![]() |
|
Kette zusammenprügeln Hilfe gesucht
Kette zusammenprügeln Hilfe gesucht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 09:39von annalena001 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

RE: Kette zusammenprügeln Hilfe gesucht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 09:42von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 09:54von annalena001 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 10:58von f.mannecke (gelöscht)

Nur mal so nebenbei..: Die Regina Ketten kannste in den Knip schieben...
In meinen Augen lohnt da das Nieten nicht..
Die mit Schloß kann man ohnehin vergessen.. Die sind noch schlimmer..
Am besten eine gute (nicht von Regina) offene (z.B. D-I-D) und den passenden Nieter dazu (der liegt so bei ca 30 euro).

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 12:30von f.mannecke (gelöscht)

Boa.. Die hat ja lang gehalten...
Mein Kettenrad war nach knapp 7tsnd Km. schon platt..
Ok... das Obige war nur als Tip gemeint.. Wenn die noch nicht benutzt ist, würde ich die zurückgeben..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 12:42von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von f.mannecke
Nur mal so nebenbei..: Die Regina Ketten kannste in den Knip schieben...
In meinen Augen lohnt da das Nieten nicht..
Die mit Schloß kann man ohnehin vergessen.. Die sind noch schlimmer..
Am besten eine gute (nicht von Regina) offene (z.B. D-I-D) und den passenden Nieter dazu (der liegt so bei ca 30 euro).
Wegschmeißen ist das einzige was sich bei der Kette lohnt.
Meine DID Ketten haben immer so zwischen 26tkm und 32tkm gehalten ohne zu reißen.(Auf einer ZX9R)
Aber selbst bei DID oder Enuma Ketten muss auf die Zuglast geachtet werden. Je größer diese ist, desto länger hält die Kette.
Ich versuche immer eine Kette mit 5t oder höherer Zuglast zu bekommen.
Die Kettendiskusionen hatten wir aber schon öfters einfach mal die Suche bemühen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 14:10von annalena001 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 15:22von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
kette kannst mit 2 leutz vernieten ohne das du groß passndes nietwerkzeug brauchst.
einer liegt auf der rechten seite und hält n fäustel vor die rückseite der niet und du schlägst von der linken seite die niet vorsicht nach und nach breit...drauf achten das du nicht zu fest machst, sonst haste nachher keine bewegung mehr im glied...;-)))schön seitlich aufdolden und gut ist...axial kommt ja eh keine last drauf.
grüße
timmi

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 21:25von f.mannecke (gelöscht)

Genau..
Außerdem haust du die Dichtringe platt..
Die paar Mark sollte euch euer Leben schon wert sein..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.11.2010 21:59von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte
Zitat von timmi
kette kannst mit 2 leutz vernieten ohne das du groß passndes nietwerkzeug brauchst.
einer liegt auf der rechten seite und hält n fäustel vor die rückseite der niet und du schlägst von der linken seite die niet vorsicht nach und nach breit...drauf achten das du nicht zu fest machst, sonst haste nachher keine bewegung mehr im glied...;-)))schön seitlich aufdolden und gut ist...axial kommt ja eh keine last drauf.
grüße
timmi
Also wegen den 30€ ins Gras beißen
.Kauf die was zum vernieten und gut is

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.11.2010 13:18von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 00:17von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 05:13von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
nanana..mal nicht so kleinlich...heheheh;-)..hab ja geschrieben das man da nicht zu feste machen soll....gerade wegen bewegung im glied...;-))...das eine zieht ja logischerweise das andere mit sich;-)
hab schon soviele ketten vernietet im leben und nie is was passiert...wenns so nicht funzen würde, dann würde ich sowas auch nicht schreiben.
grüße
timmi

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65362
Themen
und
2030439
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |