#1

Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 21:51
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Tach, ich mal wieder,
das war heute wieder echt nen scheiß Tag , extra auf nem Sonntag früh aufgestanden
und aus meinem derzeitegem Streetfighter wieder nen vernünftiges Mopped zu machen,
kurz gesagt, gestern meine Verkleidung vom Lacker wieder bekommen (vielen Dank nochmal an Badass)
und die sollte nun heute wieder dran gebaut werden. Hat auch alles geklappt, nach ca. 4 Stunden
war ich dann fertig, alle Kleinteile dran, alle Kabel wieder verlegt usw.
Ich dann mal die Blinker eingeschaltet, Warnblinkanlage, alle Blinker waren am Blinken, sowas hatte ich bisher nicht gehabt hatte
hab jedenfalls vorher nie den Schalter dafür gefunden ,
zur Verwunderung ging diese aber nur, wenn das Mopped lief, war se aus ging fast nix, nur nen ganz schwaches flackern.
Ich schon nen Anfall bekommen, alle Blinkerkabel nachgeschaut, neu dran gemacht nix, das LED Relais gegen das alte gtauscht,
wieder nix. Sicherungen waren auch alle heile, bevor gleich nen Kommentar kommt
Tipp vom Kumpel Stoni und telefonischen Tipp vom Sturzi, Massefehler. Ich dachte toll, alles
wieder auseinander bauen. Erst nur die Kanzel, keinen fehler gefunden, dann die gesammte Heckverkleidung sammt
Heckunterverkleidung (was sowieso ne fummellei jedesmal ist) auch nix, dann Tank und dann wieder die Seitenverkleidung ab,
auch nix, nun Stand se wieder ohne alles da. Ich schon kurz davor alles zusammen zu treten, ohne Scheiß, hätte es fast getan.
Nachdem ich dann die linke Schaltereinheit los und auseinander hatte, sämtliche Kabel an Kabelbaum ab und wieder dran hatte,
immer noch nix. Alle Kable abgetastet, nix.
Nachdem ich dann die ganze Instrumenteneinheit runter hatte gab es schon mal einen neuen Vorsprung,
es ging nur noch jeweils eine Seite
Mittlerweile erneut ca. 3 Stunden vergangen und keine Besserung in Sicht.
Zwischendurch, das oben genannte Relais für LED linker hab ich letztes Jahr mal eingebaut, die alten Wiederstände hinten
hatt ich gleich ausgebaut, die vorderen jetzt erst. war ja egal, weil das Relais ja auch dran war.
Kurz vor meiner endgültgen Aufgabe aus Spass mal nen Wiederstand dazwischen gehalten und ich war erschrocken,
die Blinker gingen normal, aber wieso????????????? Ist doch egal, sie hätten ja vorher mit dem alten Relais ja auch alle
einzeld gehen müssen, nur halt 5 mal so schnell aber sie hätten gehen müssen oder seh ich das falsch?????? ich meine mit dem Standardrelais?
NUN FRAG ICH MICH,WARUM BRAUCH ICH VORNE ZWEI WIEDERSTÄNDE TROTZ EINEM LED-RELAIS? Das macht für mich keinen Sinn,
zumal sie mit dem normalen Relais und ohne Wiederstände ja hätten gehen müssen, oder????

Naja, bis jetzt hab ich sie wieder halb zusammen gebaut, der Rest kommt morgen.
Trotzdem geht mir das tierisch auf den Geist, weil mein Mopped ja schon wieder komplett fertig war,
naja, so hatt ich den ganzen Sonntag genug zu tun

Kann mir diese Vorkommen mal einer erklären?

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 21:52 | nach oben springen

#2

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

macht aufn ersten Blick wirklich keinen Sinn


kann es sein,dass deine Mopete n Mädchen ist und sich vernachlässigt gefühlt hat?

nach oben springen

#3

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:13
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Richtig, überhaupt nicht, wir saßen mit 2 Mann vor dem Ding un wussten nicht mehr weiter
und konnten uns den Rest gar nicht erklären, warum es mit Wiederstand ging
ich könnte das ja noch einsehen, wenn mir einer sagt, du hast den und den Fehler gemacht,
aber so ärgert mich das echt tierisch

nach oben springen

#4

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:14
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Naja, die Last-Unabhängigen-Relais sind auch nicht immer so einfach. Damit gabs schon mehrfach Probleme.

nach oben springen

#5

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:14
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Ja aber hätte doch mit dem orginalen gehen müssen, da war aber genau das gleich Bild

nach oben springen

#6

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:27
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Vielleicht doch ein Massekontakt an einer schwer zugänglichen Stelle.
Du hast wahrscheinlich nur durch das Ziehen drehen,abtasten der Kabel
oder das Abbauen der Verkleidung den Massekontakt wieder unterbrochen.
wenns feucht wird und sich die Maschine wieder bewegt würd ich mich nicht wundern wenns wieder auftaucht.

nach oben springen

#7

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:39
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Nee das kann ja nicht sein, das auseinander bauen und abtasten war ja vorher,
ich hab den Wiederstand dazwischen gehalten als ich aufhören wollte weil ich morgen
weitermachen wollte, hab zu dem zeitpunkt nix verändert oder angepackt

nach oben springen

#8

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:40
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Ach Marc was war denn da noch los bei dir.

Wär ich mal lieber da geblieben

nach oben springen

#9

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:45
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte




Na zum Glück is ja Sturzi nich soweit wech von Dir.

nach oben springen

#10

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:47
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

jaa, der war ganz nah am telefon

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 22:47 | nach oben springen

#11

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:49
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Na ein Sturzi am Telefon is doch immer noch besser
als ein Kawa-Händler in weiter Ferne
Noch dazu am Sonntag

nach oben springen

#12

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:51
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Das blöde ist nur, ich glaub die frisch lackierten teile mögen dieses,
zusammenbauen, auseinander und wieder zusammen auch nicht so gerne

nach oben springen

#13

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Mototobias
Na ein Sturzi am Telefon is doch immer noch besser
als ein Kawa-Händler in weiter Ferne
Noch dazu am Sonntag



immer wieder schön.....wenn Zusammenhalt erkennbar ist

nach oben springen

#14

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:53
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Mototobias
Na ein Sturzi am Telefon is doch immer noch besser
als ein Kawa-Händler in weiter Ferne
Noch dazu am Sonntag



immer wieder schön.....wenn Zusammenhalt erkennbar ist




Aber nicht zu vergessen, erst hat mir Japonic und dann der Stoni_81 hier aus dem Forum auch geholfen

nach oben springen

#15

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:57
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Na wenigstens is keine schönes Wetter,sonst wär der Ärger noch größer!

Hast du etwa schon Schrammen reingemacht?

nach oben springen

#16

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.08.2010 22:58
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Ich hoffe nicht, aber ich glaub ich war vorsichtig genug

nach oben springen

#17

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.08.2010 06:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Konnte ja auch nix machen ausser sagen "massefehler"

nach oben springen

#18

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.08.2010 09:31
von Polarwolf • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

HI kenne dein Problem von der Z600F da ist es so, dass sie nur eine Anzeige im Cockpit hat.
Da ist die Verbindung zwischen den beiden Kreisen, denke bei normalen Glühleuchten reicht der "Fehlstrom" nicht damit sich da was tut,
die LED Blinker brauchen halt nur ein paar Watt. Erst bei zwei getrenten Blinkanzeigern mit Pfeil rechts, Pfeil links gibts da keine Verbindung.....

zuletzt bearbeitet 30.08.2010 09:32 | nach oben springen

#19

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2010 13:14
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Jetzt erst gelesen, richtig, wenn nur eine Kontollampe da ist, gibt es solche Probleme

nach oben springen

#20

RE: Unglaublich und unverständlich aber war und ich weiß nicht warum

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2010 13:16
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Ja, aber als ich das komplette cockpit sammt kabel ab hatte war es doch auch so,
selbst mit dem alten relais, wo es vorher ging, halt nur schneller gings ja auch nicht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen