#1

Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 13:51
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, was passiert, wenn man ohne Schalldämpfer erwischt wird? Ist das das Gleiche wie ohne db-eater, oder wie wird das bestraft?!
Betriebserlaubnis hat man doch in beiden Fällen keine, oder?

nach oben springen

#2

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 13:56
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 14:08
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hallo.

Das ist so, das dies im Einzelfall immer ganz darauf ankommt...

Vielleicht bekommst du ja Mengenrabatt..


Gruß

Friedhelm

nach oben springen

#4

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 14:19
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Warum willste ohne Pott rum düsen??
macht das sinn?

nach oben springen

#5

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 16:06
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Zitat von Sepp.
Allein die Tatsache, dass eine solche Frage gestellt wird, sagt doch alles.


Allein die Tatsache, dass keine der 20 Antworten die Frage beantwortet, sagt doch alles.
Ich hab weder nach Meinungen noch Ratschlägen gefragt, sondern nur, ob jemand Bescheid weiß.
Aber war ja klar, dass eine Frage in Richtung illegal wieder einen riesigen Trubel auslöst, in dem sich ein paar Schlauberger anmaßen, groß ihre Meinung und ihren Missmut kund zu geben.

nach oben springen

#6

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 16:14
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bußgeldtechnisch wirds gleich gehandhabt wie wenn du ohne Eater fährst bzw. allgemein mit einer Abgasanlage die über der erlaubten DB-Grenze liegt. Der Schalldämpfer spielt da weniger die Rolle, nur die Lautstärke.
Zufrieden?

nach oben springen

#7

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 16:22
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Öi Öi Öi.. nich pampig werden...

Ich bin zumindest höflich geblieben..

Ich gehe davon aus, das es so ist wie Sepp schrieb..
Ich sagte ja aber auch, das dieses im Einzelfall etschieden wird...

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 16:23 | nach oben springen

#8

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 16:28
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Absolut, Dankeschön!
Dann Bau ich jetz sofort den Topf runter und fahr dann bisschen durch die Ortschaft. Im ersten Gang, versteht sich! Ich will schließlich, dass mich alle bewundern und sehen, weil ich sonst leider nichts tolles kann...
Zufrieden?

nach oben springen

#9

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 16:52
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von f.mannecke

Zitat von motorradhasi
Ich weiß gar nich, was ihr habt? Er hat doch nur gefragt, was is, wenn?

Die Frage heißt nich, dass er tatsächlich ohne das Dingen fahren will.

Wenn ihr schlau gewesen wäret, dann hättet ihr ihm gesagt, dass sowas um die 2000 Euro kostet.




Ok.. 1. Kostet 2000Euro... + 2. nochmal 2000 Euro für die Forenbierkasse..



Ok.. Spaß... Zumindest Punkt 1...








Ok..

Die Kontonummer bekommste bei Steini..

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 16:53 | nach oben springen

#10

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 16:53
von Basta • Ninja-Fetischist | 1.221 Beiträge | 1221 Punkte

Zitat von grub
Absolut, Dankeschön!
Dann Bau ich jetz sofort den Topf runter und fahr dann bisschen durch die Ortschaft. Im ersten Gang, versteht sich! Ich will schließlich, dass mich alle bewundern und sehen, weil ich sonst leider nichts tolles kann...
Zufrieden?



top

ich verstehe es auch nicht wiso man sowas nicht fragen darf

mann muss ja nicht imer das böse im menschen sehen
also alle mal hier wieder beruigen

nach oben springen

#11

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.10.2010 18:04
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.363 Beiträge | 11534 Punkte

Zitat von Sepp.
Allein die Tatsache, dass eine solche Frage gestellt wird, sagt doch alles.




mir is nen topf mal abgefallen...du glaubst doch nicht das ich nach hause geschoben hab

nach oben springen

#12

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.10.2010 22:18
von capt.iglo • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Also soweit ich weiß untersagen sie dir in dem Fall die weiterfahrt und du darfst schieben.

Geldtechnisch wirst du dich so in dem Berreich befinden wie beim fahren ohne DB-KILLER.
Bei meinem Wägelchen fahre nen Honda mit Invidiaanlage ab Block und 124 DB ohne Killer, da wollten sie mich
auch net weiterfahren lassen wenn ich das Gerät nicht wieder installiere.

Gekostet hat es mich 25€ für Lärmbelästigung und 25€ für nicht Ordnungsgemäßen zustand der Abgasanlage
und dann war die Geschichte vom Tisch. Punkte habe ich jedenfalls keine bekommen.

nach oben springen

#13

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.10.2010 15:22
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von grub
Absolut, Dankeschön!
Dann Bau ich jetz sofort den Topf runter und fahr dann bisschen durch die Ortschaft. Im ersten Gang, versteht sich! Ich will schließlich, dass mich alle bewundern und sehen, weil ich sonst leider nichts tolles kann...
Zufrieden?


nach oben springen

#14

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.10.2010 16:20
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

@Dini888
Was bedeutet denn Motorrad fahren?

zuletzt bearbeitet 13.10.2010 16:20 | nach oben springen

#15

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.10.2010 18:00
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.950 Beiträge | 22075 Punkte

Kurven fahren, die Welt entdecken..
Ein Herz und eine Seele sein mit dem Motorrad. Zumindest gilt das für mich..
und nicht im T-Shirt jeden Tag die gleiche Straße zu fahren.. Da seh ich keinen Sinn drin, nur um cool zu sein?! Und das ist er noch nich mal..

nach oben springen

#16

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2011 21:33
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von grub

Zitat von Sepp.
Allein die Tatsache, dass eine solche Frage gestellt wird, sagt doch alles.


Allein die Tatsache, dass keine der 20 Antworten die Frage beantwortet, sagt doch alles.
Ich hab weder nach Meinungen noch Ratschlägen gefragt, sondern nur, ob jemand Bescheid weiß.




Ja ich weiß der Fred ist etwas älter ......
Theoretisch passiert nichts,sofern du,wenn du angehlaten wirst,sagst,den habe ich gerade verloren und nicht wieder gefunden.

nach oben springen

#17

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2011 22:32
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von unacsa


Ja ich weiß der Fred ist etwas älter ......
Theoretisch passiert nichts,sofern du,wenn du angehlaten wirst,sagst, den habe ich gerade verloren und nicht wieder gefunden.




Das zieht nicht, du wirst trotzdem nicht weiterfahren dürfen, denn wenn der Topf wirklich abgeflogen sein sollte, musst Du halt das Mopped eben schieben bzw. vom ADAC abholen lassen.

zuletzt bearbeitet 11.04.2011 22:33 | nach oben springen

#18

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2011 23:40
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von GIZMO

Zitat von Sepp.
Allein die Tatsache, dass eine solche Frage gestellt wird, sagt doch alles.




mir is nen topf mal abgefallen...du glaubst doch nicht das ich nach hause geschoben hab





habs beim schrauben mal eilig gehabt weil der baumarkt gleich zugemacht hätte, habs dann aber ohne esd und kanzel noch geschafft

nach oben springen

#19

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2011 23:47
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Dini888

Zitat von Sepp.
Der "Leise-ist-Scheiße"-Wahnsinn kennt wohl keine Grenzen. Hauptsache Krach machen und jedem aufn Keks gehn lol...





so wie der Depp bei uns vor der Haustür.. und dazu kommt, dass er scheinbar net weiß wie man schaltet oder der zweite Gang is.. und der Hannebambel fährt fünfmal am Tag die Straße bei uns (im T-shirt natürlich ) hoch und runter der geht mir ja aufn keks




dann dürftest nicht bei mir wohnen.hab das http://www.cafe-schraeglage.de/ 1000m weiter vor der tür und unterm fenster ne ampel.erst kommen die irren(wie auch ich selbst) im ersten gang reingeflogen mit dem üblichen hasuiiiiiii-bobom-bobom-abtouren-hausuiiiiiiii-bobom-bobom und dann wir bis zur nächsten kurve der der erste gang gequält sobald die ampel grün zeigt.ich liebe das is nur doof wenn ich mal wieder keinen lappen hab, dann sitz ich immer hier und murmel vor mich hin: "du hast auch nen zweiten gang du spinner" oder so

nach oben springen

#20

RE: Strafe bei Fahren ohne Auspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2011 06:24
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Seth
dann dürftest nicht bei mir wohnen.hab das http://www.cafe-schraeglage.de/ 1000m weiter vor der tür und unterm fenster ne ampel.erst kommen die irren(wie auch ich selbst) im ersten gang reingeflogen mit dem üblichen hasuiiiiiii-bobom-bobom-abtouren-hausuiiiiiiii-bobom-bobom und dann wir bis zur nächsten kurve der der erste gang gequält sobald die ampel grün zeigt.ich liebe das is nur doof wenn ich mal wieder keinen lappen hab, dann sitz ich immer hier und murmel vor mich hin: "du hast auch nen zweiten gang du spinner" oder so


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64995 Themen und 2026609 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen