#1

Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.07.2010 21:03
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Hallo Leute!

Meine Pechsträne reisst im Moment nicht ab.Jetzt habe ich das Ölproblem am Bike anscheinend in den Griff bekommen und wollte heute ne Runde fahren,aber denkste!

Die Kiste sprang nicht an,sondern es klackte nur das Relais.Also Ladergerät dran und das sagte mir nach 15 min. -Batterie 100% geladen.Das hat mich dann schon etwas gewundert,es war aber immer noch das selbe Klacken beim Startversuch da.

Ich habe dann die Batterie entfernt und gesehen,dass eine Zelle ca. 1,5 cm nach aussen gebläht war.
Das bedeutet natürlich,dass das Teil hinüber ist,aber woher kommt das? Ich habe sie immer nur mit meinem ProCharger geladen?!
Wenn die gerissen wäre,hätte ich die Säure jetzt überall.

Gruss Michl

nach oben springen

#2

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.07.2010 10:36
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

..hätte der die aber nicht als defekt erkennen müssen??

nach oben springen

#3

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.07.2010 14:45
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Nach 5 Jahren, darf der Akku schon mal Kaputt gehen.
Klar, manche halten mittlerweile 8 oder 10 Jahre, andere eben nur 2 Jahre, je nachdem welchen Stress der Akku gehabt hat.

nach oben springen

#4

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.07.2010 22:57
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Danke schon mal.
Der Pro-Charger erkennt normal jede Kleinigkeit,ob tiefentladen oder defekt.Bei diesem Akku sagte er aber es sei alles in Ordnung.
Aber egal.Am Montag gibts ne neue.
Also denkt ihr,dass das ein "normaler" Verschleiss der Batterie ist,dass die auf einmal aufgeht,wie ein Hefezopf?

Gruss Michl

nach oben springen

#5

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.07.2010 23:33
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Zitat von Da Huber is
Nach 5 Jahren, darf der Akku schon mal Kaputt gehen.
Klar, manche halten mittlerweile 8 oder 10 Jahre, andere eben nur 2 Jahre, je nachdem welchen Stress der Akku gehabt hat.


zeig mir mal diese batterien heutzutage, im mopedbereich geben die meisten doch nach 5 jahren den geist auf. selbst bei mir in der firma,
wo die lkw´s morgends gegen 6 uhr angelassen werden, über mittag ne halbe std aus sind und dann wieder bis feierabend durchlaufen halten
die batterien nicht länger als 6 jahre.

nach oben springen

#6

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2010 07:19
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

Ja is leider so mit den Batterien, meine hat Freitag auch die Füße gestreckt. Hab mir aber gleich eine von der Arbeit mitgenommen

nach oben springen

#7

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2010 17:52
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

jupp, batterien sind doch auch nur verschleißteile, genauso wie reifen und bremsbeläge. ich bin froh wenn ne batterie länger als 3 jahre hält. die letzte war nach 2

jahren, durch 4,5 monate standzeit, auch nicht mehr so richtig gut. vom laptop, handy oder sonstwas geht der akku doch auch irgendwann schrott. also halb so wild

zuletzt bearbeitet 18.07.2010 17:53 | nach oben springen

#8

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2010 21:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Sicherheitshalber die ladespannung überprüfen,nicht das die zuviel Volt bekommen hat,und deswegen ausgekocht ist,is mir auch mal passiert mit defektem laderegler!

nach oben springen

#9

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 18:19
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Hey Sturzi ist ja ein Ding mit der Honda.Letzte Saison ist von meinem Kumpel mit seiner Repsol der Regler und dann der Generator hops gegeangen, wie lange hast du auf die Ersatzteile gewartet?? Waren ja Deutschlandweit keine zu bekommen.Wir sind dann mit Ladegerät und ständigem Wechsel der Batterie von seiner zu meiner Maschine in die Alpen gefahren,das war auch ne lustige Erfahrung.Batterie-pitstop sozusagen

nach oben springen

#10

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 18:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das mir die ausgekocht ist,war noch mit der zxr400,bei kawas kann der regler wohl auch so hochgehn,das die batterie auskocht.


auf die lima bei der honda hab ich nicht lang gewartet,die haben die auf lager,wichtig ist,das der Rotor auchgewechselt wird,der neue ist wohl anders gewickelt,damit der stator nicht mehr überhitzt und durchbrennt. Der regler bleibt eigentlich immer heil.

nach oben springen

#11

RE: Batterie mit Blähungen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.07.2010 18:13
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Zitat von BlackSignZ

Zitat von Da Huber is
Nach 5 Jahren, darf der Akku schon mal Kaputt gehen.
Klar, manche halten mittlerweile 8 oder 10 Jahre, andere eben nur 2 Jahre, je nachdem welchen Stress der Akku gehabt hat.


zeig mir mal diese batterien heutzutage, im mopedbereich geben die meisten doch nach 5 jahren den geist auf. selbst bei mir in der firma,
wo die lkw´s morgends gegen 6 uhr angelassen werden, über mittag ne halbe std aus sind und dann wieder bis feierabend durchlaufen halten
die batterien nicht länger als 6 jahre.





Bei meiner V11 Bj 2003 ist noch der erste Akku drinnen.
Die alte Guzzi auf dem Foto hat seit 4 Jahren einen Alarmanlagenakku 12 Ah drinnen. Kosten damals 18 Euro

Sonst muss ich Dir recht geben, 3jahre , dann waren bis jetzt alle durch

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen