#21

RE: Schwierige Helmsuche?!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.11.2010 15:18
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Ich kann mich wirklich nur dem testbericht anschließen, man spürt wirklich kaum den helm, da er nirgends wackelt und sich perfekt der kopfform anpasst,selbst wenn man ein wenig im gesicht ab- oder zugenommen hat.

Zitat von Master_U
Hattest du jemals schonmal nen richtigen Helm (Arai, Shoei, Schuberth, HJC, X-Lite)?


Du hast recht, ich habe bis jetzt nur einmal nen Helm von nem Kumpel gehabt(Shoei), sehr bequem,leicht und sah gut aus keine frage.
Ich will hier auch nicht sagen das der EXO besser ist als diese Premium Hersteller, doch der Shoei hat glaub ich um die 700€ gekostet und nicht annähernd sone extras wie der EXo, obwohl der nur ca.250-350€kostet und das ist auch schon die Preisgrenze bei denen.
Und der Shoei hätte mich bestimmt nicht besser bei einem unfall geschütz wie mein EXO es mit seiner ,,luftfederung´´^^ jetzt machen würde.

nach oben springen

#22

RE: Schwierige Helmsuche?!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.11.2010 15:28
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Artur773
Ich kann mich wirklich nur dem testbericht anschließen, man spürt wirklich kaum den helm, da er nirgends wackelt und sich perfekt der kopfform anpasst,selbst wenn man ein wenig im gesicht ab- oder zugenommen hat.

Zitat von Master_U
Hattest du jemals schonmal nen richtigen Helm (Arai, Shoei, Schuberth, HJC, X-Lite)?


Du hast recht, ich habe bis jetzt nur einmal nen Helm von nem Kumpel gehabt(Shoei), sehr bequem,leicht und sah gut aus keine frage.
Ich will hier auch nicht sagen das der EXO besser ist als diese Premium Hersteller, doch der Shoei hat glaub ich um die 700€ gekostet und nicht annähernd sone extras wie der EXo, obwohl der nur ca.250-350€kostet und das ist auch schon die Preisgrenze bei denen.
Und der Shoei hätte mich bestimmt nicht besser bei einem unfall geschütz wie mein EXO es mit seiner ,,luftfederung´´^^ jetzt machen würde.




Ich will dir nicht wünschen das du es ausprobieren wirst. Okay, nen Helm der dir nicht passt, wird dich nicht so gut schützen wie nen Helm der passt, aber ich glaube kaum, dass Scorpion Exo besser Dämpfungswerte hat als nen Premiumhersteller und zum Beispiel die SNELL-Norm erfüllt (okay, die gilt in Europa ja nicht, ist aber wesentlich härter als die ECE 22.05). Letztere wird ja sogar von Baumarkthelmen erfüllt.

@Lt. Dan

Wie erklärst du dir dann außerdem die Tatsache, dass Scorpion EXO nicht im Profisport verwendet wird? Man kann sich viel schönreden, aber die Premiumhersteller sind jeden Cent wert und wer meint nen Porsche mit nem Golf vergleichen zu müssen kann dies gern tun. Und wer nicht soviel Geld ausgeben will, der wird bei HJC und Co. sehr gut fündig.

Hier mal noch nen kleiner Testauzug aus der Motorrad

Zitat
Anbieter: Louis, Telefon 040/73419360, www.louis.de
Größen: XS bis XXL
Farben: Anthrazit-Metallic, Schwarz, Schwarz-Matt; Dekor in vier Farb-varianten (299,95 Euro)

Plus
Hervorragende Passform; Wangen lassen sich über ein integriertes Pumpsystem aufblasen, dadurch sehr straffe Fixierung möglich; großes Sichtfeld; gute Aerodynamik; leise; Belüftung spürbar, gute Tastenbedienung; funktioneller Ratschenverschluss; absolut beschlagfreies, leichtgängiges Visier; sehr einfacher Visierwechsel; funktionelle, beschlagfreie Sonnenblende; sehr gut verarbeitet; Futter herausnehmbar
Minus
Große Schwächen bei der Stoßdämpfung; für Brillenträger wenig geeignet; sehr schwer
Fazit
In sämtlichen praxisrelevanten Krite- rien liegt der Exo 1000 ganz weit vorn. Besonders auffällig: die pfiffige Wangen-Aufpumpfunktion. Pro- bleme bei der Stoßdämpfungsprüfung verhageln dem Scorpion-Helm ein weit besseres Endergebnis

Urteil: befriedigend

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 15:31 | nach oben springen

#23

RE: Schwierige Helmsuche?!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.11.2010 16:40
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Wie wäre es mit Marushin?

Gute Preis-Leistung und immerhin waren sie im Rennsport präsent und laut der Motorrad sind die auch nicht schlecht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen