Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
Nessj

13.07.2010 17:26
fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

hallo zusammen

also, ich war jetzt am wochenende von freitag bis sonntag bei nem bikertreffen, hab mich da mal umgesehn was die leute so fahren :)
erstaunlich war für mich das die meisten die sportlich unterwegs waren eine R1 fuhren.. fireblades waren auch einige, gsxr-1000 sah ich auch ein paar und zx10r..1

dann kam ich zu einem ducati fahrer, der meinte zu mir "bin scho so lang rennbock gfahren, glaub ma i hab alle durchprobiert.. wenn du was gscheites fahren willst dann fahr a fireblade oder R1, de kawasaki haben a scheiss fahrwerk des kannst vergessen und suzuki sowieso, ansonsten wennst genug kohle hast dann leg da a ducati zu, a traum.. blabla"
das hat mich schockiert, spätestens nach dem 3. der ein ähnliches kommentar lieferte (ein fireblade fahrer)

deswegen meine frage, das is meine erste saison und das auf ner zx9r (traum bike für mich), bin so sehr zufrieden und hab da natürlich keine erfahrungen mit anderen, hat vllt jemand andere erfahrungen mit R1/gsxr1000/fireblade/zx10r als jene die ich bei dem treffen gesehen hab?
jeder meinte fahrwerk von kawasaki is mieß



BEEF

13.07.2010 18:38
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

er hats ja nun selber schon beantwortet, er fährt schon ewig, ist schon alles gefahren..fährt wohl auch renne etc...der hat so viel erfahrung das ihm kleine aber feine unterschiede in den serienfahrwerken auffallen! für einen otto-normal-fahrer sind diese unterschiede schwer auszumachen denke ich...wenn du allerdings dann mal in den genuss kommst und eine anderes moped einer anderen marke fährst und dir auf anhieb auffallen wird, dass das fahrwerk sich einfach irgendwie "besser" anfühlt als das was du jetzt fährst weißt du wo von der wahrscheinlich öhlinsverwöhnte ducaterist gesprochen hat!

aber wie gesagt, kawa ist fahrwerksmäßig sicher nicht ganz vorner aber das ist trotzdem nicht der grund das sich viele für yamse oder honda oder sonst was entscheiden! das behaupte ich jetzt einfach mal....und schlecht ist es sowieso nicht und in diesen vergleichstest schneidet die eine maschine halt ein wenig besser in der rubrik ab und die andere in der ein wenig schlechter aber das sind keine welten....



Patroclus

13.07.2010 18:53
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

Zitat von Nessj
die kawasaki haben a scheiss fahrwerk des kannst vergessen und suzuki sowieso


Naja, das halt ich mal für übertrieben. Zumal er das verallgemeinert. Gibt ja -zig verschiedene Modelle, und jedes hat ein anderes Fahrwerk.
Ich glaub auch, dass man das im normalen Straßenverkehr nicht merkt, auf der Renne (Profis) vielleicht eher...



(sic)4life

13.07.2010 18:54
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

ich würd mir lieber in ne kawa andere fahrwerkskomponenten reinbaun als zu ner anderen marke zu wechseln.... klar bauen die anderen auch super motorräder warscheinlich auch teilweise bessere aba ich hab bei kawasaki einfach den besten service kennengelernt bei meinem händer und die besten leute hier im forum

aba das is glaub ich alles geschmackssache was man gerne fährt.... ich werd jetz erstmal die 2011 modelle abwarten und wenn die gut werden dann wirds ne 6er oda evtl doch ne 10er mal schaun



Jense

13.07.2010 19:04
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

sorry, aber das ist ja mal wieder ein mist was da verbreitet wird ...

so pauschalaussagen über fahrwerke sind kaffeesatzleserei. es gibt so viele sachen, die das Fahrwerk beeinflußen.
reifen, reifendruck, einstellung der federelemente, fahrwerksgeometrie und und und ...
sich einfach hinstellen und sagen die und die fahrwerke sind mist, ist dumm.

diese pauschalaussagen gehören eher in die 70er oder anfang 80er jahre, wo die fahrwerkentwicklung bei großserien-
maschinen noch nicht so ausgereift war.
fakt ist: die heutigen serienfahrwerke von sportmaschinen sind auf einem stand,
da hätten sie sich vor 10-15 jahren noch alle finger nach geleckt.

und diese viel gelobten fireblade (entschuldige Sturzi) und r1, die der typ da angesprochen hat:
man denke mal zurück als die erste r1 raus kam, das fahrwerk war "so toll", dass die jungs regelmäßig mit lenkerschlagen probleme hatten. hatte übrigens der ein oder andere jahrgang der fireblade auch.
bis die hersteller lenkungsdämpfer montiert haben! was aber auch nur das symptom und nicht die ursache bekämpft.

im endeffekt:
Nessj, lass dich von dem gelaber nicht verrückt machen. wenn du mit dem Mopped und dem fahrwerk zufrieden bist,
ist alles genau so wie es sein soll!

@beef
ducati ist nicht zwingend gleichbedeutend mit öhlins

und öhlins ist nicht allheilmittel!
story aus meinem bekanntenkreis:
zwei fahrer aus einem team, superstock-dm, gleiche maschine!
fahrer a: das fahrwerk ist scheiße, da muß öhlins ran!
betreuer von fahrer b: fahrer a, halt einfach mal die fresse, fahrer b fährt mit dem serienfahrwerk
und nimmt dir gut 2 sec. (den genauen wert, hab ich nicht mehr im Kopf) auf die schnellste runde ab.



BEEF

13.07.2010 19:13
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

ist mir völlig klar...ducatimodelle sind nicht zwingend mit öhlins ausgestattet, gleichbedeutend sowieso nicht aber ab den ducati R typbezeichnungen ist in der regel immer ein öhlinsfahrwerk verbaut! dafüf legt man auch drauf!



Sturzflug

13.07.2010 19:56
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

Ist auch allgemein bekannt,das kawas mehr sportlich härter abgestimmt sind,und das eben nicht so gut für unsere landstrassen.



Badass

13.07.2010 20:14
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

Und was wenn Rossi jetzt Kawa fahren würde
Hätten die Yamsen Händler auch nicht mehr die Abverkaufszahlen
Viel um Nichts

Blue ZX9R

13.07.2010 20:37
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

Das meiste ist doch nur Optik, was die verkäufe angeht

LG2

13.07.2010 20:44
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

Klar gibts unterschiede,wäre auch schlecht wenn nichtaber du must dich auf deinem Möpi wohlfühlen

Schlüti

13.07.2010 22:56
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

[quote="BEEF"]ist mir völlig klar...ducatimodelle sind nicht zwingend mit öhlins ausgestattet, gleichbedeutend sowieso nicht aber ab den ducati R typbezeichnungen ist in der regel immer ein öhlinsfahrwerk verbaut! dafüf legt man auch drauf!

Die S-Modelle haben Öhlins.

pmarkus

13.07.2010 23:32
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

jedem das seine

Nessj

14.07.2010 05:44
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

na dann bin ich beruhigt :)
hatte sowieso nicht vor von meiner 9er abzusteigen.. erst später auf eine zx10r :D

schönen arbeitstag noch

KisteBier

17.07.2010 09:56
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

ich seh das ähnlich wie die meisten hier; mag sein, daß es besseres gibt, im serienbereich und im zubehör sowieso. aber schlecht is zumindest das der 10er nicht, finde ich. es ist gewöhnungsbedürftig, da sie viel straffer ist, als bspw. ne r1. hatte mir vor 2 jahren mal für´n wochenende ne 2006er r1 ausgeliehen, das fahrwerk war "relativ" komfortabel eingestellt, was für landstraßen meist besser taugt. aber wofür haben wir´n voll einstellbares dämpfungssystem? :) auch wenn ich vom einstellen noch keine ahnung hab.. in diesen genuß kam ich bisher noch nicht, sowas feines zu haben. also erstmal lesen...

aber solange DU mit deiner maschine zufrieden bist, is doch alles in butter :) die geschmäcker sind verschieden, jeder legt auf etwas anderes wert - was sich für ducatisti (und auch die präferieren unterschiedliches, is ja jeder anders gestrickt) wie scheiße anfühlen mag, kann für dich das sahnehäubchen sein. manchen gefallen oldtimer, mir wiederum gefällt an denen nix, wenn man evtl von technischen aspekten mal absieht.

gruß und immer ne handbreit straße unter´m schlappen :)

ZX-Sascha

17.07.2010 12:55
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

ich liebe meine 9er

und wenn se noch son schlechtes fahrwerk hat mir fährt so schnell keine blade oder reins oder r6 auf meinen strecken weg

alles

LouisZX10R

17.07.2010 19:50
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

Lass dir nix erzaehlen... die Ducfahrer sind in der Regel eh etwas arrogant, weil die soviel Geld fuer die Dinger ausgeben, die wollen sich ja nicht mit "Billigfahrern" abgeben , is doch logisch, dass die alles runterreden.

Aber mal ernsthaft... lass dir dein Fahrwerk mal richtig einstellen fuer dein Gewicht und deine Fahrweise und dann passt das schon und du wirst viel mehr Spass am Moped haben.

10rSpider

30.07.2010 01:09
RE: fahrwerk gerüchte Zitat · antworten

nabend!

bis auf die aprilla rsv4 und die neue 1000er bmw, hatte ich bis jetzt das vergnügen/glück alle 1000er und 600er probefahren zu dürfen. fakt ist, dass dir die eine ooder andere maschine zwar auf den ersten metern mal besser oder schlechter liegt, aber vom potenzial her nehmen sie sich recht wenig. zeigen auch alle tests. soll heissen, ich als 08/15-landstrassen-irrer, werd das wahre potenzial eh nie rauskitzeln können. ich hatte dieses jahr in stuttgart jedoch die gelegenheit, einen plausch mit einem fahrer von der zeitschift ps zu halten. wollt mal wissen obs noch alte testberichte von meiner 04er zx10 gibt. unter anderem meinte er, dass die 10er im test auf der renne, damals alles in grund und boden gefahren hat und sich auch heute noch zu den besten zählen kann. und ausgerechnet jener mensch war auch der meinung, dass die ducati fahrwerksmäßig nicht so der hit und sehr gewöhnungsbedürftig wär, weil sie vorn viel zu weich und hinten bockel-hart wär. ich kann mich nicht als markengebunden bezeichnen, ich finde so viele motorräder klasse, aber nach all den probefahrten fand ich, zusammen mit der neuen r1, die aktuelle 10er als den gelungensten kompromiss zwischen sportlich straff, direkt (gefühlsecht ) und dennoch irgendwie bequem . . . für ne supersportlerin halt. lass dir da nix einreden. n kumpel von mir fuhr früher mal nen frisierten peugeot 205 gti und meinte es gibt nix geileres, als nen hochgezüchteten sauger. jetzt fährt er nen evo 6 and guess what . . . "gibt nix geileres als turbopower im evo"

 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

 

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

         
"Finde die Ninja?"
von: mikellll

      

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik


Moped fahren wir da aber nicht :-)

 

 

Funsider-Radio
Das Gute Laune Radio im Internet
t

Teile und Zubehör
Musikforum
Jokko Biker.de
Isle of Man

 

 

 
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen