Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja's oder Watt Ihr Volt
Baumann

25.07.2010 14:50
Zündspulen überprüfen Zitat · antworten

Hi erstmal.

Mal ne frage, kann man irgendwie überprüfen ob eine Zündspule kaputt ist?

Sturzflug

25.07.2010 14:52
RE: Zündspulen überprüfen Zitat · antworten

isolationsmessgerät,aber sowas hat nur der elektrofachmann,oder bosch dienst.

Baumann

25.07.2010 14:54

hmm, mal abchecken ob des jemand hat.Ein Kumpel von mir hat so en ding hundert pro

und wie mach ich des dann am besten?

Hab kein plan. Mein Tank und so muss ich ja abbauen sonst komm ich da garnet ran

Imperator316

25.07.2010 16:27

Sitzbank runter, Tank runter (Benzinschlauch am Benzinhahn abnehmen...VORHER ZUDREHEN!)
Luftfilter Deckel runter,
Schläuche vom Luftfilter ab (mach Dir nebenbei ein paar Fotos wenn Du das das erste mal machst...),
Dann den Rest vom Luftfilterkasten raus (Schraubenlängen beachten, die sind nicht alle gleich)...
Zündkerzenstecker abziehen und dann vorsichtig mit ein bisschen ruckeln die Spulen runter.
Können zuweilen schonmal relativ festsitzen. Ist auch eine ziemliche Fummelei die an den Ram Air Schläuchen vorbeizubekommen.

20Minuten bis halbe Stunde, dann ist das erledigt.

Geht praktisch alles mit nem Imbus und ner 10ner Nuss.
Beim Zusammenbau Schläuche am Luftfilter nicht vergessen, sonst fährt die nicht mehr schneller als 160km/h.

Baumann

25.07.2010 17:35

ähhm danke^^

Aber ich hatte gemeint Ob ich die Zündspulen prüfen kann.

Eine müsste kaputt sein aber ich weiß ja net welche

Gladr

25.07.2010 17:59

Hallo,
kaltes Motorrad starten und dann immer wieder den mit Spucke benetzten Finger auf jeden Krümmer des Auspuffes tippen. Das ganz oben am Ausgang aus dem Motor. Der Zylinder, der keine Verbrennung hat, da wird es bei der Spucke nicht zischen, die arbeitenden Zylinder werden so heiß, das es bei der auftreffenden Spucke zischt. Das ganze kann man natürlich eleganter mit einem Temperaturmeßgerät machen, wenn man eines zur Hand hat. Du mußt nur zügig arbeiten, irgendwann wird der Krümmer des nichtarbeitenden Zylinders dann doch zu heiß für die Selektionsprüfung.
Gruß
Erwin

Bastor

25.07.2010 18:18

Oder einfacher und nervenschonender wäre es einfach nen wasser"sprüher" oder wie die teile heißen zu nehmen und 1-2x auf die Krümmerrohre zu sprühen ^^
Dann siehst ja welche Spule nix macht, 1 spule für 2 zylinder.

Gladr

25.07.2010 18:24

Hallo,
bei der 9 C hat jeder Zylinder doch seine eigene Zündspule!
Gruß
Erwin

Bastor

25.07.2010 18:26

Echt?

Sorry dann hab ich mist erzählt :)
Kenn das nur mit 1 zündspule für 2 zylinder =D Danke :)

Sturzflug

25.07.2010 18:40

Dann kannste auch die kerzen rausdrehen,müsste man auch am kerzenbild sehen welche kaputt ist,und kerzen auch erneuern.

Gladr

25.07.2010 20:18

Hallo,
das stimmt, habe im Moment auch Zylinderausfall, aber nicht die Spule ist es sondern die Zündkerze. Aber meine Methode ist ganz gut, herauszufinden, wo der Übeltäter ist.
Gruß
Erwin

Frazer

11.10.2010 21:52

Mal ne bescheidene Frage -auch wenns keine Pauschalantwort gibt- wie oft gehen denn die Spulen bei der G/J kaputt? Ich mein sind die sehr anfällig oder nur mal ab und zu nach 60tkm aufwärts?!

Tacholeuchte »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio