#1

MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 20:30
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Abend,

aus aktuellem Anlass habe ich mal eine wichtige Frage an Euch. An meiner Ninja war vom Kauf an der MIVV GP dran. Jetzt habe ich mir ja einen originalen ESD bestellt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die einfach gegeneinander austauschen kann. Ist das auch so? Oder musste beim Anbau des MIVV irgendwas gekürzt oder sonstwie verändert werden? Hoffe auf Eure antworten...

nach oben springen

#2

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 20:43
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Warum machst du denn so was?

nach oben springen

#3

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 20:45
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Instruktorentraining 2011 = Sachsenring = nur mit originalem Auspuff

nach oben springen

#4

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 20:46
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Zitat von chrischan
Instruktorentraining 2011 = Sachsenring = nur mit originalem Auspuff


Das halte ich für nen Gerücht. Wenn der MIVV mit ABE und nicht manipuliert ist, ist der genauso zulässig.

nach oben springen

#5

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 20:48
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Kannst gern schauen. Ich habe keine anderen Infos gefunden.

nach oben springen

#6

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 20:53
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
nach oben springen

#7

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 20:57
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Habs gerade gelesen:

Zitat
ACHTUNG - LÄRMSCHUTZ!!!
Auf dem Sachsenring sind aus GESETZLICH vorgeschriebenen Lärmschutzbestimmungen NUR Motorräder mit SERIENAUSPUFF des jeweiligen HERSTELLERS zugelassen. SPORTAUSPUFFANLAGEN mit ABE, ZUBEHÖR-Auspuffanlagen mit ABE und SONDERMODELLE, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura), MÜSSEN auf den SERIENAUSPUFF dieser Modellreihe UMGERÜSTET werden. Weiters müssen alle auf dem Sachsenring fahrenden Motorräder mit SERIENMÄSSIGER AIRBOX UND LUFTFILTER ausgestattet sein.
NUR unter EINHALTUNG dieser Vorgaben ist ein reibungsloser Ablauf von Veranstaltungen auf dem Sachsenring möglich. ZUWIDERHANDLUNGEN führen zum AUSSCHLUSS von der gebuchten Veranstaltung OHNE Rückerstattung bereits bezahlter Teilnahmegebühren.


tolle Sache das

nach oben springen

#8

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 20:59
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Und genau das ist mein Problem. Ich hoffe der Auspuff lässt sich leicht tauschen.

nach oben springen

#9

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 21:01
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

sachma spinnen die jetz alle? das hat vor nen paar monaten noch niemanden interessiert....... schwachsinn find ich das.. und wie kontrollieren die ob airbox und luftfilter original sind? musste erst alles auseinanderschrauben? hören kann man den unterschied eh nicht wenn man nicht ein 100% identisches motorrad direkt daneben hat.... und 100% identische motorräder gibt es nicht

bald darfste nichtmal mehr ohne kennzeichen auf der renne fahren bzw. zulassung vom straßenverkehrsamt ich sehs kommen


edit:

Zitat
Aufgrund der gesetzlichen Lärmschutzbestimmungen dürfen auf dem Rundkurs des Sachsenrings MAXIMAL 35 MOTORRÄDER GLEICHZEITIG fahren.



der punkt is auch klasse.....

achja was ich mich noch frage wenn es um lärmschutz geht dürfen leute mit ner R1 die mit serienauspuff 98dB drückt da überhaupt fahren oder is das schreißegal hauptsache original? dann kreuz ich da mal mit ner harley auf die serie 130dB drückt

und was is mit motorrädern die keine expliziten hersteller haben weil marke komplett eigenbau und deshalb nen yoshimura original ist und die 120dB laut is fragen über fragen ich find dieses "gesetz" sehr sehr fragwürdig

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 21:06 | nach oben springen

#10

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 23:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Für mich ham die echt alle nen Vollschatten.

Bevor ich mal auf ne Rennstrecke dürfe, bräuchte ich ja erstmal ne Woche um das ganze Motorrad dafür so umzubauen, dass ich so AUßERHALB DER STVO fahren darf.

Wenn da die Porschefahrer zum fahren auf die Strecke kommen, interessiert keine Sau wie laut die Dinger sind, aber beim Mopped wird rumgeheult.

nach oben springen

#11

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.09.2010 11:29
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Am Sachsenring sind die Anwohner Schuld. Ist schon sehr lange so, dass die dagegen vorgehen.
Sollen se den Ring abreißen - dann sind da wirklich nur blühende Landschaften.

nach oben springen

#12

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.09.2010 14:53
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Hat eigentlich jemand ne Idee zu meiner eigentlichen Frage? Wäre nett, ich vertrau einfach mal auf Eure Schrauberkenntnisse. Danke.

nach oben springen

#13

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2010 19:22
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

Den bekommst du aber auch gebraucht an jeder Ecke wie Ebay oder so....

Und den kannst du dann auch 1:1 tauschen auf deiner Kiste.

Könnte dir auch meinen Orgi Pott leihen, wenn du aus der Gegend kommst.
Wohne im Kreis GT.

MFG

nach oben springen

#14

RE: MIVV GP ZX6R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2010 19:40
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Super, danke. Jetzt hab ich endlich die Antwort, die ich die ganze Zeit wollte. Auspuff habe ich ja jetzt auch einen, war recht günstig bei ebay zu haben. Also kann das nächste Jahr kommen! Danke auch für das Angebot.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65012 Themen und 2026990 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen