#21

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.06.2010 08:57
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

8000k sieht vielleicht gut aus,hast aber den Sinn leicht verfehlt von dem was Xennon ausmachen soll!!Auf der Strasse viel zu Blau,und bei Regen bleibt
nichts übrig.Ideal sind Werte zwischen 5000 und max.6000k weil Sonnenlicht hat nun mal 5500k und das ist der Bereich bei dem rein Evolutionär gesehen das Auge am besten sehen kann.

nach oben springen

#22

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.06.2010 23:18
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Uns wieder mal die Xenon diskussion

Selbst wenn ein Tüv prüfer was abnimmt,kann er sich immernoch auf die momentaufnahme berufen, d.h. er hats abgenommen wos vorschriftsmäßig war.
für diejenigen die mit xenon ohne niveauregulierung rumfahren: sorry ich hoff das die blau weissen euch das moped stilllegen.
Sorry, ich hör immer wieder geschimpfe über xenon am auto das es ja sooo stark blendet aber es sind meistens diejenigen die mit den "ebäää-brennern" die den ruf des bombigen lichts schädigen, das geht schon soweit das petitionen eingereicht werden (ja es gibt ne elektronische form davon hier in deutschland) die xenon verbieten wollen.
und ihr wisst hoffentlich das sowas auch ein fahren ohne betriebserlaubnis is ...

nach oben springen

#23

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.06.2010 23:03
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

ich weis nicht wie bmw es realisiert hat, aber eine sportler mit xenon, die quasi die anforderungen an die stvo erfüllt wird es nicht geben.
Die Leuchtweitenregulierung müsste den einfederungsgrad der VA und HA als berechnugnswert nehmen, um die Neigung und damit den Korrekturwinkel des Lichtkegels zu ermitteln.
Und das wo am vorderrad? einem Poti im Gabelholm oder was? Hinten ginge wahrscheinlich noch, aber vorne . . .
Von Kurvenlage ganz zu schweigen . . .

und zu dem dimmen des fernlichtscheinwerfers . . .
dimmen ändert ja nicht das symmetrische bild und die Streuung des Scheinwerfers. also auch kacke.
Die Frage mit dem Doppelten Abblendlicht hat mich zur Ninja geführt, war ein wesentliches Kriterium bei der suche nach meinem Motorrad

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 23:04 | nach oben springen

#24

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.06.2010 23:11
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Beim Motorrad entfällt die automat. Leuchtweitenregulierung, da § 50 Abs. 8 StVZO nur von "mehrspurigen Kraftfahrzeugen" redet.

mfg Alex

nach oben springen

#25

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.06.2010 07:42
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
zuletzt bearbeitet 28.06.2010 07:44 | nach oben springen

#26

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.06.2010 08:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die BMW hat eine Niweau-regulierung am Federbein,ist quasi dasselbe wie ne leuchtweitenregulierung,zu hoch kann der nicht scheinen,nur zu tief beim einfedern.

nach oben springen

#27

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.06.2010 11:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von GrünIstSchneller

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer...vversion/154067



Na was dort drin steht, haben wir doch schon in dem Thread geklärt.

nach oben springen

#28

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.06.2010 23:50
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

womit ihr immer noch die sra braucht ...

nach oben springen

#29

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.06.2010 01:35
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Pilotix
womit ihr immer noch die sra braucht ...



Welche ja vielleicht noch realisierbar ist. Schwierig wird nur der für Gasentladungslampen geprüfte Scheinwerfer.

nach oben springen

#30

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 11:28
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

hi,
also wenn ich xenon optik haben möchte und nicht zu 100% ins visier der rennleitung fallen möchte,
würde ich die Philips Diamond Vision nehmen.

die sehen extrem aus wie xenon. in deutschland auch nicht erlaubt aber die polizei wird garantiert nicht das e prüfzeichen auf der birne suchen.

nachteil durch das weiß/blaue licht, nachts bei regen sieht man kaum noch was. aber wer fährt schon nachts im regen

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 11:29 | nach oben springen

#31

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 14:27
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Da kann man auch ganz einfach die Mtech Superwhite nehmen. Die sehen auch so aus und sind legal.

nach oben springen

#32

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 14:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Irgendwie kann ich die Diskusion nicht verstehen.

Einige meiner Kumpels haben sich Xenon eingebaut und es macht auch auf den ersten Eindruck mehr Licht.

Wenn wir uns aber bei einer Tour mit der Hotelsuche etwas verspätet haben und es langsam Nacht wird muss ich immer mit meinen Standard H4 Funzeln vorfahren, weil die immer noch am Besten sind.

Somit kann ich eigentlich nur verstehen, dass jemand möchte, dass beide Lichter an sind, wie bei den älteren Modellen.

Kann man da nicht schauen, wie es bei englischen Maschinen ist, da müsste doch theoretisch genau das entgegengesetzte Licht leuchten und dann baut man sich halt auf die Tote Seite ein solches System ein.

Oder viellecht gibt es auch noch irgendwo einen H4 Umbau, damit man wieder Fernlicht hat.

nach oben springen

#33

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 15:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bei englischen maschinen ist es nicht andersrum,sondern da sind andere streuscheiben beim Abblendlicht dran,bei uns wird der strassenrand rechts besser ausgeleuchtet,bei den inselaffen links.

nach oben springen

#34

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 15:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sturzflug
Bei englischen maschinen ist es nicht andersrum,sondern da sind andere streuscheiben beim Abblendlicht dran,bei uns wird der strassenrand rechts besser ausgeleuchtet,bei den inselaffen links.




Dann lohnt es sich also doch einen englischen Scheinwerfer zu holen, damit die linke Spur von den Ninjas besser ausgeleuchtet wird.

nach oben springen

#35

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 15:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann kriegste probleme beim nächsten tüv,falls der prüfer das merkt...

nach oben springen

#36

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 15:44
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also meiner glaube ich nicht.

Der kontrolliert zwar Bremsen Fahrwerk Lenkkopf relativ genau, aber beim Licht schaut der nur ob es leuchtet.

Auch das Mitführen von Reifenfreigaben oder ABEs sieht der alles locker, da kommt nur der Spruch: "Gibts doch alles im Netz."

War ja auch nur lustig gemeint, bin eher von der Fraktion alles original belassen, dann gibts auch keine Probleme.

Mein Kumpel musste mal in Ösiland seinen Auspuff wechseln und auf solchen Stress habe ich keinen Bock. Ich fahr lieber.

nach oben springen

#37

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 17:47
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

Master_U: die mtech sind auch nicht erlaubt in deutschland. ein kumpel von mir hat diese verbaut und auf der birne ist kein e-prüfzeichen.
also keine straßenzulassung für deutschland. aber ich habe noch nie ein tüver oder grünen gesehen, der darauf achtet.


zu dem xenon: ich find diese nachrüst sätze ziemlich gefährlich. da ein normaler scheinwerfer einen ganz anderen lichtkeil hat, kann man
nur die anderen verkehrsteilnehmer blenden. der lichtkeil von einem xenonscheinwerfer ist so zu sagen an der obersten stelle vom keil
abgeschnitten. ich habe das mal ausprobiert und ein xenon nachrüstkit in einen normalen linsen scheinwerfer rein gemacht. naja, die schilder
waren schon sehr beleuchtet und die anderen verkehrsteilnehmer ziemlich geblendet.

wie findet ihr das wenn so ein fahrzeug mit xenon brennen drin und ohne automatischen höhenweitenregulierung euch in der kurve entgegen kommt und ihr
gerade mitten in der kurve seit und den faden verliert? alles nur weil der depp dich geblendet hat, fährste vielleicht vorn baum oder ein trecker der gerade
nach der kurve aus einer einfahrt kommt.

ganz ehrlich?! ich bin weg von den dingern... bringt nur ärger und kostet geld + 3 punkte mind.

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 17:48 | nach oben springen

#38

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 19:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von evil-eye
Master_U: die mtech sind auch nicht erlaubt in deutschland. ein kumpel von mir hat diese verbaut und auf der birne ist kein e-prüfzeichen.also keine straßenzulassung für deutschland. aber ich habe noch nie ein tüver oder grünen gesehen, der darauf achtet.





Ähhhmmm...falsch. Die Mtech Superwhite haben bei fast allen gängigen Modellen nen E-Prüfzeichen.

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerf...super-white.php

nach oben springen

#39

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 22:16
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

in den Trecker bügelst du so oder so, wenn er direkt hinter ner Kurve auf die Strasse fährt und Abends hab ich die Teile noch nicht gesehen in freier Wildbahn zumindest nach Einbruch der Dunkelheit.Ich kenne ja nicht die Version der Lampen der Motorräder bei denen Xennon verbaut ist aber ich hatte bei meiner MZ ein Paar Bi-Xennonlampen aus nem Benz verbaut und das Licht war im Dunkeln und auch bei Regen einfach genial.Dagegen sind die zwei H4 meiner 9er als wenn ich eine Kerze spazieren fahre.

nach oben springen

#40

RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.07.2010 22:22
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

is ja auch nen unterschied ob man 80 oder 180 fährt

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen