#21

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 17.10.2010 12:49
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Besten dank sowas ist doch mal aussagekräftig!So kann man das mal abgleichen!

nach oben springen

#22

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 15.12.2010 20:09
von Kawale • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo,

muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Also wenn ich schon selbständig den Öl+Luftfilterwechsel usw. vornehme, verstehe ich nicht warum ich noch eine "freie" Werkstatt aufsuchen sollte.
Also ich hatte bei freien Werkstätten nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein Fazit:
wenn wirklich nur eine "einfache" Arbeit wie ein Ölwechsel ansteht, kann man dies entweder selbst oder in einer freien Werkstatt machen lassen.
Aber Ventile einstellen usw. würde ich immer bei einem Vertragshändler erledigen lassen. Hierzu ist einfach KnowHow und Erfahrungswerte notwendig,
was eine freie Werkstatt in diesem Umfang nicht aufweisen kann.
Hinzukommt aber auch, dass ich speziell bei Ölfilter,Bremsbeläge etc. gerne die Originalteile verbauen würde. Mit Zubehörteilen hatte ich schlechte
Erfahrungen gemacht.
Und auch für mich als "Hobbyschrauber" ist folgendes nachvollziehbar:
ich würde als Fachwerkstatt ungern ein Motorrad reparieren wollen, an dem sich zuvor schon ein "Hobbyschrauber" versucht hat.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn die Fachwerkstatt ausnahmsweise mal den 10ten Ölwechsel durchführen darf und dann mit der Ölablassschraube
das Gewinde rauskommt....

Pauschale Preisangaben sind mittlerweile schwer zu machen. Besonders weil sich die einzelnen Inspektionsumfänge zwischen den Modelltypen
sehr unterscheiden und abhängig vom Verschleiß mehr/weniger Ersatzteile von Nöten sind....
Daher sind die Angaben im Internet immer mit Vorsicht zu genießen.

Also generell dürften bei den Vertragshändlern eigentlich keine große Unterschiede auftauchen.
- es gibt Richtwerte für die Arbeiten von Kawasaki (Richtwerte!!)
- originale Erstazteile sind im Preis eigentlich auch fix und sollten kaum variieren

Also ein großer Preisunterschied kann eigentlich nur in der Arbeitszeit entstehen oder es werden Zubehörteile verbaut.
Oder ich behaupte mal ganz dreist folgendes:
Aus Erfahrung sind zu 90% die Ventile bei der Prüfung immer i.O. Wenn man diese Arebit weglässt, hat man sehr viel Puffer, der die eigene Tasche
füllt und mit dem man auch den Kunden zumindest im Augenblick preislich glücklich macht. Diese Gefahr sehe ich aber nur bei "kleinen, freien" Werkstätten.
Eine "eingesessene" Fachwerkstatt kann sich dies auf Dauer nicht erlauben.
Aus diesem Grund lautet mein Motto: nicht an der falschen Stelle sparen. Und erst Recht nicht, wenn wir von einem Preisunterschied von max. 10-20% reden.

Lange Rede kurzer Sinn:
hier ist eine gute Übersicht im Internet, welche mal alle Modelle mit Preisangaben angibt.
http://zweiradwaibel.de/werkstatt_preise.html

Gruß
kawale

nach oben springen

#23

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 15.12.2010 20:27
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Damit mir jemand die Bremse Vorne und Hinten entlüftet zum beispiel und die Kupplung nachstellen!Eventuell noch das lenkkopflager nachstellen!Solche sachen halt!

nach oben springen

#24

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 02.01.2011 09:54
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Hi Leute wollte nächste woche mal zur Werkstatt!Und jetzt wollte ich fragen ob hier im Forum seine 636B umgeritzelt hat und was das bringt??Habe gelesen das ein zahn vorne weniger schon was bringt aber was und wie viel ?Danke schon mal für eure antworten!

Mfg Sören

nach oben springen

#25

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 02.01.2011 11:44
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

bringt auf jeden fall den verlusst der betriebserlaubnis...falls das noch nicht bekannt ist... mehr kann ich dir nicht sagen...entweder mehr bumms im anzug oder mehr entgeschwindigkeit

nach oben springen

#26

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 02.01.2011 18:49
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Na ich denke das muss jeder mit seinem Gewissen aus machen!Will halt eure erfahrung hören wenn ihr die habt mit der 636 B!Was es bringt und wie viel!

nach oben springen

#27

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 02.01.2011 19:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kommt halt auch drau an, was du eigentlich willst

die Jungs. die aufm Kringel unterwegs sind, verbauen meist ne kürzere Übersetzung, um mehr Power zum rausbeschleunigen zu haben (dann halt auch weniger Spitzengeschwindigkeit) 1Zahn vorne kürzer und 3 Zähne hinten mher gleichzeitig, war das extremste, was ich da gesehen habe

aber für die Straße??? würd ich original lassen, ist doch n guter Kompromiss....oder willst nur aufm Hinterrad fahren?

nach oben springen

#28

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 03.01.2011 15:24
von rapid • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

würde da auch keine spielereien anfangen. lass´ original und gut...

nach oben springen

#29

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 03.01.2011 18:38
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Also der aufwand alles nicht wert ja??

nach oben springen

#30

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 03.01.2011 21:03
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

aufwand is es ja nit wirklich... bringen tuts schon was... aber kriegst einen aufn sack für..

nach oben springen

#31

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 03.01.2011 21:34
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.536 Beiträge | 5556 Punkte

Zitat von COE Ninja
Na ich denke das muss jeder mit seinem Gewissen aus machen!Will halt eure erfahrung hören wenn ihr die habt mit der 636 B!Was es bringt und wie viel!



das muss man nicht nur auf eine B reduzieren, das "bringt" halt bei jedem bike etwas, wie bereits gesagt, auf der straße nicht legal. aber wirst eben schon nen unterschied merken!

nach oben springen

#32

RE: Frage zu 12 tkm Inspektion 636 B

in Ninja-Saftbar 04.01.2011 17:40
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Da haben wir aber viele vernünftige leute hier!
Okay ich habe noch gesehen das dieser Speedohealer auch net gerade billig ist!
Da zieht ja wieder eins das andere nach sich!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 69 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen