Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja's oder Watt Ihr Volt
Seiten: 0 | 1 | 2
Gunni

30.05.2010 16:13
Xenon Zitat · antworten

mal ne Blöde frage....
hat der Ninja Zx6r Model 2008 Xenon Licht oder normal ?
weil ich überlege mir so ein Modul zum Dimmen des Fernlichtes zu kaufen, habe gehört das man Xenon nicht Dimmen kann, wenn ich den Xenon haben sollte gibt es dann ne Alternative damit ich nicht mit einem Auge rumfahre ?

pmarkus

30.05.2010 16:15
RE: Xenon Zitat · antworten

es gibt kein xenon an motorrädern

Gunni

30.05.2010 16:16

Zitat von pmarkus
es gibt kein xenon an motorrädern

da habe ich aber was anderes gehört ????

pmarkus

30.05.2010 16:19

serienmäßig gibt es kein xenon, und nachträglich ist es höchst illegal...
bekommste nicht eingetragen....was hast du den gehört?

Gunni

30.05.2010 16:21

Zitat von pmarkus
serienmäßig gibt es kein xenon, und nachträglich ist es höchst illegal...
bekommste nicht eingetragen....was hast du den gehört?

ich habe mich über das Modul informiert und man sagte mir "wenn du Xenon hast kannst vergessen kan man nicht Dimmen"

pmarkus

30.05.2010 16:23

musst mal ne genauere aussage machen...was fürn modul den genau
wozu xenon dimmen?

Knoxville

30.05.2010 16:25

Ich würde sagen du meinst ein Doppel-Licht-Modul...

Gunni

30.05.2010 16:25

Zitat von pmarkus
musst mal ne genauere aussage machen...was fürn modul den genau
wozu xenon dimmen?

mit dem Modul kann man das Fernicht Dimmen so das es wie Abblendlicht erscheint es ist dafür damit beide seiten leuchten weil nur ein Licht sieht Blöd aus wie ein Auge

pmarkus

30.05.2010 16:40

ja das ist ein doppellicht modul...kannste dir einbauen. kostet ca. 50€ das ding...

Gunni

30.05.2010 16:42

ok Danke dann habe ich also kein Xenon .... juhuuuuuuuu bald kann meiner mit beiden Augen sehen

pmarkus

30.05.2010 16:45

nur zur info, ist auch verboten

b12krad

30.05.2010 17:03

Wieso verboten???
Gibt sogar Bikes (Triumph) wo beide ScheinWerfer serienmäßig leuchten
Glaube war die SpeedTripple wobei da war es das Abblendlicht welches nicht aus ging beim aufblenden

Master_U

30.05.2010 18:08

Es dürfen 2 Scheinwerfer am Motorrad leuchten, solange sie einen gewissen Abstand nicht überschreiten.

Man sieht am einfachsten am Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer, was der Scheinwerfer darf.

@Markus

Klar gibts legal Xenon, ABER nicht bei Kawasaki sondern nur bei BMW

real

30.05.2010 18:09

Es gibt derzeit meines Wissens nur ein Motorrad von BMW, welches serienmäßig Xenon hat.
Müsste der fette Tourer sein, weiß jetzt nich die genaue Bezeichnung

Sturzflug

30.05.2010 18:36

Wenn amn aber einfach den Fernscheinwerfer mitleuchten lässt,ist es verboten,auch mit dimmer.

Trkiller

31.05.2010 01:02

man kann Xenon an Bikes auch legal einbauen laut TÜV Süd undzwar wenn man die automatische Regulierung miteinbaut, also braucht man die Anlage von der BMW ist ja das einzige mit Xenon, aber ich selber fahre schon seit 2 Jahren mit Xenon rum sehe nachts besser.
Wenn man aber richtig helle Birnen haben will das sind die von Philips am besten, die XP Moto oder so ich hatte davor die Night Vision die waren auch klasse

Master_U

31.05.2010 01:50

Zitat von Trkiller
man kann Xenon an Bikes auch legal einbauen laut TÜV Süd undzwar wenn man die automatische Regulierung miteinbaut

...also diese Quelle würde ich gern mal benannt haben, denn der TÜV kann sich nicht über geltendes Gesetz, also die StVZO setzen.

Zitat
...Um die Gefahr für den Gegenverkehr zu minimieren wurden im § 50 Abs. 10 StVZO die Gasentladungslampen gesondert behandelt. Dieser schreibt vor, dass alle Fahrzeuge welche mit Gasentladungslampen für Fern- und Abblendlicht ausgestattet sind mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung im Sinne des § 50 Abs. 8 StVZO ausgestattet sein müssen. Diese Leuchtweitenregulierung entfällt bei Motorrädern, da in § 50 Abs. 8 StVZO nur die Rede von mehrspurigen Kraftfahrzeugen ist. Weiterhin müssen Fahrzeuge welche, Gasentladungslampen verbaut haben, mit einer Scheinwerferreinigungsanlage und mit einem System ausgestattet sein, welches gewährleistet das das Abblendlicht auf bei eingeschalteten Fernlicht dauerhaft weiterleuchtet. Es muss ein Scheinwerfer im Motorrad verbaut sein, welcher für Gasentladungslampen geeignet ist. Dies ist ersichtlich an dem Prüfzeichen, welches auf dem Scheinwerfer vorhanden sein muss. Ein eingestanztes DC in der Streuscheibe oder dem Scheinwerfergehäuse bedeutet, dass es sich um einen Scheinwerfer handelt, welcher für Xenonbrenner im Abblendlicht gebaut ist...Zu guter letzt gibt es noch das Prüfzeichen DCR oder DC/R für sog. Bi-Xenon Scheinwerfer. Sowohl Abblend- als auch Fernlicht mit Gasentladungslampen versehen...

Dieses Zitat stammt aus einer von mir gefertigte Hausarbeit im Fach Verkehrslehre, welche mit 14 Punkten bewertet wurde und nach Überarbeitung eventuell mal veröffentlicht werden soll.

Wenn ein Ingeneur diese Abnahme, ohne die Anforderungen von § 50 StVZO durchführt und "abnimmt", macht er sich strafbar und wenn das bei ner Kontrolle auffällt, wird ein Verfahren gegen ihn eingeleitet, welches ihm dem Job kosten könnt

Trkiller

02.06.2010 14:10

kann schon sein das es gesetzmäßig so vorgeschrieben ist, ich kann nur sagen was der Tüv gesagt hat, habe selber nicht nachgeforscht, ich meine du kannst beim Auto genauso achträglich Xenon einbauen wenn du die ganzen Sachen hast was benötigt wird(scheinwerferreinigungsanlage, automatische Regelung usw...) wieso sollte das denn nicht bei Motorrädern klappen wenn man die komplette Anlage von einer BMW einbauen sollte ist doch unfair

Ninja83

02.06.2010 15:02

ich fahre auch xenon nämlich 8000k und muss sAGEN es sieht echt fett aus.
musste letztens zur polizei und die haben auchnichts gesagt wegen der lampen
sind sogar an meinen motorrad vorbei gegangen und hatte es auch vor ihnen gestartet.

ausserdem wie willst du eine scheinwerferreinigungsanlage am motorrad anbringen???????
sowas geht garnicht .....!

naja muss jeder selber wissen!!!!!
^^

Master_U

02.06.2010 17:17

Zitat von Ninja83

ausserdem wie willst du eine scheinwerferreinigungsanlage am motorrad anbringen???????
sowas geht garnicht .....!
^^

Wieso sollte das nicht gehen?

Seiten: 0 | 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio