#1

Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2011 21:56
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Nabend kann man eigendlich einen SportAuspuff mit E Nummer an ein Motorrad (mit passend gemacht Slip on stück) anbauen ohne das es Ärger mit der Polizei oder dem Tüv gibt? Oder muss man sowas eintragen lassen.
Suche nen schönen Auspuff für meine Dicke nur ist nicht wirklich viel an Angebot da. Bin bei nem Ixil Concial shorty gelandet weil der so klein ist gibt es da noch andere die ihr mir vorschlagen könnt ausser Akra.....

nach oben springen

#2

RE: Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2011 22:07
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

soeit ich weiß muss man mit e nummer nix eintragen lassen...berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege

nach oben springen

#3

RE: Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2011 22:23
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Das wäre echt geil wenn das jmd weiß weil es gibt so viele geile Pötte und da ich Arbeitstechnisch mir Edelstahl zu tun hab ist das zwischenrohr meine kleinste sorge......Ich hab aber auch gehört das ein Zwischenrohr von irgendeiner R1 von Acra passt wisst ihr welches Modell das ist?

nach oben springen

#4

RE: Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2011 22:24
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

ja mit e nummer musste nix eintragen...wenn das bike in der abe eingetragen ist weil die abe und somit auch die dafür ausgestellte e-nr typspezifisch ist soweit ich weis

so versteh ich die ganze sache

nach oben springen

#5

RE: Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2011 22:34
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Sry hatte mich falsch ausgedrückte...
Meinte wenn dies eben nicht der fall ist sagen wir mal ich will nen Shark aber den gibt es für mein Modell nicht hatt aber eine E Nummer......Jetzt möchte ich den an mein Motorrad machen besorg mir dafür halter und das passende zwischenrohr und bau ihn an.....
Wie gesagt hatt eine E nummer nur eben nicht für mein Modell gibt es da probleme?

nach oben springen

#6

RE: Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2011 22:37
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Tief Flieger
Sry hatte mich falsch ausgedrückte...
Meinte wenn dies eben nicht der fall ist sagen wir mal ich will nen Shark aber den gibt es für mein Modell nicht hatt aber eine E Nummer......Jetzt möchte ich den an mein Motorrad machen besorg mir dafür halter und das passende zwischenrohr und bau ihn an.....
Wie gesagt hatt eine E nummer nur eben nicht für mein Modell gibt es da probleme?



also ich glaub sobald du irgendwas an dem teil bastelst wie andere halter ranmachst, erlischt die betriebserlaubnis

nach oben springen

#7

RE: Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2011 22:37
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

dann is der auspuff für dein model nicht zugelassen tut mir leid....

aber so nebenbei wenn der ne e nr hat wird oft ent weiter nachgefragt ;)

nach oben springen

#8

RE: Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2011 22:46
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Hätt ja sein können das das legal is
Das Risko ist mir zu groß hab immer das glück wenn ich was veränder was nicht so ist wie es soll das die immer da nach gucken

Naja danke erst mal

wenn ich darüber mal was höre werd ich mal en Bericht erstatten

nach oben springen

#9

RE: Auspuff an meiner 9er

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.01.2011 00:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn du selbst an der auspuffanlage etwas veränderst (außer den topf zu wechseln) erlischt die betriebserlaubnis. aber einen topf mit e-nummer kannst du problemlos eintragen lassen, solange abgas- und geräuschwerte eingehalten werden. ich hab z.b. teile des krümmers von einer r1 und nen topf von einer 10er ninja an meiner 9er c, alles eingetragen.

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 00:47 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65012 Themen und 2026990 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen