#1

Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 10:30
von pacs163 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Was musstet ihr den Blau-Weißen für`s Fahren ohne DB-Killer für die Staatskasse geben ????

nach oben springen

#2

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 12:00
von Stratus • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 92 Punkte

Also ausm 6er Forum durfte wieder einer, 80.-eus und 1Pkt. blechen/bekommen...sollte wohl heimlaufen, durfte aber dann doch fahren und muß vorführen, asso Fonmessung wurde vor ort gemacht...Der Doppelxenon und die gelben Standlichter interessierten wohl nicht und nach ner ABE für die originalen Fußrasten haben sie ihn auch gefragt...kurzum es scheint auslegungssache zu sein und von durchwinken bis stilllegen kann alles passieren...

nach oben springen

#3

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 12:03
von Cougar624 • *Titelverweigerin* | 8.885 Beiträge | 8885 Punkte

soweit ich weiss, ueberall unterschiedlich
gibt schon unzaehlige beitraege dazu hier im forum...

nach oben springen

#4

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 12:59
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

richtig.Mich ham se auch angehalten, zwar mit killer aber mit 113db dennoch zu laut.erst hieß es die karre bleibt stehen, dann ne predigt ich solls mal dämmen sonst geh ich demnächst zufuß und dann nen schönen tag

nach oben springen

#5

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 13:51
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Das thema gibts doch schon 10000000000000 mal in der Auspuffecke, bitte mal die suchfunktion benutzen,
jede woche das thema db killer

nach oben springen

#6

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 13:56
von pacs163 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Zitat von Mindener Jung
Das thema gibts doch schon 10000000000000 mal in der Auspuffecke, bitte mal die suchfunktion benutzen,
jede woche das thema db killer




Oh Mindener Jung, tut mit leid das ein Neuling nicht gleich alles findet.........

Ich verbeuge mich und bitte um vergebung.......

nach oben springen

#7

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 22:11
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von pacs163

Zitat von Mindener Jung
Das thema gibts doch schon 10000000000000 mal in der Auspuffecke, bitte mal die suchfunktion benutzen,
jede woche das thema db killer




Oh Mindener Jung, tut mit leid das ein Neuling nicht gleich alles findet.........

Ich verbeuge mich und bitte um vergebung.......



das hat ja nichts mit neuling zu tun, man sollte aber wenn man ne frage hat, sich erstmal im forum hier schlau lesen und die suchfunktion benutzen.
dann einen threaad eröffnen falls es einem nicht klar ist.
der mindener hat das so geschrieben weil dieses thema "db-killer" einfach zu oft gefragt wird...und immer das gleiche

nach oben springen

#8

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 22:14
von party (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#9

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:05
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Und wieder zitiere ich mich selbst:

Zitat
Das Entfernen des DB-Eater stellt seit der Einführung der FZV zwar ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO, da eine Veränderung des Abgas- und Geräuschverhaltens eintritt, des Krades dar, allerdings ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen nicht mehr durch eine Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Gegen den Fahrer ist deshalb eine Ahndung nach TBNR 123112 „Sie führten das nicht vorschriftsmäßige Fahrzeug" § 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 107.12 BKat, möglich. Bei einem entfernten DB-Eater die Erhöhung des Verwarnungsgeldes möglich, da es sich hierbei um eine Vorsatztat handelt. Eine Vorsatztat ist gekennzeichnet durch das Wissen und Wollen der Ordnungswidrigkeit. Diese Vorsatztat wäre hier zu begründen, da sich der DB-Eater im Regelfall nicht einfach während der Fahrt löst und heraus fällt. Hier wäre dann ein Bußgeld von 40 € und eine Eintragung von 1 Punkt im Bundesverkehrszentralregister die Folge.



@Steini

Kannst du diesen Textauszug mal irgendwie oben anpinnen oder so? So und nur so ist die Rechtslage.

nach oben springen

#10

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:07
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

haha habe mir selber ne atrappe als db killer gebaut,und mich haben sie schon angehalten geguckt usw. habe kein kat mehr kein orgi rohr zum pott usw.ist so hamme laut wenn ich drehe.
aber trotzdem noch keine lampe.

nach oben springen

#11

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:07
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.564 Beiträge | 5583 Punkte

@master

eigentlich hätte ich diesen Post schon viel früher von dir erwartet

nach oben springen

#12

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:11
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

scheiß auf 40 euro und den punkt . meine meinung

nach oben springen

#13

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:13
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

und streckensperrungen scheißte auch drauf

nach oben springen

#14

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:15
von party (gelöscht)
avatar

....und auch die eventuellen tausende euronen wenn du alles
selber berappen musst weil die betriebserlaubnis erloschen ist bei
einem unfall

nach oben springen

#15

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:23
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

baue keinen unfall<negativ

nach oben springen

#16

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von atzenkönig
haha habe mir selber ne atrappe als db killer gebaut,und mich haben sie schon angehalten geguckt usw. habe kein kat mehr kein orgi rohr zum pott usw.ist so hamme laut wenn ich drehe.
aber trotzdem noch keine lampe.



Wenn du mal mitm Mopped nach Berlin kommst, sag mir bitte bescheid.

Achso, mittlerweile bin ich bei dir bei insgesamt 7 Punkten und 130€ zzgl. Verwaltungsgebühr, allein an Bußgeld. Warte, dass Mopped wird sicherlich zur Erstellung eines technischen Gutachtens beschlagnahmt werden, also...ähhmmm, Gutachterkosten,

nach oben springen

#17

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:29
von atzenkönig • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

jaja kenne das spiel cirka 2000 euro gesamtkosten usw.....
aber verstehe nicht was daran so schlimm ist. sind doch alle voll spießig hier in germany.
no risk no fun

nach oben springen

#18

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:29
von party (gelöscht)
avatar

ich finde das hier echt nur lächerlich ...............

"illegale" dinge macht jeder oder hat jeder gemacht..... ABER sich damit öffentlich zu brüsten und dann damit auch
noch anzugeben finde ich sowas von kindisch und unreif

mein gott:
macht doch alle was ihr selber wollt und für richtig haltet, aber dann heult doch nicht wenn ihr euch
wissentlich einer straftat bemächtigt und dann "bestraft" werdet

nach oben springen

#19

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:30
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

das hat doch nix mit spießig zu tun

nach oben springen

#20

RE: Fahren ohne DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.10.2010 23:32
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von flori12342
das hat doch nix mit spießig zu tun


nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65012 Themen und 2026990 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen