#1

zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 18:40
von Baumann (gelöscht)
avatar

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Originalem auspuff und dem Originalen TITANIUM Aufpuff ist, da die die eingestanzte Nummer identisch ist.
Es Handelt sich um den Auspuff der ZX9R bj98

nach oben springen

#2

RE: zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.01.2011 10:12
von Markus (gelöscht)
avatar

Ich tipp mal auf das Material.....

nach oben springen

#3

RE: zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.01.2011 12:15
von Joersch • "Beuteltier" | 2.591 Beiträge | 2667 Punkte

Ich hoffe, der Titanium ist rostfrei, den hab ich nämlich auch!

nach oben springen

#4

RE: zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.01.2011 08:03
von Baumann (gelöscht)
avatar

ich bezweifel mal das die aus verschiedenen Materialien sind.
Meine Vermutung ist, das der auf dem TITANIUM steht, eine art KAT hat oder sonstiges, aber ich bin mir halt nicht sicher.
Aber leider weiß niemand was dazu.. Soweit ich das weiß hat die Zx9R erst ab bj99 nen KAT oder U KAT,, und ich hab ja ne 98er, also vermute ich mal das des der falsche auspuff wäre

nach oben springen

#5

RE: zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.01.2011 15:31
von TIWIi • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo

origignal sind beide, KHI K 370 (Titanium) ist ohne Kat und schön leicht. Könnte also durchaus ein anderes Material sein. KHI K 371 ist aus Stahl, mit Kat und bleischwer.
vom Sound sind beide sehr ähnlich, Luftdurchsatz müsste identisch sein, da die Leistungsangabe mit und ohne Kat gleich ist.


Gruß

nach oben springen

#6

RE: zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.04.2011 17:23
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Danke für die Info :)
Habe grade eine grüne 98er ZX-9R gekauft (als Verstärkung zur 97 neu gekauften ZXR400 ;) ), leider mit Hurric-Renntüte. Da muss also sogleich wieder der originale ran ;)

Ich sollte also vorrangig nach einem KHI 370 Ausschau halten, right?
Wie siehts aus mit dem Zwischenrohr, kann man das übernehmen, hab gesehn das ist unten draufgesteckt, gehörte das zum Hurric oder ists original so? Kann man das übernehmen, ist der Topf selbst angeflanscht? Der Vorbesitzer konnte mir da keine Infos geben was original ist und was nicht, war schon vor seiner Zeit da drauf.
Dummerweise hab ich das Mopped noch nicht hier, kann ich erst Ende der Woche holn, dann möcht ich aber alsbald den richtigen Topf haben. Wäre schön wenn sich jemand da äussern könnte der die Situation kennt (und evtl auch wer der so nen Topf bzw Topf und Rohr daliegen hat, unbeschädigt ;) ).
Danke vielmals!

nach oben springen

#7

RE: zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.04.2011 23:01
von Baumann (gelöscht)
avatar

Schau lieber nach nem SPortauspuff mit ABE oder dem KHI371 , der hat zwar nen KAT aber klingt besser. Ich hab beide abwechselnd dran gemacht und der 371 is lauter und klingt besser. frag mich aber nicht warum

nach oben springen

#8

RE: zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.04.2011 09:04
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Mir kommts vor allem drauf an dass er original ist, also irgendwelche Sporttröten sind tabu. Zudem ist schön wenn er eher etwas leiser ist, ich steh nicht auf Krawall. Zudem hab ich oft genug Scherereien mit der Rennleitung gehabt an der 400er, obwohl vom Luftfilter bis zum Endtopf Original, inkl Phonmessung (ergab 87 db bei eingetragenen 92, also weit ab von illegal).
Ohne Kat wollt ich deshalb, weil dann strengere Grenzwerte gelten, die evtl knapp überschritten werden. Dann lieber gleich ohne und man kommt ohne Ärger durch, zudem ist der Topf ja wohl auch leichter.
Wie siehts aus mit dem Verbindungsrohr, das kann bleiben oder muß ich mir da auch eins besorgen?
Wenn ich das Mopped hole darf es gleich übern TÜV, April fällig, mit dem Hurric-Ofenrohr kannst das gleich knicken, deshalb wollte ich nicht lange auf Teilesuche gehn.

nach oben springen

#9

RE: zx9r Originalauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.04.2011 10:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich habe einen originalen topf mit "titanium"schriftzug für die 98er 9er rumliegen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64995 Themen und 2026609 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen