Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
Navyseal

16.08.2010 09:33
Frage zu Tankanzeige...TANKNADEL!?!?!?!?!? Zitat · antworten

Hey Leute,
hab ne frage zur Tankanzeige der ZX9R...Und zwar ist meine Tankanzeige defekt gewesen...nun habe ich eine Austauschanzeige besorgt! Als ich sie so in der Hand hatte drehte ich mal den Zeiger (Tanknadel) und stellte fest das der Zeiger nicht von alleine zurück geht bzw. er lässt sich etwas schwer bewegen...um genau zu sein, es ist nicht wie bei beispielsweise einem Drehzahlmesser->so das mann den Zeiger schon fast durch einen Windhauch bewegen kann sondern es geht halt schwerer... Jetzt meine Frage ob das normal ist.... danke schonmal im Vorraus..... MfG Patrik

kalochero

16.08.2010 16:12
RE: Frage zu Tankanzeige...TANKNADEL!?!?!?!?!? Zitat · antworten

Schonmal ne Tanknadel mit Welle gesehen?

Eddi43

16.08.2010 16:14

Hi,glaube er redet von einer Berta,die anderen neuner haben keine Tankanzeige...

kalochero

16.08.2010 16:19

Mag ja sein, aber auch an der Berta ist keine Welle an der Tanknadel. Also ist auch der Aufbau derselbigen anders.

Die Nadel an der Berta bleibt beim letzten Stand nach Strom weg stehen.

Punti

16.08.2010 16:21

So einen Luxus gab es mal?

Warum wurde das weg rationalisiert? 3 g Gewichtsersparnis?

Eddi43

16.08.2010 16:23

Zitat von kalochero
Mag ja sein, aber auch an der Berta ist keine Welle an der Tanknadel. Also ist auch der Aufbau derselbigen anders.

Die Nadel an der Berta bleibt beim letzten Stand nach Strom weg stehen.

Na da haste ihm doch seine Antwort gegeben

kalochero

16.08.2010 16:26

Zitat von Punti
So einen Luxus gab es mal?

Warum wurde das weg rationalisiert? 3 g Gewichtsersparnis?

Mindestens!
Kannst ja dann am Sonntag bewundern..

Punti

16.08.2010 16:35

Hab mir jetzt auch eine im Inet bestellt ist quasi Plug and Play.

Die geht auch leicht zurück zu stellen.

kalochero

16.08.2010 17:11

Klappert das nicht beim fahren?

Punti

16.08.2010 17:13

Zitat von kalochero
Klappert das nicht beim fahren?

Die funktioniert leider nur im Stand, wenn man nur einen Schlüssel hat.

Klappern tut da nix, zumindest im Tank.

Navyseal

16.08.2010 21:54

Das ist doch schonmal ne Antwort... -->Das die Nadel an der Stelle stehen bleibt wo man ihr den Saft geklaut hat<-- Danke...!
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob es normal ist das der Zeiger schwergängig ist....?!?

PS: Ich habe nicht behauptet das die Tankanzeige eine Welle hat, nur weil ich die Beweglichkeit der Nadel mit einer des Drehzahlmessers verglichen habe...*** liebe Grüße........Patrik xDD

half_pig

16.08.2010 23:16

da der antrieb ja nicht mit einer welle erfolgt, sondern durch einen schwimmer ein signal kommt, würde die nadel bei fahrt nur zittern und umherfliegen, wenn die nadel nicht schwergängig wäre.

kalochero

16.08.2010 23:23

Na.. bau das Teil doch einfach ein und schau obs klappt. Entweder geht, oder nicht.

Punti

17.08.2010 09:03

Zitat von half_pig
da der antrieb ja nicht mit einer welle erfolgt, sondern durch einen schwimmer ein signal kommt, würde die nadel bei fahrt nur zittern und umherfliegen, wenn die nadel nicht schwergängig wäre.

Wird so eine Beruhigung nicht normaler Weise elektronisch gemacht, wie im Auto?

Da steht die Temperaturanzeige auch immer auf 90°C obwohl die eigentliche Temperatur ständig schwankt.

Ich denke die Schwergängigkeit der Anzeige dient nur zum Speichern des Füllstandes bei Spannungsausfall.

Er hat ja schließlich nicht geschrieben, das es in die andere Richtung auch schwer geht.

Navyseal

17.08.2010 09:40

Zitat von half_pig

Grüße.... wollt mal einwerfen das die Tempraturanzeige, auch durch ein Signal elektrisch angesteuert wird! Nur bewegt sich dieser Zeiger nicht schwergängig sondern ich kann ihn mit meinem Finger genau so leicht hoch schieben (drehen) wie den des Drehzalmessers...?!?! LG

Navyseal

17.08.2010 09:43

Zitat von Navyseal
Das ist doch schonmal ne Antwort... -->Das die Nadel an der Stelle stehen bleibt wo man ihr den Saft geklaut hat<-- Danke...!
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob es normal ist das der Zeiger schwergängig ist....?!?

PS: Ich habe nicht behauptet das die Tankanzeige eine Welle hat, nur weil ich die Beweglichkeit der Nadel mit einer des Drehzahlmessers verglichen habe...*** liebe Grüße........Patrik xDD

----> Wobei der Drehzahlmesser ebenfalls KEINE Welle hat....!!! xD

Punti

17.08.2010 09:56

Zitat von Navyseal

Zitat von half_pig

Grüße.... wollt mal einwerfen das die Tempraturanzeige, auch durch ein Signal elektrisch angesteuert wird! Nur bewegt sich dieser Zeiger nicht schwergängig sondern ich kann ihn mit meinem Finger genau so leicht hoch schieben (drehen) wie den des Drehzalmessers...?!?! LG

Wüsste auch nicht, wen es interessiert, was er beim Abstellen der Maschine für eine Temperatur hatte, somit mus diese nicht gespeichert werden.

Deine Tankanzeige ist halt ein physikalischer Speicher.

«« Ram Air
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio