#1

636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2010 07:11
von Fazerrider • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hi alle miteinander, an meiner ZX636A ab ich nun das Problem, dass diese nicht mehr vollständig auskuppelt.

Ich habe ihr einen Satz neue Hebel verpasst, worauf hin ich das schalten probiert habe, aber feststellen musste, dass dies nicht geht. Die Kupplung trennt nicht vollständig wenn ich den Hebel vollständig ziehe. Trotz Einstellungen am Hebel, des Kupplungsspiels und des Kupplungszuges am Kupplungsdeckel trennt diese auf einmal nicht mehr vollständig.

Beim Einstellen des Zugs an der Kupplung habe ich mich dabei an das WHB gehalten, trotzdem kein Erfolg.


Wüsste vielleicht jemand woran das liegen kann?

nach oben springen

#2

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2010 07:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

weil du nicht gefahren bist,und das öl kalt war.die kupplung läuft im ölbad,je kälter das ist,umso schlechter trennt sie,da das zähe öl die scheiben etwas weiterdreht. achso,und schalten im stand is auch immer schwierig,wegen dem leerlauffinder.

nach oben springen

#3

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2010 07:34
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Bist du sicher, dass die Kupplung nicht richtig trennt?
Bei den kalten Temparaturen momentan ist das Öl sehr zähflüssig und dadurch kann man bei kaltem Motor leicht das Gefühl bekommen die Kupplung würde nicht richtig trennen.

EDIT: Sturzflug

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 07:34 | nach oben springen

#4

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2010 08:16
von Fazerrider • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Richtig trennen tut sie nicht, macht sich dadurch bemerkbar, dass sie mit gezogener Kupplung nur mit sehr viel Kraftaufwand bewegt werden kann. Schalten kann ich dann nur in den Leerlauf, darüber komme ich nicht. Zumindest das sie sich nur schwer bewegen lässt ist "neu", wobei ich sie auch erst seit drei Monaten habe und somit nicht weiß, ob das zu ihr gehört. Hatte davor eine FZS 600, welche derartige Schwierigkeiten nicht hatte, aber jedes Maschinchen hat ja seinen eigenen Charakter...

Sie steht zudem in einer Garage, also ob es wirklich am kalten Öl liegt?

Sollte ich evtl. mal versuchen sie zu starten? Habe ich zwar schon mal versucht, doch da sie einen kleinen Satz nach vorne gemacht hat, hab ich den Anlasser gleich wieder losgelassen.

Grüße - Josh

nach oben springen

#5

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2010 08:27
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Scheit alles normal zu sein mit deiner Maschine.
Wenn sie im Leerlauf beim anlassen schon leicht nach vorne schiebt kann es ja nur am kalten Öl liegen, da hat die Kupplung ja nix zu tun.

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 08:28 | nach oben springen

#6

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.11.2010 04:51
von Fazerrider • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Danke für den Ratschlag!

Habe die Kleine gestern nun mal im Leerlauf warmlaufen lassen und danach in den ersten gewechselt, und sie blieb zumindestens stehen und rollte mir nicht davon. Scheint also doch soweit in Ordnung zu sein, wobei sie noch immer mit gezogener Kupplung wesentlich schwerer zu bewegen war im ersten als im Leerlauf. Im Stand lies sie sich auch nicht über den Leerlauf hinaus schalten, bei Fahrt konnte ich es leider nicht testen, da es draußen direkt vor der Garage regnete. Ist das beides normal?

Grüße - Josh

nach oben springen

#7

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.11.2010 14:10
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Ja ist es. Wurde doch schon auch gesagt. Lässt sich im Stand so gut wie nicht schalten, zB wegen der Leerlauffindung.

Und das leichte schieben ist ebenfalls normal.

nach oben springen

#8

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.11.2010 16:05
von f.mannecke (gelöscht)
avatar


Du machst dir zu viele Gedanken....

nach oben springen

#9

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.11.2010 07:49
von Fazerrider • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Zitat von f.mannecke

Du machst dir zu viele Gedanken....



Zugegeben, ja! Nur hatte meine FZS leider einen Getriebeschaden und steht seitdem und wartet auf Komplettüberholung, weswegen ich da leider sehr vorsichtig bin. Mag ja noch lange meine Freude and der Kawa haben!

nach oben springen

#10

RE: 636A Kupplungsschwierigkeiten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.11.2010 17:41
von Fazerrider • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Also ich muss zugeben, es lag wohl wirklich daran und war somit nur eine Nichtigkeit...
Habe die Gute heute in ihre neue Garage gefahren und schon nach wenigen Minuten im Leerlauf war alles anstandslos und wie immer, so dass ich ruhigen Gewissens los fahren konnte!

Danke euch nochmals!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen