Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
Nogaroperl

28.07.2010 14:27
Welcher Lenkerstummel für ZX7R? Dringend! Zitat · antworten

Moin!

Welche Lenkerstummel passen 1:1 an die ZX7R?
Hat evtl. noch jemand einen linken Stummel liegen?
Lässt sich evtl. nur das Lenkerrohr tauschen?

Passen die von der ZX6R Bj.95? ...hab dort ein günstiges Angebot

Gruß, Fabian

Jense

28.07.2010 16:45
RE: Welcher Lenkerstummel für ZX7R? Dringend! Zitat · antworten

welche anderen Stummel passen, kann ich dir nicht sagen.

in dem Zusammenhang ... man wechselt auch nur den Stummel, also das Lenkrohr. Die Schelle am Tauchrohr wird nicht gewechselt.

Zum Wechsel an sich, mußt du die obere Gabelbrücke und beide!!! Schellen für die Stummel. Die Schellen sind nochmal
an der Unterseite der oberen Gabelbrücke verschraubt. Also löse lieber den ganzen Krempel und zieh die Brücke mit den Stummeln nach oben.
Du mußt mit der Seite, die du wechseln willst, über das Ende des Tauchrohres! Die Stummel haben eine Aussparung, welche im eingebauten
Zustand direkt am Tauchrohr anliegt. Wenn du die Schelle nicht so hoch zieht, bekommst du den Stummel nicht aus der Schelle, wegen
besagter Aussparung. Da ist dann nämlich das Tauchrohr im Weg. Die Schraube, mit der der Stummel in der Schelle befestigt ist, ist mit
nem satten Schraubensicherungsmittel versehen. Wirst also nen bisl Kraft beim Lösen brauchen.

Alternativ kannst natürlich auch das Vorderrad ausbauen und das eine Tauchrohr nach unten wegziehen. Zumindest wenn du einen Montageständer
mit Lenkkopfaufnahme hast oder einem anderen der die Gabel entlastet.

Ich hab an meiner ZXR damals den Stummel ohne Aufbocken gewechselt, daher das Spielchen mit Gabelbrücke nach oben abziehen.

Viel Spaß!

Nogaroperl

28.07.2010 16:58

Super! Vielen Dank!

GreenJ

28.07.2010 17:07

ich weis das die 9r C stummel auf die 12r passen gilt aber nicht umgekehrt... mit der 7r hab ich keine ahnung

felgen »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio