Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Hab mir vorn auf meiner 636B nen neuen Pipo 120/65 draufziehen lassen.
Seid dem neigt sie ab 220 Klamotten zum flattern.
Hab dan beide Räder mochmal zum Achsialen UND dynamischen wuchten weg gebracht. Beim erstenmal, hat der Händler das alte Gewicht sitzen lassen und meine, das es zwar in seinem Leben das erste mal wäre, aber passt mit dem alten Gewicht....
deswegen war meine Vermutung, dass er kein Bock hatte zu wuchten.
Aber war wohl wirklich so. Denn beim 2ten mal wuchten hat er (Kawa) das Gewicht nur um ca 1 cm versetzt.
Da ich wohl die Achse zu fest angezogen hatte, da sich die Achslager nicht mehr 100% leichtgängig mit dem Finger drehen ließen, hab ich diese auch gleich erneuern lassen, in der Hoffnung, das das Problem jetzt behoben wär.
Aber is leider nich.....
Der Schrauber (Meister bei Kawa) meine noch, dass es auch durch einen Fehler im Reifen passieren kann.
Am Mo Morgen werd ich mich mal mit meinem Reifenlieferanten in Verbindung setzten und mal fragen, ob die evt. schon von Problemen gehört haben mit dem Pipio DOT 3609....
Oder hat sonst jemand schon solch eine Erfahrung gemacht?
was ist denn da bei Michelin los ???? Habe vor paar Wochen gleich einen neuen Satz nach dem Einfahren bekommen. Bei meiner ZX10 08 ist das ganze Moped ab 180 bis 205 Km/H nur noch herumgehoppelt. Über 205 habe ich mich nicht mehr getraut. Mit dem Wuchten hatte sich auch nichts ergeben. Einziger unterschied es waren Power Pure und beide neu.
Ich habe dann Michelin kontaktiert Tel. 0721 / 530-3918 und das Problem war im nu gelöst. Würde ich auch ert einmal machen und das Problem genau beschreiben. Mit dem Händler würde ich nicht umbedigt weiter herumzackern.
Und die konnten/wollten mir eh nicht weiter helfen. Soll mich an meinen Händler wenden...
du sprichst in Rätseln,was is jetzt sache?
Ganz einfach, der Weg wie ich das mit Michelin super geregelt habe ( Kulanz ) haben die in seinem Fall leider nicht gemacht. Kann ich zwar seiner Beschreibung nach auch nicht nachvollziehen aber die Entscheidung liegt bei Michelin und die wollen den Standard Weg mit erst einmal prüfen gehen. Und das wird daaaaauern.
Ich bin weit davon entfernt, alles zu glauben, was in Testberichten steht, aber die Probleme, so wie ich es verstehe, die ihr mit dem Pure habt, sind doch auch im Reifentest der "Motorrad" beschrieben. Ich werde mit übrigens morgen bei reifen.com einen neuen Hinterreifen für meine 9er bestellen: den ganz einfachen Pilot Power, den ich seit Jahren (auch auf einer Ducati ST2) fahre und immer bestens zufrieden war.
Ich werde mit übrigens morgen bei reifen.com einen neuen Hinterreifen für meine 9er bestellen: den ganz einfachen Pilot Power, den ich seit Jahren (auch auf einer Ducati ST2) fahre und immer bestens zufrieden war.[/quote]
Ja mach das den Reifen im Internet bestellen, dann wo aufziehen lassen und die selben Probleme haben. Na dann wird es wirklich erst lustig. Lieferant sagt der beim aufziehen hat einen Fehler gemacht und der andere behauptet es sei der Reifen. Top
Am besten ist es dann noch wenn sich genau diese Leute über einen Hersteller wie Michelin dann aufregen und jammern. GEIZ IST GEIL !!!!! Verzeihung nicht Persönlich gemeint aber genauso ist es und dann trage ich gerne 20 - 30 Euronen zum Reifenhändler meines Vertrauens. Genau dieses Thema Internetbestellen von Reifen hatten wir in meinem Fall bei meinem Reifenhändler dann auch. Ich gebe die Prise aus dem Netz immer als Basis bei einer Anfrage vor, und dann beginnt der Kampf.