#81

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 03.03.2011 16:44
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hi M U..

Ja klar. Da haste Recht..

Nur die Ansaugkanäle und Vergaser sahen echt komisch aus..

Zumindest gab der Kunde zu, das E10 im Tank ist..

Und wenn du mich fragst, ich möchte das Zeug vorerst nicht im Tank haben..

Das zumindest mal für ein Jahr.. Dann weiß man mehr..

nach oben springen

#82

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 03.03.2011 17:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wobei friendly fire ja auch ne deutlich höhere konzentration hatte,das ca 4fache...

nach oben springen

#83

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 03.03.2011 17:11
von friendlyfire • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Zitat von Master_U
@Friendlyfire

Schön, erstmal auf die Benzinmischung schieben, aber das die Benzinpumpe vielleicht einfach alt war kommt natürlich nicht in Frage.






ich weiß ja nicht wie Du das siehst aber ne Benzinpumpe von nem Auto hält weit länger als 180tkm


und wie die welt schreibt ist das jetzt eh erst ma vom tisch mit e10

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 17:12 | nach oben springen

#84

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 03.03.2011 17:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

aber nur wegen ner Benzinpumpe schmeisst man ja nicht das ganze auto weg,da muss ja noch mehr gewesen sein,das alter hast du auch nicht angegeben...

nach oben springen

#85

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 03.03.2011 17:20
von friendlyfire • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

wie gesagt es war nur ein Winterauto, ich wollte es aber noch en monat fahren und dann eh verschrotten, es ist halt vorher in arsch gegangen und ich hab echt alles andere ausgeschlossen, relais, sicherungen etc...die pumpe machte auch noch geräusche, nur gepumt hat sie nich mehr, naja, egal, es lief jedenfalls 3 monate ok, bloß e85 pur wollte er nich, da hat er ganz schön gebockt^^.

Achja BJ.92

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 17:20 | nach oben springen

#86

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 03.03.2011 17:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von friendlyfire

Zitat von Master_U
@Friendlyfire

Schön, erstmal auf die Benzinmischung schieben, aber das die Benzinpumpe vielleicht einfach alt war kommt natürlich nicht in Frage.






ich weiß ja nicht wie Du das siehst aber ne Benzinpumpe von nem Auto hält weit länger als 180tkm


und wie die welt schreibt ist das jetzt eh erst ma vom tisch mit e10






Aber das Auto war ja nicht erst 10 Jahre alt.

Ist natürlich einfach das auf das Gemisch zu schieben, aber Altersschwäche (so nen 205 ist ja ne olle Karre) kommt natürlich nicht in Frage

Edit: 19 Jahre...na was erwartest du denn??

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 17:25 | nach oben springen

#87

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 03.03.2011 17:38
von friendlyfire • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

jede weitere ermittlung warum die pumpe tot war hätte mir die fußnägel nach oben gerollt, da ein ersatzteil für mich nicht in frage kam (kosten) und ich die pumpe nicht ausbauen wollte.

Wie gesagt ich vermute es war der sprit, ich weiß es nicht, wer weiß das schon ohne die pumpe zu zerlegen? Fakt ist, das Auto hat 30% mehr verbraucht mit dieser E50 Mischung und ist im Winter superschlecht angesprungen...die Zündkerzen sahen aus wie ausgeglüht und der elektrodenabstand stimme auch nich mehr, aber ich hatte die zur Sicherheit gewechselt, daran lags nich ;)

nach oben springen

#88

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 03.03.2011 23:48
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von friendlyfire
So es is amtlich, vorgestern musste ich mein Winterauto (peugeot 205) verschrotten lassen.

Was hat das ganze hiermit zu tun?

Ich hab den ganzen Winter E85/halben tank und den rest mit bezin aufgefüllt. Lief immer gut damit, bis vor paar Wochen, schlechtes Startverhalten, ging auf der Autobahn bei voller Fahrt einfach aus und das wurde so schlimm bis er letztendlich gestorben ist, gut die Karre hatte 180tkm auf der Uhr aber, das geilste ist, die Benzinpumpe hat wohl die Arme gestreckt und naja, ich vermute mal es lag an der aggressiven Mischung von e40-50^^ und wasser im tank etc. Also E10 kommt nicht in meine liebste, vorher zahl ich lieber 2eur./l Plus....aber bei E5 hat auch keiner geweint, wieso also bei e10 frag ich mich immer? wo ist die Grenze der Verträglichkeit?
Ist in Super+ kein Biodreck beigepuncht?


grüße ff



Ich bin mit meinem Audi 80 immer im Sommer E 85 gefahren

und mach das jetzt bei meinem A4 bei wärmeren Temp. auch

Den 80er hab ich mit über 260000 in motormäßig gutem Zustand abgegeben

der A4 fährt noch und hat jetzt 190000 (mit 65k gekauft)

Man sollte allerdings wissen das man nach der 1.-2. Tankfüllung E85 den Spritfilter wechseln muss

weil der Alkohol sämtlichen Dreck aus Tank und Leitungen löst.

Wenn der aber schon so alt ist das er mit aufgelöst werden kann isses kein Wunder wenn der Dreck bis in die Pumpe kommt

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 23:48 | nach oben springen

#89

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 13.03.2011 09:21
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Mototobias

Zitat von friendlyfire
So es is amtlich, vorgestern musste ich mein Winterauto (peugeot 205) verschrotten lassen.

Was hat das ganze hiermit zu tun?

Ich hab den ganzen Winter E85/halben tank und den rest mit bezin aufgefüllt. Lief immer gut damit, bis vor paar Wochen, schlechtes Startverhalten, ging auf der Autobahn bei voller Fahrt einfach aus und das wurde so schlimm bis er letztendlich gestorben ist, gut die Karre hatte 180tkm auf der Uhr aber, das geilste ist, die Benzinpumpe hat wohl die Arme gestreckt und naja, ich vermute mal es lag an der aggressiven Mischung von e40-50^^ und wasser im tank etc. Also E10 kommt nicht in meine liebste, vorher zahl ich lieber 2eur./l Plus....aber bei E5 hat auch keiner geweint, wieso also bei e10 frag ich mich immer? wo ist die Grenze der Verträglichkeit?
Ist in Super+ kein Biodreck beigepuncht?


grüße ff



Ich bin mit meinem Audi 80 immer im Sommer E 85 gefahren

und mach das jetzt bei meinem A4 bei wärmeren Temp. auch

Den 80er hab ich mit über 260000 in motormäßig gutem Zustand abgegeben

der A4 fährt noch und hat jetzt 190000 (mit 65k gekauft)

Man sollte allerdings wissen das man nach der 1.-2. Tankfüllung E85 den Spritfilter wechseln muss

weil der Alkohol sämtlichen Dreck aus Tank und Leitungen löst.

Wenn der aber schon so alt ist das er mit aufgelöst werden kann isses kein Wunder wenn der Dreck bis in die Pumpe kommt





Soweit ich das weiß ist bei Autos doch der Spritfilter nach der Benzinpumpe?

nach oben springen

#90

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 14.03.2011 01:24
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Da das Ethanol Ablagerungen in allen Bereichen des System löst

und es auch einen Rücklauf gibt ist das irrelevant

auf jeden Fall muss der Filter raus!

Meinen haben wir damals aufgeschnitten-------du glaubst nicht wie dreckig so ein Filter werden kann

nach oben springen

#91

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 08.04.2011 21:21
von f.mannecke (gelöscht)
nach oben springen

#92

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 11.04.2011 00:22
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

In anderen Ländern verhungern Menschen und wir bauen das Zeugs an um es als Kraftstoff zu verwenden,wenn das nicht Krank ist,weiß ich auch nicht weiter.
An meiner Tanke hatten sie schon vor 2 Wochen alle E10 Säulen gesperrt weil es keiner haben wollte.
Anstatt solche Panscherei zu machen sollten sie lieber Sprit entwickeln der Energieeffizienter ist.

nach oben springen

#93

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 11.04.2011 07:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von f.mannecke
http://auto.t-online.de/e10-aral-kehrt-flaechendeckend-zu-super-95-zurueck/id_45605850/index


wenn ich das lese kommt mir schon wieder der kaffee hoch. ich lese immer wieder wegen der verusicherung. das ist nicht wahr. ich weiß 100 prozentig das mein auto das abkann tanke es aber nicht. ich bin nicht verunsichert ich will das einfach nicht haben,.

zuletzt bearbeitet 11.04.2011 07:29 | nach oben springen

#94

RE: E10 Verträglickeit ZX7R?

in Ninja-Saftbar 11.04.2011 07:26
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

So isses..

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen