#1

"Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 20:53
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo, ich würde mir vll gerne einen Endtopf unters Heck bauen, welche Endtopfe, oder was könnt ihr mir allgemein empfehlen? Worauf ist allgemein zu achten? Freue mich über Kommentare, Hilfen und Vorschläge

nach oben springen

#2

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 21:40
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

kann man eigentlich jeden Auspuff unters Heck bauen? Oder wie sieht des aus?

nach oben springen

#3

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 22:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Dazu wirst du dein komplettes Heck, deinen kompletten Heckrahmen und deinen kompletten Abgasstrang umbauen müssen.

nach oben springen

#4

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2011 18:56
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Kann man das dann für meine Maschine fertig zum Umbau kaufen? Also das Verbindungsrohr + Endtopf? Könntet ihr mir bitte ein paar beispiele geben, denn ich tu mich schwer welche zu finden?

nach oben springen

#5

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2011 19:03
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also bei der 9er ist das nur mit eigenbau möglich. fertiges gibt es da meiner meinung nach nicht.

nach oben springen

#6

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2011 19:12
von Walle • Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte

http://www.schuele-maschinenbau.de/index.htm
frag da mal nach, die bauen auch viel hochgezogene fighter-anlagen

nach oben springen

#7

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2011 19:20
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke,
aber heißt des, ich könnt theoretisch mir nen Endtopf kaufen, mir des Verbindungsrohr passgenau und sauber gearbeitet selber machen und des ganze dann vom Tüv abnehmen lassen, oder ist das nicht möglich, oder vll viel zu teuer?

lg und schon mal danke für die hilfreichen Auskünfte

nach oben springen

#8

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2011 19:30
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

brauchste nicht abnehmen lassen wenn die töpfe ne e-nummer haben und du die verrohrung so gemacht hast, das du dich und andere nicht damit verletzen kannst...mehr is da eigentlich nicht zu beachten....leistungsmäßig mußte mal schauen was dabei rumkommt, bei mir is es damals weniger geworden....hatte mitunter aber auch andere gründe gehabt.
machen lassen kannste die das vom sepp von sr-racing in ingolstadt zum beispiel....hatte damals auch angefragt gehabt...waren ca. 1000 euronen die kpl. anlage...natürlich ohne heckteil oder so.
ich hab dann alles selber gemacht.....selbst ist der biker;-)))
grüße
timmi

nach oben springen

#9

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.02.2011 19:36
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

okay super danke schon mal!
Was für nen Endtopf würdest du mir denn dann empfehlen für geilen Sound unterm Heck und wenn ich das Verbindungsrohr selber mache?

lg

nach oben springen

#10

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2011 09:13
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

die problematik da ist, das ein rohrbogen mit 90 grad ca. 3 m geradem rohr entsprechen....also wird deine anlage an geradem rohr gemessen ca. 7 meter lang s ein, was für zuviel rückstau sorgen wird.
also auf jeden fall dämpfer die mehr durchlassen;-)))...schau das du deine bögen so klein wie nötig vom winkel her hälst.
sr-racing oder akra sind da die erste wahl an dämpfern....im endeffekt bedarf es eh viel abstimmarbeit damit das nachher einigermaßen wieder paßt mit leistungskurve.

grüße
timmi

nach oben springen

#11

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2011 17:23
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

danke des ist mir bei der Auswahl schon mal ne große HIlfe, ist wirklich sau schade, dass es für mein Modell kein fertig kaufbare underseat konstruktion gibt.
Wie und von wem kann ich des dann wieder abstimmen lassen, von wegen Leistungskurve?

LG

nach oben springen

#12

RE: "Auspuff unterm Sitz" ZX9-R 03

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.02.2011 01:25
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hmmm...dein wohnort ist deutschland hab ich grad gesehen;-))))
n bischen wenig als angabe...von daher mußt dir jemand suchen der n leistungsprüfstand hat....da mußte mal schauen..ich weiß ja nicht wo du wohnst!!!

grüße
timmi

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64944 Themen und 2025824 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen