#1

600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2010 06:41
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

hi leute,
meinem schwiegervater wurde im motorradurlaub in bayern seine 6er aus der scheune geklaut, glücklicherweise wurde sie wenige tage später wieder gefunden.
nun nachdem die sachen mit der versicherung geklärt wurden,wollten wir sie wieder flott machen.

haben also ein neues zünschloss mit leitungssatz eingebaut, aber sie springt nicht an---> kein zündfunke.
ständerschalter,killschalter,kupplungsschalter und die gangerkennung sind in ordnung. die 30a sicherung in der sicherungsbox war durchgebrannt.
sind vieleicht sonst noch wo sicherungen? anlasser dreht fröhlich durch und benzinpumpe läuft auch an.

hat vieleicht jemand noch ne idee?

nach oben springen

#2

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2010 10:52
von Killroy 64 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hi ,
haste schon mal die Zündspulen gecheckt ?

Gruß Olli

nach oben springen

#3

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2010 17:36
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

beide auf einmal? sehr unwahrscheinlich,aber da mein multimeter kaputt war, konnte ich sie nicht checken.
hab es aber jetzt repariert und kann auf die suche nach ströme gehen.

ist die sichrungsbox die gleiche wie bei der 900e?wollte die mal quertauschen

nach oben springen

#4

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2010 18:33
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Killroy 64
Hi ,
haste schon mal die Zündspulen gecheckt ?

Gruß Olli



wenn mit den zündspulen die zündkerzenstecker meinst kannste vergessen mit nem mulitmeter zu testen... bei mir war auch eine kaput und laut messung war alles ok... dann hab ich bei kawa erfahren das die unter last gemessen werden müssen

nach oben springen

#5

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2010 22:19
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

ich wollt je erstmal prüfe, ob überhaupt spannung an den zünspulen ankommt.

an der sicherungsbox lag es nicht,da die von der 6er,die gleich wie bei der 9er ist,hab ich die mal getauscht-ohne erfolg

nach oben springen

#6

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2010 22:22
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Warum sollten die auch auf einmal defekt sein,wenn der kabelbaum und zündschloss gewechselt wurden,ist doch wahrscheinlicher,das dort der Fehler liegt.

nach oben springen

#7

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.09.2010 06:39
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

ne da hab ich mich falsch ausgedrückt,der leitungssatz am zündschloss ist neu.
der hauptleitungssatz ist alt.

auf die sicherungsbox kam ich,weil ich dachte,daß die beim kurzschließen was abbekommen hat-die 30a sicherung war ja auch durch.

nach oben springen

#8

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.09.2010 01:36
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Was hattest du denn für Diebstahlschäden?
Vielleicht lassen sich daher noch ein paar Rückschlüsse ziehen

nach oben springen

#9

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.09.2010 07:31
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

Zitat von Mototobias
Was hattest du denn für Diebstahlschäden?
Vielleicht lassen sich daher noch ein paar Rückschlüsse ziehen



sie wurde nachts aus der gasthofscheune geklaut. die dorfjugend (nehm ich an) hat das zündschloss geknackt, die kabel am zündschloß rausgerissen und kurzgeschlossen.

die sind damit ca.100km durch die nacht gefahren und haben sie dann in nem wald 500m vom gasthof abgestellt (vermutlich lief sie dann nicht mehr und sie wollten das motorrad dann ein paar tage später da wieder abholen)

ausser ein paar leichte kratzer sonst keine äusserlichen spuren,kein unfall,kein rutscher nix.

und nu hatt sie keinen zündfunken mehr

nach oben springen

#10

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.09.2010 13:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was denn das für ein moped hat die ein wegfahrsperre?

nach oben springen

#11

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.09.2010 13:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

oh man,überschrift und ersten Beitrag gelesen

nach oben springen

#12

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.09.2010 15:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

nach oben springen

#13

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.09.2010 20:03
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

hab heute mal die cdi ausgebaut und festgestellt das die auf der rückseite,wo normalerweise ein gelartige masse ist,alles kristalisiert ist...
ist das normal?

ich vermute das die cdi kaputt ist...
hat sonst noch jemadn eine idee???

nach oben springen

#14

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.09.2010 07:14
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Klingt plausiebel, das nach einem Kurzschluss durch (nehme an) die verdrillten Kabel die Zündung mit hops gegangen ist.
Mit flüssig und Gel artige Vergussmasse hat das sicher aber nix zu tun. In der Bucht ist eine für 90 Teuros drinnen.

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 07:14 | nach oben springen

#15

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2010 06:45
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

vermute auch das die cdi einen weg hat,
wenns an der cdi liegt könnt ich mit dem preis leben.
nur zum mal ausprobieren find ich es ein bisschen teuer.

nach oben springen

#16

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.09.2010 09:05
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Hast du niemanden von dem du das Ding mal kurz zum testen ausbauen kannst?

nach oben springen

#17

RE: 600f springt nach diebstahl nicht mehr an,hilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.10.2010 21:16
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

hab den fehler gefunden

das neue zündschloß,ist aus dem zubehör (zubehör ist immer kacke!!!!)
im originalen zündschloß ist ein wiederstand,der die cdi mit 6v versorgt und nicht mit 12v,wie mit dem zubehörkack...

also altes zündschloß aufgebrochen,wiederstand rausgepuhlt und in das graue kabel von der cdi zwischengesteckt.... tatata und jetzt läuft sie wieder

quasi ne wegfahrsperre,also mit kurzschließen und fahren ist nicht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen