#1

Wasser kocht und nächsten Tag keinen Mux mehr!!!????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2010 18:16
von Mike767 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Jungs und Mädels,

zuerst mal, ich bin ein Frischling hier im Forum und wünsche ALLEN eine sichere und gute Saison. Habe mir am Sonntag ne ZX9R Bj.95 zugelegt. Hat sich alles gut angehört und die Probefahrt ist auch ok gewesen.
Dann gestern meine erste Ausfahrt, lief alles super, Feeling war klasse, aber dann hat mich ein Autofahrer darauf hingewiesn, dass ich Flüssigkeit verlieren würde!! nächste Tankstelle raus und siehe da, Wasser kocht und läuft aus dem Überlauf!!! Temperaturanzeige aber noch weit weg vom roten Bereich. Maschine vorsichtig nach Hause gefahren und wollte Sie heute zur Werkstatt bringen. Das nächste Problem!!! kein Saft mehr, gar nix!! keine Neutralleuchte oder sonst einen Mux.

Hat jemand eine Idee was ich mir da für ne Laus in den Pelz gesetzt habe??

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

nach oben springen

#2

RE: Wasser kocht und nächsten Tag keinen Mux mehr!!!????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2010 18:19
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Das typische 9er B Problem. Such mal nach ZKD oder Kodi oder Zylinderkopfdichtung. Wenn es geht stell die Maschine beim Verkäufer wieder hin.
Die Wasseranzeige hat desshalb noch kein rot gezeigt, weil im Kühler schon so viel Wasser gefehlt hat, dass die Temp-Fühler gar nicht mehr nass geworden ist. Das ist ne ziemlich teure Angelegenheit.

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 18:20 | nach oben springen

#3

RE: Wasser kocht und nächsten Tag keinen Mux mehr!!!????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2010 18:22
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

genau mein gedankebring zurück das ding.

nach oben springen

#4

RE: Wasser kocht und nächsten Tag keinen Mux mehr!!!????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2010 18:23
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Lass dich vom VK nicht abwimmeln oder einwickeln. Verlang dein Geld zurück. Sollte nach den paar Tagen kein Problem sein. Notfalls mit Anwalt.
Wieviel hast du denn bezahlt?

nach oben springen

#5

RE: Wasser kocht und nächsten Tag keinen Mux mehr!!!????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2010 18:31
von Mike767 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Leute,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Ist aber nicht wirklich DAS was ich hören wollte!!! Hoffte es ist vielleicht nur der Thermostat wo klemmt!!

Habe für das Baby 2400€ hingelegt, Laufleistung knapp 20000km, TÜV 04/2012 und angeblich Inspektion durch Werkstatt machen lassen ( aber natürlich unter der Hand ).

Bin aber auch nicht bereit für ne Ausfahrt von 150km die 2400€ in den Wind zu schreiben. Warte jetzt mal ab was meine Werkstatt dazu meint. Aber auch das andere Problem verstehe ich nicht wieso hat die am nächsten Tag keinen Saft mehr.

gruß

nach oben springen

#6

RE: Wasser kocht und nächsten Tag keinen Mux mehr!!!????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2010 18:38
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Hoffentlich arbeitet deine Werkstatt schnell und ist nicht so teuer bei der Diagnose ZKD-Schaden. Akzeptier das schon mal. Die Chance, dass es doch was anderes ist geht stark gegen Null.

nach oben springen

#7

RE: Wasser kocht und nächsten Tag keinen Mux mehr!!!????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2010 22:06
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Hm... das Thermostat hängtnicht kann ich dir versichern das läuft bei der b einwndfrei.... ich würde sagen da hat wohl einer den bock schnell verkauft als die kodi hin war *lol* und der händler war auch so blöde und hats nicht bemerkt. Ich würde sagen der hat es selbst nicht gewußt ,einfach in zahlung genommen. das die batterie jetzt noch hin ist ist zufall. Naja ich denke mal selbst wenn es unter der hand gelaufen ist sollte er den schaden reparieren. Ich meine ist jetzt auch nicht gleich ein totalschaden ist bei der b eben so. 4 mal bis du sie auf den schrottplatz stellst, wirst du sie machen müssen. so ist die regel. Ich habe sie schon 2 mal gemacht kostet 350 euro material und instansetzer sowie 2 tage arbeit

nach oben springen

#8

RE: Wasser kocht und nächsten Tag keinen Mux mehr!!!????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2010 22:08
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

stimme ich voll zu


Zitat von Lt.Dan
Die Wasseranzeige hat desshalb noch kein rot gezeigt, weil im Kühler schon so viel Wasser gefehlt hat, dass die Temp-Fühler gar nicht mehr nass geworden ist. Das ist ne ziemlich teure Angelegenheit.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen