt mal etwas habe, weiß er ich bin treuer Kunde und er macht auch mal eine Arbeit für lau.

Bei Kunden die aber immer selber basteln bis nichts mehr geht, kann ich aber auch einen Händler verstehen, der dann abblockt.

Mich würde langsam mal interessieren, was hier einige für ihre Bastellösungen schon an Lehrgeld gezahlt haben und ich im Gegenzug beim Händler gespart habe.

Es fängt ja schon mal damit an, dass ich mir über den Transport meiner Kiste keine Gedanken machen muss, denn mein Händler hat einen Kostenlosen Hol und Bringservice für Stammkunden.

Fehlersuche habe ich auch noch nie bezahlt, nur wenn der Fehler gefunden wurde habe ich die Reperatur bezahlen müssen, aber dann auch nur die dafür angefallenen Kosten.

Bremsbeläge habe ich auch schon Feiertags kaufen können, weil ich kurz vorm Urlaub gemerkt hatte, das die runter sind.

Bei Studenten, die wenig Geld haben sagt mein Händler auch mal was sie selber vorbereiten können um Geld zu sparen.


Bin ich denn der einzige hier, der sich gut betreut fühlt von seinem Händler?

nach oben springen

#37

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2010 12:47
von magyar • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Jooo!
Genau so sieht es in Wirklichkeit aus!!!
Ich bin Schlosser und repariere schon seit meiner Ausbildung die ich 1989 angefangen habe alles selber!!! Auto,Motorrad, Haushaltsgeräte...alles...
Möchte gar nicht wissen wieviel Geld ich seit dem schon gespart habe???!!!
Das Lehrgeld was ich bislang bezahlen mußte, ist ein tropfen auf dem heißen Stein!!!
Hatte anfangs auch meine Fahrzeuge beim Händler.
Wer von den Händler Fahrern hat denn schon mal seinen Tank etc. abgebaut um die sorgfältige Arbeit nach zu prüfen???
Ok, die meisten können es wahrscheinlich gar nicht!!!
Was ich schon für Fahrzeige auf dem Hof hatte, die eigentlich Scheckheft gepflegt waren...
Dazu fällt mir nur die Keule ein...
Will nicht alle über einem Kamm scheeren! Das wäre sicher nicht fair!!!
Aber eines ist ganz sicher. Was ich selber aufgebaut bzw. gewartet habe, habe ich bislang immer mit sehr gutem Feedback verkauft.
Muß eben jeder selber wissen...

Zitat von Drachenbendiger
Also ich habe noch nie Lehrgeld bezahlt, da ich mich mit dem Whb gut vorbereite. Nach den Sachen die ich schon hatte, hätte ich mir schon 2 mal ein neues Bike kaufen können. Und basteln an hochleistungsmotoren ??? Also ich arbeite nebenher in einer KFZ Werkstatt und glaube mir so ziemlich das einzige das dir mit einem drehmomentschlüssel anziehen sind kopfschrauben.... Sicher wen man was angefangen hat muss man das auch sorgfältig zu Ende bringen und darf die Kiste nich verfrimeln.

Zu den Händlernkann ich folgendes sagen . wenn mich einer an der Theke anquatscht mein Motor macht so Geräusche und mich im 2 Satz fragt was es kostet.... Dann sage ich auch alles Hauptsache der ist weg, denn so Kunden machen auch meist beim bezahlen stress. Da liegt man bei 80% richtig. Und bei den restlichen 20% habe ich nix verdient.....

Zitat von Punti
Also irgendwie kommen mir die Aussagen hier so wischi waschi vor.

Sowas kenne ich eigentlich nur von Händlern die auf das schnelle Geld aus sind.

Bei solch einem Problem frage ich auch nicht jeden dahergelaufenen sondern gehe immer zum Händler(zu dem man Vertrauen hat).

Ein solches kann sich aber auch nur über längere Zeit aufbauen.

Ich habe auch lange suchen müssen bis ich den richtigen Händler gefunden hatte, aber wenn ich jetzt mal etwas habe, weiß er ich bin treuer Kunde und er macht auch mal eine Arbeit für lau.

Bei Kunden die aber immer selber basteln bis nichts mehr geht, kann ich aber auch einen Händler verstehen, der dann abblockt.

Mich würde langsam mal interessieren, was hier einige für ihre Bastellösungen schon an Lehrgeld gezahlt haben und ich im Gegenzug beim Händler gespart habe.

Es fängt ja schon mal damit an, dass ich mir über den Transport meiner Kiste keine Gedanken machen muss, denn mein Händler hat einen Kostenlosen Hol und Bringservice für Stammkunden.

Fehlersuche habe ich auch noch nie bezahlt, nur wenn der Fehler gefunden wurde habe ich die Reperatur bezahlen müssen, aber dann auch nur die dafür angefallenen Kosten.

Bremsbeläge habe ich auch schon Feiertags kaufen können, weil ich kurz vorm Urlaub gemerkt hatte, das die runter sind.

Bei Studenten, die wenig Geld haben sagt mein Händler auch mal was sie selber vorbereiten können um Geld zu sparen.


Bin ich denn der einzige hier, der sich gut betreut fühlt von seinem Händler?



nach oben springen

#38

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2010 13:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Eure Sichtweise kann ich gut verstehen, da es wirklich sehr viele schwarze Schafe gibt und ich meiner eigenen Arbeit auch mehr vertraue.
Bei meinem ersten Kundendienst meiner alten GPZ 500 S (Zweizylinder) standen auch 16 Ventile eingestellt auf der Rechnung.
Gut in solchen Fällen bezahle ich einfach nicht und wenn mir einer blöd kommt, mache ich vor allen anderen Kunden in der Werkstatt ein richtiges Fass auf,
dass wirkt Wunder.
Ich gehe auch nicht wegen jedem Furz zum Händler, da ich selbst auch gern alte Moppeds restauriere und mich mit der Technik befasse.
Ich habe aber allgemein für mich festgestellt, dass man einige Arbeiten immer mal wieder machen lassen sollte, um etwas Vitamin B aufrecht zu erhalten.
Gerade in den Fällen wie hier, wo man auf Grund eines Geräusches verunsichert ist und wirklich einmal fachmännischen Rat benötigt.
Zum anderen ist mein Händler auch kein Geldhai und weist mich sogar darauf hin, wenn er die Stundenlöhne erhöht hat und entschuldigt sich dafür.
Dies kann man aber in der heutigen Zeit verstehen, denn wer will nicht mal irgendwann etwas mehr verdienen.

Ich gebe euch auch recht, dass sicher nicht viele kontrollieren, ob der Kundendienst überhaupt gemacht wurde.

Dies ist aber gerade bei den alten Ninja Modellen relativ leicht zu sehen.

Ein Blick auf das Schmiernippel an der Schwinge genügt oder ob die Bowdenzüge gefettet wurden, wie das Öl im Schauglas aussieht, ob die Kette gereinigt wurde und und und.

Das sind Sachen die sieht man gleich und da weiß ich, dass der Händler seine Arbeit gemacht hat und somit auch sein Geld wert war.

Ich bin jedenfalls froh nach 4 jähriger Suche endlich den richtigen Händler für mein liebstes Kind gefunden zu haben.




Zitat von magyar
Jooo!
Genau so sieht es in Wirklichkeit aus!!!
Ich bin Schlosser und repariere schon seit meiner Ausbildung die ich 1989 angefangen habe alles selber!!! Auto,Motorrad, Haushaltsgeräte...alles...
Möchte gar nicht wissen wieviel Geld ich seit dem schon gespart habe???!!!
Das Lehrgeld was ich bislang bezahlen mußte, ist ein tropfen auf dem heißen Stein!!!
Hatte anfangs auch meine Fahrzeuge beim Händler.
Wer von den Händler Fahrern hat denn schon mal seinen Tank etc. abgebaut um die sorgfältige Arbeit nach zu prüfen???
Ok, die meisten können es wahrscheinlich gar nicht!!!
Was ich schon für Fahrzeige auf dem Hof hatte, die eigentlich Scheckheft gepflegt waren...
Dazu fällt mir nur die Keule ein...
Will nicht alle über einem Kamm scheeren! Das wäre sicher nicht fair!!!
Aber eines ist ganz sicher. Was ich selber aufgebaut bzw. gewartet habe, habe ich bislang immer mit sehr gutem Feedback verkauft.
Muß eben jeder selber wissen...

Zitat von Drachenbendiger
Also ich habe noch nie Lehrgeld bezahlt, da ich mich mit dem Whb gut vorbereite. Nach den Sachen die ich schon hatte, hätte ich mir schon 2 mal ein neues Bike kaufen können. Und basteln an hochleistungsmotoren ??? Also ich arbeite nebenher in einer KFZ Werkstatt und glaube mir so ziemlich das einzige das dir mit einem drehmomentschlüssel anziehen sind kopfschrauben.... Sicher wen man was angefangen hat muss man das auch sorgfältig zu Ende bringen und darf die Kiste nich verfrimeln.

Zu den Händlernkann ich folgendes sagen . wenn mich einer an der Theke anquatscht mein Motor macht so Geräusche und mich im 2 Satz fragt was es kostet.... Dann sage ich auch alles Hauptsache der ist weg, denn so Kunden machen auch meist beim bezahlen stress. Da liegt man bei 80% richtig. Und bei den restlichen 20% habe ich nix verdient.....

Zitat von Punti
Also irgendwie kommen mir die Aussagen hier so wischi waschi vor.

Sowas kenne ich eigentlich nur von Händlern die auf das schnelle Geld aus sind.

Bei solch einem Problem frage ich auch nicht jeden dahergelaufenen sondern gehe immer zum Händler(zu dem man Vertrauen hat).

Ein solches kann sich aber auch nur über längere Zeit aufbauen.

Ich habe auch lange suchen müssen bis ich den richtigen Händler gefunden hatte, aber wenn ich jetzt mal etwas habe, weiß er ich bin treuer Kunde und er macht auch mal eine Arbeit für lau.

Bei Kunden die aber immer selber basteln bis nichts mehr geht, kann ich aber auch einen Händler verstehen, der dann abblockt.

Mich würde langsam mal interessieren, was hier einige für ihre Bastellösungen schon an Lehrgeld gezahlt haben und ich im Gegenzug beim Händler gespart habe.

Es fängt ja schon mal damit an, dass ich mir über den Transport meiner Kiste keine Gedanken machen muss, denn mein Händler hat einen Kostenlosen Hol und Bringservice für Stammkunden.

Fehlersuche habe ich auch noch nie bezahlt, nur wenn der Fehler gefunden wurde habe ich die Reperatur bezahlen müssen, aber dann auch nur die dafür angefallenen Kosten.

Bremsbeläge habe ich auch schon Feiertags kaufen können, weil ich kurz vorm Urlaub gemerkt hatte, das die runter sind.

Bei Studenten, die wenig Geld haben sagt mein Händler auch mal was sie selber vorbereiten können um Geld zu sparen.


Bin ich denn der einzige hier, der sich gut betreut fühlt von seinem Händler?





nach oben springen

#39

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2010 14:42
von blackisteinmalig • Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte

Zitat von atzenkönig
war beim händler und der will je nach dem was kaputt ist ca 2000 haben . ist auch kein hellseher sagt er aber von einem freund der freund ist kawa schrauber und habe erst heute das erste mal mit ihm gesprochen sorry wußte nicht das ich das hier vorher anmelden muß natürlich waren die tips super wofür ich auch dolle dankbar bin.



das lief sicher so ab:

Zitat von Drachenbendiger
...wenn mich einer an der Theke anquatscht mein Motor macht so Geräusche und mich im 2 Satz fragt was es kostet.... Dann sage ich auch alles Hauptsache der ist weg,...



warst du jetzt nicht mit dem bike beim händler? dann kann der händler auch nix genaues sagen,
der denkt sicher das der motor total hin ist, schätze der hat das video auch nicht gesehen.

haste wenigstens gefragt ob er sie kostenlos holt?
oder was das kostet wenn er sie holen muss. das kann auch höhstens nen 20er kosten.

haste dem anderen privaten kumpel schrauber mal das video gezeigt?
wenn er wirklich nen guter schrauber ist kann er übers video auch sagen was es sein könnte.

und beim kawa-händler nachschauen lassen wo das problem nun wirklich liegt kann nicht teuer sein.
mit ca. 200 € könne die locker 3,5 stunden rumsuchen und den fehler finden und dir sagen was das wirklich kostet.

tippe auch auf kettenspanner, hatte letztes jahr nen motorschaden mit meiner K5, hörte sich an wie nen traktor, ganz anders als deine,
zylinder 2 & 4 waren pfutsch, blauer rauch aus dem auspuff und im öl lauter metallspänne...

währe ja ne tolle stammtisch story wenn du sie jetzt deshalb günstig verkaufen würdest mit nem angeblichen motorschaden,
investier lieber das geld von 10 tankfüllungen und bring sie zu irgend jemand der plan hat und lass sie mal checken damit du weisst was sache ist.

zuletzt bearbeitet 13.07.2010 14:43 | nach oben springen

#40

RE: video zu meinem zx9r problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2010 14:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

blickt ihr da eigentlich noch selber durch mit der ganzen zitierererei?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen