#21

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 29.08.2010 20:19
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

nochmal zum aufhängen!
kann ich meine an den sturzpads aufhängen ohne das ich mir da was verbiege?
müsste doch eigentlich kein problem darstellen

nach oben springen

#22

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 29.08.2010 21:10
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Würde ich nicht tun.
Nimm den Rahmen. Oder die Gabelbrücke

nach oben springen

#23

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 31.01.2011 21:43
von patsenriver • Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte

Ich werde mich nächste bzw. übernächste Woche auch mals an wechseln des Öls und der Symmeringe machen, mal gucken ob ich da auf die Reihe bekomme :D

nach oben springen

#24

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 31.01.2011 22:54
von Drochn • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin

nur kurz zwecks auhhängen/bocken denke das ein Lenkkopf Montageständer da einen ganz guten Dienst verrichten würde.

Beispiel:
Werbung: http://cgi.ebay.de/STFL-Lenkkopf-Montage...=item5d2998c2bd

sollte aber laut Hersteller auch hinten auf einem Montage Ständer stehen gibts im Set auch für "wenig" Geld

Werbung: http://cgi.ebay.de/Motorrad-Montagestand...=item483de6d652


Grüße Benny


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#25

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 31.01.2011 23:24
von Drochn • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Noch kurz,

wäre ja auch eine lägerfristige Anschaffung. Habe mir für hinten einen selber gebaut und möchte das Ding nicht mehr missen, egal ob ich sie in der Werkstatt abstelle, Ölwechsel, Kettenreinigen/fetten, Hinterrad/Reifenwechsel egal finde das gute Stück unersetzbar. Nur beim Kettentausch, also bei der Montage bzw. Demontage einer Endloskette kommt er an seine Grenzen denn da muß ja die Schwinge raus .

Grüße

zuletzt bearbeitet 31.01.2011 23:25 | nach oben springen

#26

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 02.02.2011 14:11
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von GIZMO
also zum thema wie : z.b so ---> Zentral-Montageständer


ich hab mein gabel öl erst nach ca 40tkm/3,5 j. wechseln lassen... und zwar hier ---> http://www.franzracing.de/ (einfach mal durchlesen-interessante infos rund ums fahrwerk)

das lag einfach daran das ich kein plan und kein heber habe/hatte..

gemerkt hab ich es am fahrverhalten...sie wurd weich und unruhig vor allem in kurven..

die empfehlung 25tkm liest man oft..

mein kawa händler meinte er baut die nur aus, kippt das öl raus und kippt neues rein, das wollt ich nicht

franz racing hat es komplett für 399,- gemacht..wenn nur die gabel geliefert wird wirds billiger...

die tauschen öl, alle simmeringe und prüfen die federn(gegebenefalls empfehlen sie neue/meine waren noch gut) stellen es auf den fahrer ein (gewicht)


der wechsel war dringend nötig...es waren welten und sie hat sich angefühlt wie neu!

kanns nur jedem empfehlen der zweifel hat!!

danach haste fast nen neues mopped[Erich]




400 Euro fürs Gabelüberholen. Ich glaub ich schmeiß mein Studium und werd Gabelüberholer

nach oben springen

#27

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 15.02.2011 15:30
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

moin

zum thema aufbocken
Bike auf heckständer stellen und bugverkleidung abmontieren, mit dem wagenheber unten am krümmer anheben
oder wenn kein ständer vorhanden ist bike auf seitenständer stellen und auch unter dem krümmer anheben, das bike mit gurten fixieren
geht ganz gut

mfg

nach oben springen

#28

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 15.02.2011 15:48
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Macht was ihr wollt.. Ich zumindest würde da überhautp nicht am Krümmer anheben..

nach oben springen

#29

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 15.02.2011 21:53
von Drochn • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Moin

möchte auch noch was zum besten geben, bezüglich:

Zitat von f.mannecke
Macht was ihr wollt.. Ich zumindest würde da überhautp nicht am Krümmer anheben..



Laut der Rep.anleitung der ZX-9r vom Bucheli Verlag, zitat:

"Zum Ausbau des Vorderrads muss die Machine aufgebockt werden. Dazu gibt es ein Kawasaki-Spezialwerkzeug Nr. 5700-1238. Selbstversändlich kann man sich auch irgendwie anders helfen. Etwa mit der allerdings nicht allzu stabilen Dreipunktmethode, bei der das Motorrad ziemlich schräg steht:
Untere und innere Verkleidung abbauen, Seitenständer etwas unterlegen, sodass die Maschine mit nach rechts eingeschlagenem Lenker fst senkrecht steht. Nun wird ein steifes Brett möglichst weit vorne unter den Krümmer geschoben und mit einem Scheren- oder hydraulischen Wagenheber möglichst weit rechts so weit angehoben, dass das Vorderrad gut vom Boden abhebt.
Rüttelprobe:
bevor man Räder oder gar den Motor ausbaut, empiehlt es sich eine Rüttelprobe, bei der festgestellt wird, wie stabil das Motorrad aufgebockt ist."

Es wird noch angeraten feste Schraubverbindungen vorher zu lösen.

Also da wird es sozusagen "empfohlen" zwar mit einem Brett um das Gewicht zu verteilen aber es soll gehen.... was ich mir nur gerade überlege wo ich das so lese... wie soll man den Motor ausbauen wenn das Möp auf dem Krümmer hochgehoben wird ist mir jetzt zwar ein Rästel aber naja

Ich persönlich würde es so auch nicht machen hätte viel zu viel Angst um meinen Krümmer und die Verschraubungen aber naja.

Btw:
kennt jemand dieses Spezial-Werkzeug 5700-1238 im Buch steht nichts weiter drinnen was mir aber aufgefallen ist das alle anderen Werkzeuge vorne die Nr. 57001-.... haben evtl ein Fehler des Autors.

Grüße

zuletzt bearbeitet 15.02.2011 21:54 | nach oben springen

#30

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 15.02.2011 23:28
von Drochn • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

habe das Werkzeug gefunden, sieht aus wie zwei scherenwagenheber nebeneinander die unten und oben über zwei längs Balken verbunden sind. An diesen Längsbalken sind aussen zwei U-Profile angebracht zur aufnahmen des... Naja irgendwo am Möp halt

nach oben springen

#31

RE: Wie Alt darf Gabelöl sein ?

in Ninja-Saftbar 22.02.2011 20:58
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

jap ich weiss was du meinst

klar muss jeder selbst entscheiden wie er es macht
am krümmer aufbocken ist für mich die schnellste und beste lösung da vorne dann das ganze gut zugänglich ist. Und das lenkkopfspiel lässt sich so auch gut kontrollieren
mit dem montage ständer für vorne wirds schwierig die untere gabelbrücke auszubauen;-)
zentralständer ist noch eine alternative aber da ist ein wagenheber die günstigere variante und universal einsetzbar

hier ein bild, und ja ich arbeite leider nicht auf kawasaki


grüsse

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen