#1

licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:02
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

grüne grüße!
habe das prob das mein licht dolle hoch eingestellt ist und ich autofahrer wohl dolle blende>halten immer die hand vor den innenspiegel
gibt es da ein einstellungstrick,sprich gegen die wand blenden und dann einstellen? und wenn ja wo mache ich das???
mfg atze

nach oben springen

#2

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:15
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

beim tüv wirds doch so gemacht die ham doch da dann irgendso nen spiegel noch oder?

nach oben springen

#3

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:19
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

ja kann sein aber da hette ich noch nicht die xenon birnen drin. die leuchten wohl etwas anders

nach oben springen

#4

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:20
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
nach oben springen

#5

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:23
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

und will ja nicht die autofahrer mit meinem licht nötigen.
aber sehe auch leider nur gut in die ferne aber nicht was direkt vor meiner karre ist auf der straße . sprich rollsplitt,schlaglöcher usw.

nach oben springen

#6

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:24
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

ist das eigentlich dein licht an deiner karre? wenn ja wo ist das her und wie hast du das gemacht?

nach oben springen

#7

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:27
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

danke guru

nach oben springen

#8

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:28
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von atzenkönig
die leuchten wohl etwas anders


wie sollen die denn anders leuchten? das liegt doch am Reflektor im Scheinwerfer wie die Ausleuchtung ist ...

zum Einstellen für den Hausgebrauch, wenn ich mich recht entsinne:
du suchst dir eine Wand, vorzugsweise weiß, 5 m Abstand zur Wand, dann die Höhe vom Boden zur Scheinwerfermitte (quasi Höhe der Glühlampe) messen, die Höhe dann an der Wand markieren, wenn du dann drauf sitzt sollte der hellste Punkt des Abblendlicht etwa 5 cm unter der Markierung sein. Dann hast du erstmal eine Grobeinstellung.

wo deine Einsteller für die Scheinwerfer sind, weißt du ja ...

nach oben springen

#9

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:36
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

leuchten schon anders da die 12.000 kelvin haben.und danke wegen der einstellung werde ich probieren. und nein wußte erst nicht wo ich das einstelle aber habe jetzt schon die schrauben gefunden neben dem scheinwerfer!

nach oben springen

#10

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:46
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Lage der Einsteller, nur nochmal so zur Info:
Vertikaleinsteller: linker Scheinwerfer; links über der Abdeckkappe, rechte Seite; rechts drüber

Horizontaleinsteller: befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite der vertikalen Einsteller, quasi unten zwischen
den Scheinwerfern

viel Spaß beim Einstellen!

nach oben springen

#11

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 22:54
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

danke so genau hatte ich es nicht gewußt.
mfg atze

nach oben springen

#12

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 23:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Sorry für meine Wortwahl:

Wie kann man nur so bescheuert sein und sich Xenon ins Mopped einzubauen. Man, wie ich mich immer freue, wenn mir so nen Pisser ins Netz geht. Und dann noch 12.000 Kelvin - hauptsache sieht fett aus und mehr nicht. Und du wunderst dich warum du blendest? Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass dein Motorrad nicht eine Anforderung des § 50 Abs. 10 StVZO erfüllt und dein Mopped in keinster Weise für Xenon geeignet ist?? Denkst du der Gesetzgeber hat diese Auflagen aus Spaß ins Leben gerufen? Man, echt, da greif ich mir echt an den Kopf. Aber hey, ich freu mich immer, wenn ich so nen Affen anhalten kann und ehrlich gesagt lächle ich dann noch, wenn die mir die Ohren vollheulen und ich ihm ganz entspannt 3 Punkte verpasse. Einer, wirklich Einer hatte die Eier in der Hose das zuzugeben und der hat auch noch bemerkt das sein Verhalten scheiße ist.

nach oben springen

#13

RE: licht strahlt zu hoch

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.10.2010 02:05
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von atzenkönig
ist das eigentlich dein licht an deiner karre? wenn ja wo ist das her und wie hast du das gemacht?



Wenn du mich meinst und das Licht auf dem Avatar, ist nicht meine sondern Monster hier aus dem Forum
ich hab nur das Foto gemacht

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen