#1

probleme mit db-maker

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2010 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hey leute. ich bin heut ne runde moped gefahren (9er c) und weil ich keinen bock auf krach hatte, hab ich den db-maker zum erstenmal in den auspuff gesteckt (baracuda megacone moto gp, short). die kiste läuft rund, beschleunigt homogen aber mit gefühlten 60-70ps und bei 200km/h ist schluss.
ich hab das ding nach einer weile wieder rausgeschmissen und siehe da, läuft, zieht durch und beschleunigt wie gewohnt mit 143ps...
warum? muss ich jedesmal, wenn ich leie fahren will in kauf nehmen, dass die möhre fährt wie gedrosselt, oder gibt es eine möglichkeit, die vergaser oder sonst was so einzustellen, dass das moped mit db-maker normal läuft?

nach oben springen

#2

RE: probleme mit db-maker

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2010 19:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

willste nu laut oder leise fahren,db-maker heisst lauter,oder meinste nen db-eater?

nach oben springen

#3

RE: probleme mit db-maker

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2010 19:59
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Das müssen wir erstmal sortieren. db Maker nicht gleich db Killer.
db-Maker -> lauter
db-Killer -> leiser
Was hast du nun eingebaut?

nach oben springen

#4

RE: probleme mit db-maker

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2010 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

eater, glaub ich. also das ding sieht aus wie ein db-killer, wird aber von vorn reingeschoben und macht das möp leise.
den killer hinten hab ich immer drin.

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 20:00 | nach oben springen

#5

RE: probleme mit db-maker

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2010 20:00
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

...kenn ich nicht.

nach oben springen

#6

RE: probleme mit db-maker

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.10.2010 20:12
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.564 Beiträge | 5583 Punkte

db-killer und db-eater ist meines wissens nach das gleiche.

hab mal eben deine umbaumaßnahmen in deiner galerie beäugt. vielleicht solltest du sie generell mal auf deine
auspuffkonstruktion abstimmen lassen.

und so wie du das beschreibst, mit dem killer am endtopf-eingang, würde ich sagen, dass der erste killer den
"staudruck" (mir fällt grad der begriff nicht ein) im auspuff erhöht und du dir dein mopped damit quasi drosselst.
die ersten 12er bandits konnte man auch ganz leicht mit nem anderen endtopf entkorken

nach oben springen

#7

RE: probleme mit db-maker

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 08:35
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Db-Killer und Db-Eater sind das selbe. Dieser steckt am Ende des Endtopfs --> macht das Mopped leise.
Db-Maker wird in den abmontierten Endtopf auf der anderen Seite "eingeführt"; dieser macht den Endtopf lauter.
Hatte dies bei meinem BOS auf der 6er gemacht; das Resultat war, das der Pott am lautesten in Verbindung mit beiden (Killer + Maker) war.
Leistungseinbruch war dadurch keiner festzustellen.

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 08:36 | nach oben springen

#8

RE: probleme mit db-maker

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 09:14
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Generell kann man sagen, dass dein Moto-GP Auspuff einer der lautesten und gleichzeitig uneffektivsten ist. Mit dem Auspuff gehen dir schon normal ca. 15PS verloren. Bau dir mal nen schönen Akra, BOS oder Micron dran, dann haste ordentlich Leistung und leiser ist es dann auch.
Ich selbst hab auch so nen Moto-GP für meine 10er, benutze den aber nur für Treffen. Zum richtigen fahren hab ich nen Micron Titan.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65012 Themen und 2026990 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen