#21

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.02.2011 17:45
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

ich denke mit 21W meinen die den gsamten kreis. wenn eine seite blinkt, hast du 10W+10W=20W also im soll. wenn du 21W pro birne hast, hast du folgende leistung 21W+21W=42W also zu viel.

sollten schon leistungswiederstände sein.

aber kannst du die birnen aus dem blinker nicht wechseln? das wäre denke ich bei weitem günstiger als wenn du die wiederstände holst.

nach oben springen

#22

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.02.2011 17:50
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von evil-eye
ich denke mit 21W meinen die den gsamten kreis. wenn eine seite blinkt, hast du 10W+10W=20W also im soll. wenn du 21W pro birne hast, hast du folgende leistung 21W+21W=42W also zu viel.

sollten schon leistungswiederstände sein.

aber kannst du die birnen aus dem blinker nicht wechseln? das wäre denke ich bei weitem günstiger als wenn du die wiederstände holst.



ich bin ein depp... wieso leicht wenns au kompliziert geht
werde des mal probieren fahr ma schnell zum obi der müsste sowas haben... sag dir dann bescheid danke schonmal im vorraus.

nach oben springen

#23

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.02.2011 17:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wieviel watt haben deine vorderen blinker denn?

nach oben springen

#24

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 12:48
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

sodale... hab nun 6w lämpelchens reingemacht und siehe da es tut einwandfrei. danke dir nomal evil eye für deine hilfe und den andern au
jetzt des ganze bike wieder zsammengebaut und ich darf no nich fahren ...
jetzt hab ich aber gesehen das ich vor der einwinterung beim vorderreifen n bisl zu viel luft rausgelassen hab ... geht ein reifen kaputt wenn ich auf nem fastplatten 2 km in langsamer fahrweise fahre bis zur tanke?

nach oben springen

#25

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 13:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

du lässt luft raus zum einwintern?? den sollte man erhöhen!!!
hauptsache dass deine ganze maschine nicht kaputtgeht beim fahren mit nem fast plattfuss....

nach oben springen

#26

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 13:31
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Sturzflug
du lässt luft raus zum einwintern?? den sollte man erhöhen!!!
hauptsache dass deine ganze maschine nicht kaputtgeht beim fahren mit nem fast plattfuss....



Kawasaki Betriebsanleitung Zitat: "- Den Reifendruck um ca.20% reduzieren." steht aber nich dran wenns aufgebockt is oder nich...

nach oben springen

#27

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 13:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Druckfehler,das erhöht doch logischerweise die gefahr eines standplatten.

nach oben springen

#28

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 13:38
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Sturzflug
Druckfehler,das erhöht doch logischerweise die gefahr eines standplatten.



ja super des is natürlich toll... und was meinst jetzt? sind die reifen am sack? hab die erst mitte sep gekauft. diablo rosso. wie kann ich testen das ich unbedenklich mit denen fahren kann ohne es selber auszuprobieren und es mich in schräglage auffe fresse haut?

nach oben springen

#29

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 13:44
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

klar kannste die fahren,nen standplatten merkst du beim fahren,wenn der "unrund" läuft.das es dich aus ner kurve haut ist unwahrscheinlich,hat damit weniger zu tun,wie gesagt,würdest du beim geradeausfahren schon bemerken.

nach oben springen

#30

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 13:47
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Sturzflug
klar kannste die fahren,nen standplatten merkst du beim fahren,wenn der "unrund" läuft.das es dich aus ner kurve haut ist unwahrscheinlich,hat damit weniger zu tun,wie gesagt,würdest du beim geradeausfahren schon bemerken.



ahja ok des spür ich bei dem reifen wahrschl. gut weil der meiner meinung nach echt gut is und sich top anfühlt. ich hoffe echt es hat nix gemacht sonst verlang ich von kawasaki kohle für neue reifen wegen falscher infos inner anleitung.

nach oben springen

#31

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 13:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

AAber zu deinen Blinkern möcht ich noch was sagen;
Sind die denn jetzt überhaupt noch Hell genug,grad bei den hinteren halte ich es für gefährlich,da kleinere glühlampen einzusetzen,stell dir mal vor,du willst links abbiegen,und hast die sonne im rücken,und nen nachfolgender erkennt das blinken nicht,weil die zu schwach sind,der sieht erstens nicht,das du verlangsamst,überholt möglicherweise,und räumt dich ab.....

nach oben springen

#32

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 13:52
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Sturzflug
AAber zu deinen Blinkern möcht ich noch was sagen;
Sind die denn jetzt überhaupt noch Hell genug,grad bei den hinteren halte ich es für gefährlich,da kleinere glühlampen einzusetzen,stell dir mal vor,du willst links abbiegen,und hast die sonne im rücken,und nen nachfolgender erkennt das blinken nicht,weil die zu schwach sind,der sieht erstens nicht,das du verlangsamst,überholt möglicherweise,und räumt dich ab.....



ja des stimmt muss ich nochmal genau schauen wenn ichs draußen inner sonne stehn hab. danke für den tip

nach oben springen

#33

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 16:03
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

kein problem!

die originalen blinker haben doch auch nur 6W also sollte es eigentlich schon reichen. aber probieren geht über studieren .

mit deinem reifen kannst du ruhig bis zur tanke fahren um den luftdruck zu erhöhen.
du müsstest schon arg viel luft ablassen um den reifen zum walken zu bekommen.
also keine sorge
wenn du ein leichtes hubbeln beim fahren merkst (sogenannte standplatten) nicht direkt in panik ausbrechen.
in den meisten fällen legt sich das nach ein paar km.

nach oben springen

#34

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 16:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

seit wann haben Blinker nur 6Watt???das kommt doch drauf an,was für leuchtmittel drin sind,und glühlampen haben bei blinkern 21W,led`s natürlich weniger,die leuchten aber auch heller.

nach oben springen

#35

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 16:12
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von Sturzflug
seit wann haben Blinker nur 6Watt???das kommt doch drauf an,was für leuchtmittel drin sind,und glühlampen haben bei blinkern 21W,led`s natürlich weniger,die leuchten aber auch heller.



oh ich hab mich vertan. er hatte ja 10W drin. kannst du mir nochmal verzeihen sturzflug?

nach oben springen

#36

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 17:10
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von evil-eye

Zitat von Sturzflug
seit wann haben Blinker nur 6Watt???das kommt doch drauf an,was für leuchtmittel drin sind,und glühlampen haben bei blinkern 21W,led`s natürlich weniger,die leuchten aber auch heller.



oh ich hab mich vertan. er hatte ja 10W drin. kannst du mir nochmal verzeihen sturzflug?




jap wollt ich au grad sagen... ich schaus nochmal inner sonne an oder inner garage mit licht aber was ich bis jetzt gesehn hab macht des nich so viel. die 6w leuchten ganz gut is ja no extra in den blinkern n reflektor aus alu drin der des noma n bisl verstärkt.
und wegen den reifen ich hatte des bike den ganzen winter nich aufm boden direkt sondern auf nem dachziegel ] aufgebockt also der reifen war auf den zwei erhöhungen drauf also die lauffläche eig nich belastet. und hab min einmal im monat den reifen gedreht.
jetzt aber steht sie wieder auf eigenen füßen deshalb will ich den druck jetzt die 23 tage doch no erhöhen aber hab keine druckluft... geht des au mit ner herkömmlichen fahrradpumpe?

zuletzt bearbeitet 07.02.2011 10:06 | nach oben springen

#37

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 17:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wie bockt man aufm dachziegel auf??? wäre nett wenn du mal nen foto hättest.
gut wäre,das motorrad etwas zu schieben,so das die reifen nicht immer auf derselben stelle stehen.

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 17:14 | nach oben springen

#38

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 17:17
von SucknRoll • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Sturzflug
wie bockt man aufm dachziegel auf??? wäre nett wenn du mal nen foto hättest.
gut wäre,das motorrad etwas zu schieben,so das die reifen nicht immer auf derselben stelle stehen.



ja aufgebockt war n bisl blöd erklärt... habs mit den reifen auf die ziegel gehoben das die beiden reifen auf den ziegeln waren. geschoben hab ichs auch musste ja aus der ecke der garage raus^^. hab leider kein foto

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 17:18 | nach oben springen

#39

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 17:19
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von SucknRoll
hab keine druckluft... geht des au mit ner herkömmlichen fahrradpumpe?



klar geht das, aber da biste ganz schoen lange am pumpen

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 17:20 | nach oben springen

#40

RE: Halogenblinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.02.2011 17:23
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

na ob das die optimale lösung war. die aufstandsfläche ist doch viel geringer auf der erhöhung. also die warscheinlichkeit, dass der reifen sich verform scheint für mich höher.
meine maschine wird jeden winter aufgebockt.

den reifen wirst du mit einer fahrradpumpe nicht wirklich gefüllt bekommen. bei 20% weniger luft kannst du ohne bedenken zur tanke fahren. das wetter ist doch gerade recht ok.
warum fährste nicht eben?

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 17:25 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen