#1

drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 20:11
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

hallo

habe mir am wochenende endlich mein traum erfüllt und mir ne schwarze 10er aus 04 geholt.
ich nun heute gefahren und mußte im stand feststellen, das die drehzahl immer so um 500 umdrehungen schwankt, mal mehr mal weniger, bereich von 800-1500 U/min
normal wäre eigentlich bei 1000 U/min.
und beim anfahren ruckelt die gute auch noch, was mich noch viel mehr stört!!!
dieses ruckeln ist dann aber ab 2500 U/min weg, zumindest spüre ich es nicht mehr...
der motor hat 22500km runter und ist auch scheckheftgepflegt.

kann es an den zündkerzen liegen??? oder sollte wohl eher das ventilspiel, was ja bei 24tkm dran wäre, eingestellt werden???

oder ist das so üblich bei der 10er???

hatte eigentlich meine 9er mit vergaser verkauft, um endlich beim dem einspritzer einen konstanten leerlauf zu haben....

hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ratschläge geben!!!

danke

nach oben springen

#2

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
eine Einspritzer ist Neuland für mich. Ich denke aber, bei dieser Art der Benzinaufbereitung könnte der Hase im Pfeffer liegen. Das deine 9er einen schlechten Leerlauf hatte, liegt aber nicht am Vergaserprinziep.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#3

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 20:22
von ninja666 • Gummibrenner | 89 Beiträge | 108 Punkte

Abend,
also zu dem Problem mit dem stottern beim
anfahren, hatte ich auch mal, bei mir war's die
Kupplung, da waren die Lamellen total verklebt..
Kupplung erneuert Problem gelöst,da hatte meine
gerade mal 16.000 auf der Uhr...
Und dass standgas würde ich einfach mal neu einstellen,
geht ja Ruck zuck...
MfG

nach oben springen

#4

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 20:28
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

wie stellst du denn das standgas ein????
ich kann es zwar regeln, doch die schwankungen bekomme ich nicht weg indem ich das standgas erhöhe...

kupplung??? würde eher sagen nicht, da sie auch schon ein paar mal ausgegangen ist beim anfahren... und das ruckeln kommt eher vom motor, wie aussetzer oder ob sie sich verschluckt.

chris

nach oben springen

#5

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 21:10
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

nabends. unterm sitz ist der stellmotor für die abgasklappe im auspuff. löse mal die schraube und häng dort die seilzüge aus.
zündkerzen noch gut?
Falschluft?? Schläuche alle dicht??
hast n zubehör topf dran??

Ansonsten Drosselklappen synchronisieren.
Ich weiß nicht genau ob ich das darf, aber schau mal im 10er forum nach, die jungx haben ahnung von der Materie

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 21:13 | nach oben springen

#6

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 21:24
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

ich hab noch mal ins WHB geschaut. Dort sind 3 seiten zu möglich fehlern drin aufgelistet.

Schick mir per pn mal deine Mail addy dann kann ich es dir schicken wenn du magst

nach oben springen

#7

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 22:15
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

bei meiner ist noch alles original.
letzter zündkerzenwechsel bei 12tkm in 07/06...

habe dir mal ne pn geschickt, auch gleich mit telefonnummer...

chris

nach oben springen

#8

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 22:45
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

tippe auch auf Drosselklappen entweder der Sensor selber oder einfach mal synchronisieren lassen,trotz Einspritzung läuft meine
auch nicht 100% konstant im Leerlauf

nach oben springen

#9

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 22:47
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

aber dass sie dann bis 2500u/min noch ruckelt bei teillast kann damit auch zusammenhängen???
ausgegangen ist sie mir auch ein paar mal, immer beim anfahren (und das ist nicht mein erstes motorrad)....
was kostet sowas eigentlich bei kawa???

also 24tkm-inspektion?
drosselklappen einstellen und zündkerzen wechseln?

chris

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 22:48 | nach oben springen

#10

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 22:56
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

wenn die Kerzen erst bei der 12000 gewechselt wurden,können die noch drinnen bleiben,halten locker das dreifache,
ich würde auf jeden fall mal zu Kawa fahren,evtl. mal ne Fehlerauslese machen,auf Grund der ganzen Sensoren die irgendwie immer
die Drosselklappen beeinflussen wirst so wohl ewig suchen

nach oben springen

#11

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 23:00
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

Zitat von frankhi
wenn die Kerzen erst bei der 12000 gewechselt wurden,können die noch drinnen bleiben,halten locker das dreifache,
ich würde auf jeden fall mal zu Kawa fahren,evtl. mal ne Fehlerauslese machen,auf Grund der ganzen Sensoren die irgendwie immer
die Drosselklappen beeinflussen wirst so wohl ewig suchen



du meinst, ich werde ewig suchen...
hoffe doch beim kawa-händler geht das schneller, ist ja schließlich mein geld...

chris

nach oben springen

#12

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 23:09
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

wenn die Auslese nichts anzeigt können die auch nur den klassischen Weg gehen und systematisch den Fehler suchen
aber das Kapitel Einspritzung inkl.Drosselklappen ist im WHB schon mit der größte Teil

nach oben springen

#13

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2010 13:50
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Hallo chris_black,

ich habe ein ähnliches Problem und auch einen Thread gestartet (ZX 10R ruckelt im 1. Gang). Vielleicht können wir uns gegenseitig weiterhelfen, wenn es neue Infos gibt...

Gruß Christian

nach oben springen

#14

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2010 21:15
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

ich werde mal am wochenende kerzen und luftfilter checken bzw. austauschen

chris

nach oben springen

#15

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2017 22:49
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Ist zwar schon ne zeitlang her, würde mich aber trotzdem mal interessieren was es nun war

nach oben springen

#16

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2017 11:57
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Lass mal eine Unterdrucksynkronisation durchführen ,kann eine Möglichkeit sein bei diesem Symptom.

nach oben springen

#17

RE: drehzahlschwankungen bei zx10r Hilfe benötigt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2017 11:16
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Huch hätte mal aufs Datum gucken können

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen