#1

ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2010 22:06
von Knoedel91 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Hallo,

habe seit letzter Woche Samstag meine Ninja 636 b daheim. Wollte sie eben noch mal laufen lassen bevor ich die Batterie ausbauen wollte und dann ist sie nichtmehr angesprungen. Erst am Mittwoch ist sie noch direkt angesprungen.

Ich zieh Choke zum Anschlag und drück den Starter und dann hört man nur ein klackern nicht wirklich das sie versucht anzuspringen und wenn ich den Zündknopf los lasse spielt sie das Programm im Tacho wieder ab (Drehzahlmesser einmal hoch und zurück)...

Moped hat 12.000 km runter un die 12.000 Inspektion wurde erst gemacht bevor ich sie geholt habe und ist auch bisher ohne probleme direkt angesprungen. Sie steht in der Garage frostgeschützt und nicht feucht. Aber werden trotzdem nur so 5-10 Grad dort sein. Meint ihr die Batterie ist zu schwach dass sie das Zündungsprogramm immer abspieltw enn man los lässt und die Helligkeit vom Tachno nimmt auch ab während man den Knopf drückt. Kann die sein, dass die sich seit Mittwoch so entladen hat oder hättet ihr ne Idee woran das liegen kann?

lg Knoedel

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2010 22:25
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

hört sich nach batterie an...

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2010 22:34
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Das liegt auf jeden Fall an der Batterie. Das klackern kommt durch die Relais die nicht genügend Strom/Spannung bekommen. Neue Batterie kaufen, fertig.

nach oben springen

#4

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 10:19
von Knoedel91 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Hm, das beruhigt mich das es die Batterie ist... Aber meint ihr direkt eine neue?

Würde sie erstmal ans Ladegerät von nem Kumpel hängen dann schauen ob sie anspringt und danach direkt wieder ausbauen und übern Winter in die Abstellkammer stellen und Moped einschläfern^^

nach oben springen

#5

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 10:29
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

du solltest sie einfach mal laden
und nicht wie n kleines baby 10 mal am tag hin rennen und an und aus machen und rum spielen
sondern warten bis du wieder fahren kannst und dann ist gut!!!

nach oben springen

#6

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 11:15
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Moin Novalis..

Weißt du da mehr..?

Ich erkenne an keiner Zeile, dass er wie ein Baby hin und her gerannt ist..


Also man kann es natürlich mit dem Laden versuchen. Stehenlassen und 2,3 Tage später die Spannung messen.
Macht Sinn, sonst rennt man wirklich hin und her.. Und man bringt kein Kondenswasser, durch den Kurzzeitbetrieb, ins Moped..

Wenn der Akku dann Spannung verlohren hat/unter 12,5 V fällt.. Dann im FRÜHJAHR einen neuen besorgen.

nach oben springen

#7

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 12:10
von Knoedel91 • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Zitat von Novalis
du solltest sie einfach mal laden
und nicht wie n kleines baby 10 mal am tag hin rennen und an und aus machen und rum spielen
sondern warten bis du wieder fahren kannst und dann ist gut!!!



Ich spring nicht 10x am Tag hin und her... hatte sie erst 2x aufgebockt angehabt. Letzte mal Mittwoch weil ne Freundin sie sich mal anhören wollte und gestern wollte ich sie einmotten und vorher noch mal anstellen aber da war Batterie dann anscheinend zu schwach.

Werd sie jetzt erstmal Laden und in der Abstellkammer bis März stehen lassen und Moped Wintefest machen... Bin zwar erst 19 und fahre seit 3 Jahren 125er und spring da nicht wie ein Baby 10x am Tag ans Moped und freu mir nen Keks^^

nach oben springen

#8

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 12:23
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Ich würds machen^^, wenn meine Süße neben mir ,,winterschlaf´´ machen würde.
Steht aber leider in ner Wohnung 25 von meiner weinenden seele entfernt

nach oben springen

#9

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 18:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von f.mannecke
Und man bringt kein Kondenswasser, durch den Kurzzeitbetrieb, ins Moped..



Haha,das glaubst aber nur du.

nach oben springen

#10

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 18:17
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug

Zitat von f.mannecke
Und man bringt kein Kondenswasser, durch den Kurzzeitbetrieb, ins Moped..



Haha,das glaubst aber nur du.




Hey.. Nicht aus dem Zusammenhang reißen..

Er soll das Ding ja aben nicht anschmeißen... (Und ein Voltmeter zum Testen nehmen)

Ich dachte das ausreichend deutlich rüber gebracht zu haben...

nach oben springen

#11

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 18:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das hat sich wirklich so gelesen,als wenn du das so meinst.

nach oben springen

#12

RE: ZX6R 636 b springt nicht mehr an ?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.11.2010 23:49
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ach wat...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 79 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen