Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja's oder Watt Ihr Volt
Green_Beast

06.07.2010 16:24
2x 36 LED - 21/5W als Rücklicht Zitat · antworten

Hallo,

also da ich die ganzen LED Rücklichter für die ZX6R ziemlich hässlich finde
und ich mit dem originalen von der Optik her zufrieden bin wollt ich mal
fragen, ob jemand von euch schonmal solche LED`s auf nem original Glühlampem-Sockel
benutzt hat
sowas:
http://cgi.ebay.de/2x-36-LED-Gluhlampe-W...=item5193ccf898

Will einfach nur nen bisschen schöneres Licht und vorallem ne weiße Nummernschildbeleuchtung.
Falls da nichts taugt werd ich das original Rücklicht einfach auf LED´s umbauen.

Kann ja aber sein, dass irgendwer von euch die Dinger schon benutzt und ne Meinung dazu hat!?

Gruß

Green_Beast

07.07.2010 12:24
RE: 2x 36 LED - 21/5W als Rücklicht Zitat · antworten

KEINER???

GreenJ

07.07.2010 12:28

es gibt doch die rücklichter in originalform auch mit LED zu kaufen

ich denke nicht das du diese led-lampen einbauen darfst, denn da steht nichts von ner E-nummer oder so

sini

08.07.2010 10:35

ist auf jeden fall ne günstige alternative... ich kann mir gut vorstellen, dass es auch gut aussieht...
bin auch am überlegen die lampen zu kaufen...

Green_Beast

09.07.2010 11:12

Naja ob die nun ne E-Nummer haben oder nicht, is mir ziemlich egal!
Hatte durch meinen alten Golf schon so viel Kontakt zur Polizei...da weiß ich wie ich die nehmen muss
..ne mal im Ernst, hab noch nie nen Polizisten gesehen der ne Glühlampe kontrolliert!

Werd mir die Testweise auch mal bestellen...hab hier schon in Läden geguckt aber da wollen die für
zwei Stück 15€..neee!

Dacht ja nur einer hat die schon verbaut und paar Erfahrungen bzw. vielleicht nen Bild.

Gruß

Tobus

03.08.2010 11:07

Und haste die Birne bestellt ?

DerJoker

03.08.2010 19:11

Also ich hatte mal so eine ähnliche LED Lampe in meiner anderen Mopete, weil dir originalen immer durchvibriert sind. Also die LED's halten super lange und leuchten auch hell genug. Nur die Lichtwellenlänge der LED's und die Streuscheibe meines Rücklichtes ergaben kein Rot sondern ein schönes ROSA

Also flog das Ding wieder raus. ABER ansonsten eine feine Sache das...

yoyo

03.08.2010 19:49

Rosa Chopper! Custom Bike :D

Markus

04.08.2010 10:07

Und wo ist da jetzt der Vorteil?
Die Teile haben 21/5 Watt, genau wie die verbauten Glühlampen und werden anstelle der Glühlampen eingebaut?

Irgendwie seh ich da nichts, was sich dadurch ändert .... ausser daß die LED-Dinger 7,- Euro kosten und ne normale Glühlampe nur 2,- Euro!

Lt.Dan

04.08.2010 10:21

Zitat von Markus
Die Teile haben 21/5 Watt, genau wie die verbauten Glühlampen und werden anstelle der Glühlampen eingebaut?

Irgendwie seh ich da nichts, was sich dadurch ändert .... ausser daß die LED-Dinger 7,- Euro kosten und ne normale Glühlampe nur 2,- Euro!

Der Vorteil ist, dass du die in nem Klarglas Rücklicht verwenden kannst weil die rot leuchten. Ausserdem gehen die nicht kaputt. Ich hab so ähnliche LED-Birnchen schon seit ca. 6 Jahren in meiner 6er im Einsatz.

Markus

04.08.2010 10:24

Zitat von ebay
2x 36 LED Glühlampe Weiß 12V- 21W/5W

Ich glaube kaum, daß DIE rot leuchten.

Meine Möhre ist jetzt fast 9 Jahre alt und ich hab die originalen Lampen im Rücklicht noch nie gewechselt....

sini

04.08.2010 12:04

nö die dingens leuchten weiß...

der vorteil besteht darin das die auch weiß aufs kennzeichen leuchten... und nicht so pissgelb wie dir orischinalen :)

mopped-dennis

04.08.2010 13:00

Siehst Du doch eh nicht beim Fahren

Markus

04.08.2010 14:40

Zitat von sini
der vorteil besteht darin das die auch weiß aufs kennzeichen leuchten... und nicht so pissgelb wie dir orischinalen :)

Na, wenn DAS kein Grund ist....

stressi

04.08.2010 14:45

geil, und ich bau mir so ne unterbodenbeleuchtung ein

sini

04.08.2010 14:49

Zitat von Markus

Zitat von sini

Na, wenn DAS kein Grund ist....

jep, die mussten wech!!!

DerJoker

05.08.2010 18:20

Zitat von Markus

Die heißen nur so!!! Die haben definitiv nicht 21/4Watt von der Leistungsaufnahme her gesehen. Der Händler will damit meist nur klar machen, dass die Dinger die gleiche Lichtleistung bringen. Das Eingangsleistung (21/5Watt) in dem fall nichts mit der Lichtleistung zu tun hat wissen mal wieder nur die Elo's unter uns

Xenon »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio