#1

ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.01.2011 15:18
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hallo Leute...

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Bos-Auspuff für meine Zx9r 03 gekauft, und habe leider die mitgelieferte Abe-Bescheinigung verloren...
Kann mir irgendjemand verraten wo ich mir diese im Internet ausdrucken kann? Auf der Homepage von dem Händler, von dem ich den Auspuff habe finde ich die Bescheinigung leider nicht...


Danke und Lg Lukas

nach oben springen

#2

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.01.2011 15:56
von Markus (gelöscht)
avatar

Wenn Dein Topf eine eingestanzte e-Nummer hat, brauchst Du nichts Ausgedrucktes.

nach oben springen

#3

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.01.2011 16:20
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Moin probiere es mal hier: http://bos-exhausts.de/index.php?id=37&L=1

gr. Frank

nach oben springen

#4

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.01.2011 22:38
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Danke...habs gefunden

nach oben springen

#5

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2011 08:27
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Zitat von Markus
Wenn Dein Topf eine eingestanzte e-Nummer hat, brauchst Du nichts Ausgedrucktes.



sry aber eine Enr ist nicht gleich eine zulassung für dein motorrad!

nach oben springen

#6

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2011 11:38
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

das klar, aber wenn du eine E Nummer am Moped hast, brauchste da keinen Wisch mitzunehmen

nach oben springen

#7

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2011 11:53
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Doch man muss ein stückpapier mitführen, auf demdraufsteht das dieser auspuff mit der eingestanzten nummer genau für dieses Moped ist.
Denn eine E nummer sagt nur aus das der auspuff in einem EU Land an einem motorrad getestet wurde.
Und du musst dasnn beweisen das es auch an deinem getestet wurde und dafür brauch man eine ABE.
Ich weiß nicht, aber E1 bedeutet das es in deutschland getestet wurde, die liste steht irgentwo im net.
Aber die meisten Polizisten achten wirklich nur auf ne E nummer, das reicht denen^^.

nach oben springen

#8

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2011 11:55
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Zitat von Artur773
Doch man muss ein stückpapier mitführen, auf demdraufsteht das dieser auspuff mit der eingestanzten nummer genau für dieses Moped ist.
Denn eine E nummer sagt nur aus das der auspuff in einem EU Land an einem motorrad getestet wurde.
Und du musst dasnn beweisen das es auch an deinem getestet wurde und dafür brauch man eine ABE.
Ich weiß nicht, aber E1 bedeutet das es in deutschland getestet wurde, die liste steht irgentwo im net.
Aber die meisten Polizisten achten wirklich nur auf ne E nummer, das reicht denen^^.





ja so siehts aus...

nach oben springen

#9

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2011 12:00
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Vorallem muss ich das Mopped ja erst im März in Österreich zulassen, da ich es ja in Deutschland gekauft habe und da brauch ich den Wisch für den Auspuff...
Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten

nach oben springen

#10

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2011 12:03
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

du bist ja richtig zu beneidien ...
ich hab zwar den schwarzwald hier usw.
aber da unten...

nach oben springen

#11

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.01.2011 12:05
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ich habs ganz fein....hab mehrere echt geile Pässe vor der Haustür, wie das Kühtai oder Ötztal falls du das kennst, in 10 min bin ich am Brenner und einer Stunde am Walchensee gg....
Zum Mopped fahren ist Tirol echt der hammer

nach oben springen

#12

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.02.2011 18:29
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

steiermark/kärnten is auch nich zu verachten..... ich sag nur soboth ich komme *gg*

nach oben springen

#13

RE: ABE-Bescheinigung bei Sportauspuff

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.02.2011 18:46
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Artur773
Doch man muss ein stückpapier mitführen, auf demdraufsteht das dieser auspuff mit der eingestanzten nummer genau für dieses Moped ist.
Denn eine E nummer sagt nur aus das der auspuff in einem EU Land an einem motorrad getestet wurde.
Und du musst dasnn beweisen das es auch an deinem getestet wurde und dafür brauch man eine ABE.
Ich weiß nicht, aber E1 bedeutet das es in deutschland getestet wurde, die liste steht irgentwo im net.
Aber die meisten Polizisten achten wirklich nur auf ne E nummer, das reicht denen^^.





dann müsste man ja für jedes lichtlein und reflektor nen wisch mitnehmen

[Quelle:Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen)]
Grundlage für diese Prüfungen sind die so genannten ECE-Regelungen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) in Genf. Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen