#1

12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2010 13:36
von Stift04 • Speed-Junkie | 435 Beiträge | 435 Punkte

Hey Leute,

Hab mir bei Louis diesen 12 V Zigarettenanzünder gekauft!

http://www.louis.de/_10fa732a286f7003ba6...tnr_gr=10032936

Einbau wird kein problem sein nur hab ich jetzt mal ne Frage an alle elektrofreaks! Wernn ich die teckdose direkt an die Batterie anschließe zieht die dann dauernd Strom? Also auch bei ausgeschalteter zündung???

Somit wär ja die Batterie bald leer!

Danke schon mal für die Antworten!

Grüße Felix

nach oben springen

#2

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2010 14:13
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Solange kein Verbraucher angeschlossen ist, zieht das keinen Strom...Bei dir in der Wohnung zieht ja ne Steckdose auch nix solange du nix anschließt
Würde mir trotzdem nen Schalter zwischenbauen, um die Dose nur bei Bedarf zu aktivieren...Weiss ja net wie dicht das ganze ist, aber net das du dir dann bei ner Regenfahrt oder so nen Kurzschluss "einfängst"...

nach oben springen

#3

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2010 15:55
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Ha,
die hab ich mir auch gestern geholt. ist ja im Angebot und kann man immer mal brauchen :D

Hab die direkt an die Batterie gestoepselt, wie gesagt, braucht ja keinen Strom wenn nichts dran hängt. Werde mich aber sicher die Tage noch mal dran machen und n geschaltetes Kabel anzapfen. Sicher ist sicher..

Kurze Frage, war bei dir die Sicherung dabei? :>

nach oben springen

#4

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2010 15:59
von Stift04 • Speed-Junkie | 435 Beiträge | 435 Punkte

Ja die war dabei! werd vielleicht auch noch nen Schalter hinmachen! Sicher is sicher! werd das ding unten eh noch mit Silikon abdichten!

nach oben springen

#5

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2010 16:06
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Super, direkt verarscht worden da... man man man. Musste ich ganz fix in Papas Keller und ne Sicherung "ausleihen".
Abdichten ist immer gut! Auch ohne großartige Elektro-Kenntnisse weiß ich
Wasser + Strom != Freunde

nach oben springen

#6

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2010 17:42
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Hey,

ich habe mir auch vor kurzem erst einen Zigarettenanzünder angebaut.
Ich habe das ganze in den original Sicherungskasten hineinverlegt. Musst mal schauen ob du da noch einen freien Steckplatz hast.
Ansonsten kannst dus so wie ich machen und das ganze auf die Sicherung von der Hupe mitdraufklemmen. Im Falle eines Kurzschlusses geht somit nur die Hupe nicht, was ja nicht so schlimm ist.
Außerdem hast du Zündungsplus, das heißt nur Strom wenn die Zündung an ist und ne Sicherung haste auch gleich dabei. Masse kannst dir ja überall holen.

MfG

nach oben springen

#7

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2010 20:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Paetr
Hey,

ich habe mir auch vor kurzem erst einen Zigarettenanzünder angebaut.
Ich habe das ganze in den original Sicherungskasten hineinverlegt. Musst mal schauen ob du da noch einen freien Steckplatz hast.
Ansonsten kannst dus so wie ich machen und das ganze auf die Sicherung von der Hupe mitdraufklemmen. Im Falle eines Kurzschlusses geht somit nur die Hupe nicht, was ja nicht so schlimm ist.
Außerdem hast du Zündungsplus, das heißt nur Strom wenn die Zündung an ist und ne Sicherung haste auch gleich dabei. Masse kannst dir ja überall holen.

MfG


Deine hupe hat ne eigene sicherung...nobel nobel

nach oben springen

#8

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2010 09:28
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Hab auch 'ne 12-Volt Steckdose an meine ZX900B gebastelt (fürs Navi). Habs se direkt von der Batterie angeschlossen und ne 2A Sicherung dazwischen. Schalter brauchst du nicht - wozu auch ?!? Die Steckdosen in deiner Wohnung oder der Zig.-Anzünder im Auto sind ja auch nicht geschaltet

zuletzt bearbeitet 29.07.2010 09:28 | nach oben springen

#9

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2010 09:32
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Bin mir fast sicher, dass Zigarettenanzünder in meinem Auto geschaltet ist.
Aber wir driften ab :>
Ich hab´s lieber wenn´s geschaltet ist, dann weiß ich was ich hab, außerdem hab ich den in den "Kofferraum" gelegt, weil mir das vorne alles zu eng wurde und ich nicht wirklich in der Verkleidung rumbohren wollte. Also Navi Ladekabel nach vorne gelegt und das steckt da jetzt immer drin. Braucht zwar nicht wirklich viel Strom so ne kleine grüne LED, aber muss alles nicht sein.

nach oben springen

#10

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2010 09:51
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Früher hatte der Ziggizünder immer dauerstrom. Ich hatte einen für den Urlaub aus einem PKW eingebaut. Dauerstrom plus Sicherung. Das hat gut funktioniert. Jetzt hab ich Sie wieder ausgebaut.

nach oben springen

#11

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2010 15:06
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von Paetr
Hey,

ich habe mir auch vor kurzem erst einen Zigarettenanzünder angebaut.
Ich habe das ganze in den original Sicherungskasten hineinverlegt. Musst mal schauen ob du da noch einen freien Steckplatz hast.
Ansonsten kannst dus so wie ich machen und das ganze auf die Sicherung von der Hupe mitdraufklemmen. Im Falle eines Kurzschlusses geht somit nur die Hupe nicht, was ja nicht so schlimm ist.
Außerdem hast du Zündungsplus, das heißt nur Strom wenn die Zündung an ist und ne Sicherung haste auch gleich dabei. Masse kannst dir ja überall holen.

MfG


Deine hupe hat ne eigene sicherung...nobel nobel




Ja?

nach oben springen

#12

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2010 20:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Paetr

Zitat von Sturzflug

Zitat von Paetr
Hey,

ich habe mir auch vor kurzem erst einen Zigarettenanzünder angebaut.
Ich habe das ganze in den original Sicherungskasten hineinverlegt. Musst mal schauen ob du da noch einen freien Steckplatz hast.
Ansonsten kannst dus so wie ich machen und das ganze auf die Sicherung von der Hupe mitdraufklemmen. Im Falle eines Kurzschlusses geht somit nur die Hupe nicht, was ja nicht so schlimm ist.
Außerdem hast du Zündungsplus, das heißt nur Strom wenn die Zündung an ist und ne Sicherung haste auch gleich dabei. Masse kannst dir ja überall holen.

MfG


Deine hupe hat ne eigene sicherung...nobel nobel




Ja?



glaub ich kaum,da wird noch mehr dranhängen.

nach oben springen

#13

RE: 12 V Steckdose montieren!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.08.2010 19:05
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Hey,

also in meinem Sicherungskasten ist ne extra Sicherung wo auf der Legende "Horn" steht. Wenn ich die Sicherung rausnehme funktioniert alles an Lichtern etc bis auf die Hupe, also geh ich mal stark davon aus dass das die Hupensicherung ist?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen