#1

ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2011 19:55
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hi,
nachdemich schon mal mein Problem hier Geschildert habe das meine ZX9R Bj 99 immer ausging im Stand beim hochbeschleunigen,habe ich die Zündkerzen.Lufi,Benzinfilter getauscht.den Vergaser hab ich selbst mit ne'm Kumpel zerlegt und Ultraschall gereinigt.Alles wieder zusammengebaut,Leerlaufgemischschraubenstellung notiert(ZYl.2,2 Umdrehungen raus,2ZYL 2,2 3.ZYL 2Umdrehungen 4ZYL 1,15 Umdreh.)
jetzt nach dem Einbau läuft sie wie in Traktor,hört sich an wie wenn sie nur auf drei Töpfen läuft?Zylinder werden alle warm nachdem ich neue Zündkerzen jetzt auch im 4ZYL. drin habe(der 4. ist vorher nicht richtig warm geworden als noch die alte Kerze drin war,alte Zündkerzen waren verrust)Ich denke die Zündung kann ich ausschliesen oder?,aber was könnte ich beim Vergaser zusammenschrauben
falsch gemacht haben? wenn ein Zylinder nicht richtig Sprit bekommt wird er zwar warm läuft aber trotzdem nicht richtig oder? bin echt dankbar für jeden Tipp.
Gruss

nach oben springen

#2

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2011 20:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

könnte sein,das ein schwimmer oben hängt,und damit die spritzufuhr in der schwimmerkammer blockiert,du kannst versuchen das mit klopfen mit nem hammerstiel gegen die kammern zu beheben.
die schwimmer können durch das verkanten der vergaserbank beim einbau hängenbleiben.
Den benzin stand in der schwimmerkammer kann man kontrollieren,indem man einen durchsichtigen schlauch auf den entleerungsstutzen steckt,und den öffnet,der sprit darin sollte bis zur kante wo der kammerdeckel aufgesetzt ist steigen.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2011 20:41
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

danke,das werd ich morgen gleich als erstes versuchen,wenn's nur an so'ner kleinigkeit liegt wär ja zu super.

nach oben springen

#4

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 11:09
von 12h Charlie • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte

Das hört sich etwas nach Zylinderkopfdichtung an.
Hast du Wasserverbrauch?
Qualmt sie aus dem Auspuff weiss oder leicht bläulich?
Sieht das Öl im Schauglas bzw der Öleinfüllstopfen außergewöhlich aus (Öl-Wasser-Mischung sieht wie Butter) ?
Hatten eine/mehrere Zündkerzen andere Färbung wie die anderen?
Ist Schaum im Kühler/Ausgleichsbehälter oder riecht es nach Abgasen wenn du mal reinschnupperst?

Ist alles dicht? Insbesondere Gummiflansche und alle Schläuche korrekt drauf?

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 11:10 | nach oben springen

#5

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 15:42
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

shit an der Öleinfüllschraube sieht man es deutlich,sieht aus wie Butter,da ist wohl die Kopfdichtung hin.....

nach oben springen

#6

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 16:11
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Allerdings kein Abgasgeruch im Ausgleichsbehälter,Kerzenbild bei allen vieren identisch(verrusst),kein erhöter ölstand(glaub ich zumindest ).kein blauer Qualm aus demEndtopf,eventuell leicht weiss wenn sie kalt ist.???

nach oben springen

#7

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 17:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

lass dich nicht verrückt machen,grad nach längerer standzeit(winter)is das mit den weisslichen ablagerungen normal. wenn sie kein kühlwasser verleirt,dürfte die kodi ok sein. check erstmal die vergaser richtig,oder mach nen kompressionstest.

nach oben springen

#8

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 18:18
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

ja das mach ich,morgen erstmal die kompression der Zylinder checken,danke

nach oben springen

#9

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 19:25
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Kobi30
Allerdings kein Abgasgeruch im Ausgleichsbehälter,Kerzenbild bei allen vieren identisch(verrusst),kein erhöter ölstand(glaub ich zumindest ).kein blauer Qualm aus demEndtopf,eventuell leicht weiss wenn sie kalt ist.???




weisser qualm ist normal, grad bei den temperaturen jetzt.

und dieses weisse gesabber ist auch relativ normal. vor allem solltest du vor dem überwintern nen ölwechsel gemacht haben.

nach oben springen

#10

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 19:32
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

das beruhigt mich wieder ein wenig ,Ölwechsel wurde warscheinlich nicht vor dem Winter gemacht(weiss nicht genau hab die 9er ja erst vor 3 Wochen gekauft)mach ich aber als nächstes wenn sie wieder richtig läuft.Erstmal kompression prüfen und Vergaser checken.

nach oben springen

#11

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 19:38
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

schau besser einfach mal ins schauglas nächstes mal. da erkennt man recht gut, ob da zB oben noch ne schicht von was anderem rumschwimmt. und wie sturzi bereits meinte, wenn du keinen verlust an kühlflüssigkeit hast, glaub ich auch nicht an die kopfdichtung.

zu deinem eigentlichen problem fällt mir nicht besonders viel ein bis auf dass ich bisher die erfahrung gemacht hab, was klingt wie ein traktor läuft nicht auf allen töpfen. dass da unten alles heiss wird meint man öfter. hast du da mal alle krümmerrohre mit wasser besrpüht um zu sehen, obs auch gleich schnell überall verdampft?

nach oben springen

#12

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 19:40
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Aber die Zündspuhlen sin alle ok bei mir war letzes Jahr eine defekt und an den Kerzen hat man es nicht gesehn habe sie einzeln alle durch gemessen und siehe da eine war defekt ...

nach oben springen

#13

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 20:40
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Zylinder hab ich alle besprüht mit WD40 alle gleich schnell verdampft,aber wie messt man die Zündspulen durch??

nach oben springen

#14

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 21:23
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Weis nicht wie es bei deiner ist ich habe pro Zündkerze 1 Zündspuhle die kannst du von der Kerze abziehen und den Widerstand messen in dem du unten bei der Verbindung zur Kerze und oben bei der Steckverbindung Mist !
Oder du lässt die Kerze stecken und hälst die Zündkerze in der zündspuhle steckend an ein Stückmetall und startest dabei und schaust ob Funken zünden aber Vorsicht nicht das du richtig eine gewischt bekommst !
Kannst aber danach auch noch mal googlen so habe ich die Anleitungen gefunden .....

nach oben springen

#15

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.02.2011 21:41
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

kerze ranstecken und an den motorblock halten

nach oben springen

#16

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 00:50
von 12h Charlie • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte

Zitat von Kobi30
shit an der Öleinfüllschraube sieht man es deutlich,sieht aus wie Butter,da ist wohl die Kopfdichtung hin.....


Kannst ein Foto hochladen?

nach oben springen

#17

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 15:17
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

hab mal die Kerze an den Block gehalten,funke kommt aber 1. und 4. Zylinder bleiben kalt?!wollte Kompression messen ,geht aber nicht da der 1.und 4. Zyl nicht warm werden.

nach oben springen

#18

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 15:22
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Kobi30
hab mal die Kerze an den Block gehalten,funke kommt aber 1. und 4. Zylinder bleiben kalt?!wollte Kompression messen ,geht aber nicht da der 1.und 4. Zyl nicht warm werden.




meine rede. wenn sichs anhört wien traktor läuft se nicht auf allen pötten.

dummerweise wenn die kerze funkt hab ich keine weitere hilfe mehr für dich, da müssen die ran, die dir da schneller und besser helfen können. denke aber es ist nichts grosses aber kann nun so viel sein. (kein gemisch, nicht zündendes gemisch usw.)
waren die kerzen trocken?

nach oben springen

#19

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 15:25
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wozu soll der zylinder warm sein beim kompressionstest? wozu willst du den überhaupt machen,wenn du weisst das 1und 4 nicht laufen?

nach oben springen

#20

RE: ZX9R/99 läuft wie ein Traktor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 16:23
von Kobi30 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Kerzen waren trocken,Kompressionstest wollt ich machen um die Kopfdichtung ausschliesen zu können ,aber nachdem sie immer schlechter läuft nach vergaserreinigung muss da wohl ein Profi ran der mir den Vergaser nochmal durchchekt und einstellt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen