#1

ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2011 11:22
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Moin, ich hab jetzt meine B auf LED Blinker umgerüstet...ich hab jetzt schon alle möglichen Blinkerrelais ausprobiert, aber ich bekomme es einfach ned zum laufen...ich bin au ned so der Elektrik Profi...egal welches relais ich ausprobiert habe, bei dem einen tut sich gar nix und bei den anderen leuchten dann alle 4 auf einmal...ich weiss nicht mehr weiter und verzweifel schon fast :-)

grüßle ich :-)

nach oben springen

#2

RE: ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.02.2011 13:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was machen die blinker denn mit dem originalen relais. leuchten normal nur schnell? erstmal anschlussfehler ausschließen.

nach oben springen

#3

RE: ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2011 12:27
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

ähm gute frage, hab ich gar ned probiert...weil ich gelsen hatte, dann man auf jeden fall ein anderes braucht...

nach oben springen

#4

RE: ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2011 16:24
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Wenn alles leuchtet hoert sich das nach deiner Kontrollleuchte im Tacho an. Da muss es ein andres Relais sein bzw anders angeschlossen werden als bei 2 Kontrollleuchten.

Wenn gar nix leuchtet denk ich mal falsch angeschlossen.

nach oben springen

#5

RE: ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.02.2011 23:34
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ok danke, die Antwort ist sehr gut, weil die Blinkerkontrollleuchte geht au ned...

Kann mir mal jemand die Belegung, des originalen Relais durchgeben, weil ich musste für die anderen den Stecker umbelegen...

Am original Relais gibt es folgende Bezeichnungen L B E.

Zur Not mache ich dann das originale wieder rein und muss halt dann mit Widerständen arbeiten!

Mfg Markus

nach oben springen

#6

RE: ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2011 00:45
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber bei einem welches nur die 3 Kabel hat gehts nicht.

Bei meinem Kellermann-Relais gibts 2 zusätzliche Kabel für den Fall, dass man nur 1-Kontrollleuchte wie bei zB der Berta hat. Gibt sicherlich auch billigere, als das Kellermann-Relais.
Bekommst du aber problemlos bei Louis oder Polo.

Lass dir dort ein Lastunabhängiges Relais geben, welches mit einer Blinkkontrollleuchte funktioniert.

Ich würde mir keine Widerstände reinbauen. Für mich ist das ne Pfuschlösung, ausserdem werden die Dinger heiss.

LBE ist bei meiner 9er übrigens auch auf dem originalen Relais gekennzeichnet gewesen. Das kannst du also problemlos selber nachschauen bei deinem alten.

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 00:48 | nach oben springen

#7

RE: ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2011 11:24
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

ich hab ja schon alle relais vom polo und vom louis gekauft...aber von dem Kellermann hab ich noch nix gehört...

neee bei LBE meinte ich damit, welche Kabel an den jeweiligen Anschluss (LBE) ran kommen, weil die Kennzeichnung ist ja schon auf dem Realis drauf...

nach oben springen

#8

RE: ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.02.2011 15:46
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Na, das Kellermann hab ich zB von Louis, also kannste schonmal nicht alle durchhaben.

Das mit dem LBE versteh ich immer noch net anscheinend. Auf dem neuen Relais hast es sicherlich auf der Anleitung und auf dem alten wirds auch draufstehen. Zumindest B. Das alte anschliessen wie das neue.

nach oben springen

#9

RE: ZX900B Blinkerrelais

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.02.2011 11:59
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

LBE aind die anschlüsse vom originalen Relais, wenn es vor einem liegt, ist links B, oben L und rechts E welche Kabel waren original an den jeweiligen anschlüssen? ansonsten steht nix auf dem alten drauf... grüßle

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen