Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja's oder Watt Ihr Volt
Polarwolf

18.07.2010 12:40
Ständerschalter funktioniert nicht. Zitat · antworten

Hi Leute hab leider bei der Suche nix passendes Gefunden.

Motorrad: ZX-6R Baujahr 1996

War die Woche beim TÜV. Musste leider ohne Plakete wieder heim, weil die Maschine auch mit ausgeklapptem Seitenständer anfährt.
Hab heute morgen den Schalter und die Kabel überprüft leider hab ich net wirklich was gefunden. Allerdings kommt mir komisch vor, dass mit dem Stromprüfer auf keiner der Leitungen (grün-weiß, schwarz-gelb) Strom anliegt. Beim rückverfolgen der Kabel hab ich gesehen, dass der schwarz-gelbe hochgeführt ist und mit dem Tank ans Gehäuse geht. Weiß von euch jemand ob das so richtig ist oder muss der woanders hin?

Gruß Tomas

Klausi

18.07.2010 12:42
RE: Ständerschalter funktioniert nicht. Zitat · antworten

Schwarz-Gelb ist Masse. Das muss irgendwo an den Rahmen gehen

Polarwolf

18.07.2010 12:53

Ok, das hatte ich fast befürchtet. Dann ist es wohl was größeres. Werd die Woche dann mal in die Werkstatt fahren.

Ich berichte wenn ich was weiß.

mopped-dennis

18.07.2010 13:21

Was passiert denn, wenn due die beiden Kabel zusammen hälst? Vielleicht ist es ja min nem neuen Schalter getan. Nicht immer sofort aufgeben.

Polarwolf

18.07.2010 18:26

hab an dem stecker der dazwischen ist, mal getrennt und da kurzgeschlossen. keine reaktion motorrad fährt trotzdem an

Polarwolf

06.08.2010 07:42

HI Leute

Das Problem ist gelöst

Es lag nicht am Ständerschalter selbst, sondern am Kuplungsschalter. Hatte den erst ausgeschlossen weil sie sich ja im 1. Gang ohne gezogene Kupplung nicht starten lies.
Aber, die Messingbuchse im Hebel war so ausgelutscht, dass der Schalter erst bei komplett entlastetem Hebel gedrückt wurde.
Soweit haben natürlich weder der TÜV Pfrüfer noch ich beim probieren losgelassen.

Also hab ich mir eine neue Messingbuche drehen lassen und statt ner normalen Schraube hab ich mir eine mit Schaft besorgt.

Gruß Tom

mopped-dennis

06.08.2010 09:47

Kleine Ursache, große Wirkung

LG2

06.08.2010 16:23

Na dann kannst du ja wieder auf die Piste gehen

Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio