#21

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 22.08.2010 15:42
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

Alles klar,
es liegt definitiv am Reifen!

Hab grad mal nen Räderwechsel mit nen Kumpel gemach der auch die 636B mit nem Pipo hat.
Und siehe da, alles bestens über 220.

mfg

nach oben springen

#22

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 28.08.2010 10:07
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

So,

am Montag geht der Reifen zurück zum Händler.
Da bin ja mal gespannt....

Hab mir übrigens in der Zwischenzeit nen neuen Pipo vom Motorradreifen Profi in Bielefeld draufziehen lassen.

mfg

nach oben springen

#23

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 08.09.2010 21:34
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

1 Woche und 2 Tage später hat es Fipio immer noch nicht gepackt den Reifen abzuholen...

nach oben springen

#24

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2010 00:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Sturzi und ich predigen es schon ewig das man mal über den "Michelinhorizont" schauen sollte, aber keiner hört ja auf uns

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 00:20 | nach oben springen

#25

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2010 00:20
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

wie meinste das? über den michelinhorizont schauen?

nach oben springen

#26

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2010 00:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Weil alle so total auf die Dinger abgehen - der PiPo ist nen steinalter Reifen. Alle schreiben nur noch Michelin is geil hier und Michelin ist der Beste dort, aber kaum einer schaut über den Horizont. Metzler M5, Conti Sport Attack, alles Reifen welche meist sogar besser sind als der Michelin (Ausnahme vielleicht Nässe und Verschleiß) ohne den Nachteil des ruckartigen Schmierens zu haben, aber wenn hier jemand nach ner Reifenempfehlung fragt, dann les ich nur PiPo hier und PiPo da.

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 00:25 | nach oben springen

#27

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2010 00:28
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von Master_U
Weil alle so total auf die Dinger abgehen - der PiPo ist nen steinalter Reifen. Alle schreiben nur noch Michelin is geil hier und Michelin ist der Beste dort, aber kaum einer schaut über den Horizont. Metzler M5, Conti Sport Attack, alles Reifen welche meist sogar besser sind als der Michelin (Ausnahme vielleicht Nässe und Verschleiß) ohne den Nachteil des ruckartigen Schmierens zu haben, aber wenn hier jemand nach ner Reifenempfehlung fragt, dann les ich nur PiPo hier und PiPo da.


ich bin ganz deiner meinung, würd mir den auch nie wieder holen. aber bevor es ne neue diskussion gibt, lass ich sie lieber weiter alle pipo fahren

nach oben springen

#28

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2010 21:11
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Ach Master,

aber genau das ist das Problem, dass nicht alle hier schönwetterfahrer sind, sondern auch mal bei Wind und Wetter (Regen etc) fahren und es dann gerne sicherer haben und da ist der PiPo ziemlich ungeschlagen.

Konstruktionsfehler gibts immer wieder würde ich meinen. Ich hab auch den PiPo und bisher keine Probleme ...

VG

nach oben springen

#29

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 00:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ach komm, der Großteil der Leute hier holen das Mopped nura m WE raus oder fahren bei schönem Wetter. Es gibt Ausnahmen, aber der Großteil ist so unterwegs.

nach oben springen

#30

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 00:46
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Also ick nich.... fahre bei allen Wettern. Und lieber ein Reifen der auch in ungünstigen Wettersituationen noch Reserven hat, asls einen Schönwetterreifen. Ich persönlich finde auch, dass der PiPo das Handling meiner 9er verbessert hat. Muss aber fairerweise sagen, dass ich die meisten der anderen Reifen noch nicht gefahren bin. War mit dem PiPo immer sehr zufrieden ... never change a winning team!

nach oben springen

#31

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 09:44
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Wenn ich noch nen Satz Felgen rumliegen hätte, würd ich auch mal nen anderen Reifen ausprobieren. Aber wenns mal mehr als 4 Stunden auf die Straße gehen soll, und wenn´s nur ne ne kleine 3-4 Tages Tour ins Ungewisse ist, hätte ich schon gern nen Reifen mit dem man bei Regen auch vernünftig fahren kann. Sicherlich sind die anderen Reifen nicht der wahnsinns GAU im Regen, aber ich schließ mich da meinem Vorredner an, weil der Spruch kommt nicht von ungefähr:
Never Change.... usw :>

nach oben springen

#32

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 14:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wer nutzt denn bitteschön die Fähigkeiten des Pipos bei Regen? Wer fährt da noch Hartgas? Ich glaube keine Sau. Und wenn man nicht gerade nen Supersportreifen hat, der an den Flanken kein Negativprofil hat, kann man bei Regen ganz vernünftig fahren.

Der PiPo war mal nen Top Reifen, aber mittlerweile ist er einfach überholt, außer eben bei der Nasshaftung.

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 14:38 | nach oben springen

#33

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 14:48
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U
Wer nutzt denn bitteschön die Fähigkeiten des Pipos bei Regen? Wer fährt da noch Hartgas? Ich glaube keine Sau. Und wenn man nicht gerade nen Supersportreifen hat, der an den Flanken kein Negativprofil hat, kann man bei Regen ganz vernünftig fahren.

Der PiPo war mal nen Top Reifen, aber mittlerweile ist er einfach überholt, außer eben bei der Nasshaftung.



Irgendwie urteilst du mir zu schnell über Leute die du nicht kennst

Ich bin im strömenden Regen gefahren und damit meine ich nicht nen bissel Nieselregen, sondern Tropfen die durch meine Dicke Textiljacke auf der Haut gezeckt haben und das lag wohl auch an meinem zügigen Fahren und ich glaube damit bin ich nicht alleine vertreten. Ich fahr zwar noch nicht so lange, aber deswegen tret ich nicht gleich auf die Bremse wenns regnet, nur weil alle Autofahrer der Meinung sind, dass sie nun mit 50 auf der Autobahn rumjuckeln müssen ...

Ich verstehe auch echt nicht warum du vehement versuchst den Reifen schlecht zu reden?!
Ich denke hier gibt es genug die den Reifen nutzen weil sie wissen was sie davon haben und bisher keine Probleme hatten. Wer damit Probleme hatte wird sicher nen anderen probieren.

VG

nach oben springen

#34

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 14:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich denke Master meint mit "Hartgas" eher das fahren von entsprechender Schräglage bei Regen/Nässe bwz. halt eben Kurvenballern.
Autobahnballern kannste auch bei Glatteis

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 14:51 | nach oben springen

#35

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 14:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du, ich bin auch keine Bremse bei Regen, brauchste keine Angst zu haben und ich fahre keinen PiPo und würde es auch nie tun. Ich bin auch letztens 250km im strömenden Regen durch Slowenien gefahren, dass nicht gerade langsam wie du es sagst.

Es ist eben nur extem lustig, wieviele Leute auf nen Reifen schwören, der bekanntermaßen im trockenen und warmen, bei bissel Belastung ruckartig die Krätsche macht und das ist nicht zu wenigen passiert.

nach oben springen

#36

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 14:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Sepp.
Ich denke Master meint mit "Hartgas" eher das fahren von entsprechender Schräglage bei Regen/Nässe bwz. halt eben Kurvenballern.
Autobahnballern kannste auch bei Glatteis



Genau, geradaus kannste bei Regen auch Slicks fahren.

nach oben springen

#37

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 14:59
von Xaero1982 (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U
Du, ich bin auch keine Bremse bei Regen, brauchste keine Angst zu haben und ich fahre keinen PiPo und würde es auch nie tun. Ich bin auch letztens 250km im strömenden Regen durch Slowenien gefahren, dass nicht gerade langsam wie du es sagst.

Es ist eben nur extem lustig, wieviele Leute auf nen Reifen schwören, der bekanntermaßen im trockenen und warmen, bei bissel Belastung ruckartig die Krätsche macht und das ist nicht zu wenigen passiert.



Dann lass doch einfach jeden den Reifen fahren den er mag.

Ich bin auch bei 35°C gefahren und da hat nichts die Gretsche gemacht...

VG

nach oben springen

#38

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 15:03
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Ich muss gestehen, ich konnt mir nich mal den Namen von dem Reifen merken.. Ich hatte null Ahnung davon, welchen Reifen ich jetzt auf meinem Motorrad hab. Also war ich weder von dem Namen voreingenommen noch hatte ich irgendwelche Berichte gelesen. Somit konnte ich das alles relativ neutral betrachte und ich bin einfach begeistert von dem Reifen.. Zumindest im Gegensatz zu dem, den ich vorher drauf hatte.. Welcher das war, kann ich allerdings nich sagen

Zu den anderen Reifen kann ich (noch) nichts sagen.. =)

nach oben springen

#39

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 15:04
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ach total vergessen.. ich fahr Pilot Power =)

nach oben springen

#40

RE: Probleme mit Pipo Vorn......

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2010 15:08
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Xaero1982

Zitat von Master_U
Du, ich bin auch keine Bremse bei Regen, brauchste keine Angst zu haben und ich fahre keinen PiPo und würde es auch nie tun. Ich bin auch letztens 250km im strömenden Regen durch Slowenien gefahren, dass nicht gerade langsam wie du es sagst.

Es ist eben nur extem lustig, wieviele Leute auf nen Reifen schwören, der bekanntermaßen im trockenen und warmen, bei bissel Belastung ruckartig die Krätsche macht und das ist nicht zu wenigen passiert.



Dann lass doch einfach jeden den Reifen fahren den er mag.

Ich bin auch bei 35°C gefahren und da hat nichts die Gretsche gemacht...

VG




Dann biste den Reifen aber nicht hart gefahren, denn dann hätte er es gemacht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen