#1

Anlasser - Mopped lässt sich nicht starten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 09:16
von LaRz • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Moin Leute!

Hab da mal ein (hoffentlich) kleines Problem mit dem Anlasser meiner '94er ZX9R (B).
Erstmal zur Vorgeschichte:

- Das Motorrad wurde leider vom Vorbesitzer ziemlich verpfuscht und ich hab das ALLES in ner Werkstatt meines Vertrauens beheben lassen
- Als ich das motorrad zuhause hatte war alles super, bin ca. 500 km gefahren, eines Morgens wollte ich mit dem Motorrad zur Arbeit, da musste ich feststellen dass sich NICHTS tat, als ich den E-Starterknopf drückte
- Da ich wissen wollte, ob der Knopf einfach nur defekt ist, habe ich einfach zwei Kabel an die Lötstellen des Schalters mit angelötet und habe das Motorrad einfach "kurzgeschlossen", wie die Gangster im fernsehen, habe aber lediglich den Schalter überbrückt,.. dachte dann dass es nun wieder gut war, nur komisch, dass der Schalter dann auch sporadisch ging.


Gestern, frisch aus 3 Wochen Urlaub wieder da, wollte ich mal wieder fahren,.. den normalen E-Starterknopf gedrückt - NICHTS - meine Überbrückung benutzt - NICHTS !!
(Einmal hab ich sie anbekommen nach 10 Minuten drücken, nachdem ich den Lischtschalter an und wieder ausgemacht hab, gings auf einmal! Dann nach dem ausmachen habich sie gestern abend nicht wieder anbekommen,... :( )


Nun mal meine Frage, was gibt es da noch alles für Dinge, die da kaputt sein können? Relais? Anlasser selbst? Wie / Wo prüfe ich das?


Ich danke euch schonmal!


Lars

zuletzt bearbeitet 19.07.2010 09:18 | nach oben springen

#2

RE: Anlasser - Mopped lässt sich nicht starten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 10:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kann auch das Zündschloss sein,einfach mal kontaktspray rein!

nach oben springen

#3

RE: Anlasser - Mopped lässt sich nicht starten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 10:15
von LaRz • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Kann ja eigentlich nicht sein, da sonst alles einwandfrei funktioniert, also das Licht schaltet sich ein, die "N" Leuchte, Tachobeleuchtung, Hupe etc. ...

nach oben springen

#4

RE: Anlasser - Mopped lässt sich nicht starten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 10:17
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Hört sich bissl nach nem Wackler an ?!

Bau doch mal den Anlasser aus und geb Strom drauf, ob er vernünftig dreht. Ansonsten kannste den auseinanderbauen und mal die Magnetspule etc. reinigen, danach funzt son teil oft wieder wie neu !

nach oben springen

#5

RE: Anlasser - Mopped lässt sich nicht starten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 10:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von LaRz
Kann ja eigentlich nicht sein, da sonst alles einwandfrei funktioniert, also das Licht schaltet sich ein, die "N" Leuchte, Tachobeleuchtung, Hupe etc. ...


Schlaumeier,das sind mehrere kontakte...

nach oben springen

#6

RE: Anlasser - Mopped lässt sich nicht starten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 11:20
von LaRz • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Danke Ich dachte es gibt nur 1 und 0 ,.. entweder es geht, oder es geht nicht
Dann werd ich mal Kontaktspray benutzen!

Den Anlasser ausbauen und renigen etc. werd ich dann auch mal, kann ja nicht schaden!

Gibt's sonst noch Quellen, woran es liegen kann? Relais oder sonstigen Quatsch?


Danke euch! Lars

zuletzt bearbeitet 19.07.2010 11:22 | nach oben springen

#7

RE: Anlasser - Mopped lässt sich nicht starten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.07.2010 12:27
von LaRz • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Soo nach ein wenig nachlesen in mehreren Threads hier, ist Kontaktspray wohl die gängigste Anwendung :)
Ein klacken oder sonstwas höre ich auch nicht wenn ich den Knopf drücke,..

Demnach werde ich mir mal Kontaktspray besorgen... könnt ihr vll bitte mal auflisten, wo ich überall mit dem Zeug dransoll (vll auch erklärung wo das jeweilige Bauteil sitzt^^),. ich fang mal selber an:

- Zündschloss
- Knöpfe an den Armaturen (Notaus + Estarter)
- ...


Ich danke euch!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen