#1

Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 19:48
von Stereoton
avatar

Hallo alle zusammen,

habe mir am wochenende einen großen traum erfüllt und mir ne ZX10R Bauhjahr 2004 gekauft. Das Teil ist extrem wenig gelaufen, nie auf der rennstrecke gewesen und einfach top in schuss.

Bevor ich nun in den nächsten wochen meine ersten runden damit drehe will ich allerdings alles genau checken weil is halt von privat und natürlich ohne garantie.

hatte sie heute dann mal ca. 10 minuten im stand in meiner garage laufen und da ging die motortemperatur schon hoch bis auf 98 Grad...bei 98 hab ich sie dann aus gemacht weil mir das irgendwie nich ganz geheuer war.

Könnt ihr mir sagen ob das für die teile normal ist ???

Gruß ALEX

nach oben springen

#2

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 19:50
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.536 Beiträge | 5556 Punkte

ist der lüfter nicht angesprungen?

nach oben springen

#3

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 19:51
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

lüfter würde eh erst über 100 grad anspringen
ja ist völlig normal

nach oben springen

#4

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 19:54
von Stereoton
avatar

doch der lüfter lief...auch als ich die ausgemacht habe noch 2 minuten...

wo liegt denn die normale betriebstemperatur bei den teilen???

nach oben springen

#5

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 19:56
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

je nach aussentemperatur und betrieb (stau, autobahn, stadt) zwischen 75-105grad...

nach oben springen

#6

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 19:58
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

wärent der fahrt meist so bei 80-90 grad

aber ist völlig normal das die im stand heiser wird ist ja auch kein fahrtwind da der den kühler kühlt

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 19:58 | nach oben springen

#7

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 20:00
von Stereoton
avatar

Also sollte die zumindest im Stand eigentlich nich wärmer als 105 grad werden ???

PS: Danke für die schnellen antworten !!!

nach oben springen

#8

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 20:04
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

wenn man ne karre im stand laufen lässt wird sich irgendwann eine temperatur einpendeln - bis der lüfter die biege macht oder der motor hinüber ist.
grundsätlich sollte man schauen das man motoren aller art nicht im stand lange laufenlässt.

nach oben springen

#9

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 20:08
von Stereoton
avatar

naja gut zu wissen..ich werds dann beim fahren mal beobachten aber anscheinend is dann ja alles normal... :-)

vielen dank für die hinweise

nach oben springen

#10

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 20:08
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

deshalb ist auch sachte warmfahren besser als im stand warlaufen lassen.

nach oben springen

#11

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 20:11
von Stereoton
avatar

naja sachte warm fahren geht noch nicht da das kennzeichen halt noch fehlt...

nach oben springen

#12

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 20:42
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

wenn der Lüfter angesprungen ist dürfte eigentlich alles in ordnung sein,
meine geht auch ziehmlich schnell im Stand mit der Temp. nach oben, beim fahren dann je nach Aussentemp.um die 75°-90°

nach oben springen

#13

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 20:44
von Joersch • "Beuteltier" | 2.693 Beiträge | 2769 Punkte

Na dann ab drauf und im Garten hin und her und wieder hin und wieder her und...

Oder ganzes Jahr anmelden, ich bin heute gefahren!

nach oben springen

#14

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 20:59
von Stereoton
avatar

im garten war ich schon....das ging den nachbarn irgendwann auf die nerven...

nach oben springen

#15

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 21:05
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

die werden sich schon daran gewöhnen

nach oben springen

#16

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 21:09
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ey.. meld dich mal an hier...

nach oben springen

#17

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 21:16
von Stereoton • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

sooo angemeldet

naja ich weiß auch nich was die nachbarn haben....die fahren eigentlich selber alle motorrad... aber kaum war meine kiste an schon klebten sie alle am fenster als hätten sie sowas noch nie gesehen...

nach oben springen

#18

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 21:22
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

Erst mal Willkommen hier

Also mein Lüfter an der 05er springt bei 94°C an. Im letzten Sommer hatte ich in der Stadt während langer ampelphasen max 107°C. scheint völlig normal zu sein. Freu dich schon mal auf nen warmen Stiefel am linken Fuss, da läuft n schöner Kühlwasserschlauch lang, da freu ich mich auch immer beim fahren in der city.

nach oben springen

#19

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 21:23
von f.mannecke (gelöscht)
avatar


Willkommen

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 21:23 | nach oben springen

#20

RE: Motor zu heiß ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2011 21:28
von Stereoton • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

na ich bin gespannt...! das ist jetzt mein erstes eigenes motorrad und wird sicherlich nen super jahr für mich werden..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65222 Themen und 2029443 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen