in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.02.2011 13:48
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
hallo leute
ich hab gerade mal den selbstdiagnose Modus benutzt habe den Fehler 63 laut whb bedeutet dieser,dass die ECU irgendwann mal festgestellt hat, dass beim Stellmotor vom auspuff irgendwas nicht stimmt und deswegen den Strom dorthin einfach ganz abstellt ich habe den Motor mal ausgebaut und " manuell" an die Batterie Kontakte gehalten also der Motor selbst funktioniert
wenn ich im whb richtig gelesen habe, muss ich den fehlerlose per selbstdiagnose Modus "Händler 2" löschen und dann sollte der Stellmotor wieder saft bekommen die FI lampe leuchtet nicht mehr nur irgendwie bekomme ich es nicht hin den fehlercode zu löschen
im whb steht das sehr durcheinander was genau muss ich da in welcher Reihenfolge machen?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
21.02.2011 13:28
von
Maex
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
leuchtet deine fi lampe sporatisch oder dauerhaft? bei mir sporatisch, wollte das mit dem speicher löschen demnächst auch mal probieren... steht aber wirklich bescheiden im handbuch
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
21.02.2011 13:40
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
schade, als ich gerade die mail bekommen habe, dass hier was neues geschrieben wurde hatte ich mich schon gefreut dass jemand ne lösung für mich hat also wenn der stellmotor sich lose drehen kann dann brauchst du sowas http://www.maverick78.de/gallery/albums/...10033.sized.jpg oder in ähnlicher form das baus du an den stellmotor damit die anschläge von der originalen auspuffstellklappe simuliert werden damit sollte das problem behoben sein bzw musst du dann nur noch schauen wie du deinen fehlercode gelöscht bekommst
achja und bei mir leuchtet die fi lampe permanent
zuletzt bearbeitet 21.02.2011 13:40 |
nach oben springen
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
21.02.2011 17:38
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
so einfach ist es leider nicht im whb steht das sich dirch abklemmen der batterie nichts löschen läässt hat wahrscheinlich auch sone minibatterie .. der gesamtkilometer zähler löscht sich ja auch nicht
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
21.02.2011 18:33
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Ja beim auto löscht sich der Km zähler auch nicht wenn man die Batterie abklemmt, aber die fehler werden gelöscht. Es sei denn es ist ein fehler der immernoch besteht, indem fall wird sich der fehler wieder im die-gerät einspeichern.
Dein Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Hier wird nicht gebaggert!
Dein Beitrag gehört hier nicht rein.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 1 Ninjatreiber und 150 Gäste sind Online Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Besucherzähler
Heute
waren 5170
Gäste
und
3
Mitglieder
online.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65433
Themen
und
2030926
Beiträge.
Besucherrekord: 9216 Benutzer (25.03.2026 12:39).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.