#1

wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.03.2011 21:02
von BenJo • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Moin leute!

hab mir auch jetzt Led Blinker vorne hinten gekauft, und widerstände...
als ich vor Led angebaut hab und hinten noch Ori Blinker dran waren, war blinktakt normal...
als ich jetzt die hinteren auch angeschlossen hab, war der blinktakt aufmal zu schnell -.-
woran kann dit liegen fragezeichen?

nach oben springen

#2

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.03.2011 21:05
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Hast die widerstände nur für vorne mit angeklemmt entweder hinten auch noch widerstände zwischen
oder lastunabhängiges relais

nach oben springen

#3

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.03.2011 21:07
von BenJo • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

hab vorne und hinten widerstände dran, wie gesagt als die hinteren noch ori waren und vorne led liefen sie normal

nach oben springen

#4

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.03.2011 21:42
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Blue ZX9R
Hast die widerstände nur für vorne mit angeklemmt entweder hinten auch noch widerstände zwischen
oder lastunabhängiges relais



warum sollten hinten widerstaende rein, wenn normale birnchen brennen? die widerstaende machen doch nix andres als ein birnchen vorzugaukeln.

nach oben springen

#5

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.03.2011 22:24
von messerjokkel • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

warum ersetzt hier denn bloß keiner widerstände gegen ein einziges relai????????

nach oben springen

#6

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.03.2011 22:30
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Ich find auch es ist ne Pfuschloesung, aber darum gehts hier nicht. Vllt hatte er die Teile auch noch daheim und spart so Geld.

nach oben springen

#7

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 07:56
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich finde diese ganze led kacke doof machen nur ärger. ich habe normale miniblinker die sind genau so schön und vielfältig zu bekommen. ich habe hier nicht mit einem mitleid der sich selbst stress zufügt. das wie sich selbst den finger abhacken und aua notarzt rufen.

nach oben springen

#8

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 08:04
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Zitat von messerjokkel
warum ersetzt hier denn bloß keiner widerstände gegen ein einziges relai????????


Weil es mit Relais noch mehr Probleme gibt als mit Wiederständen. Ich hab auch hinten und vorne LED Blinker dran und vier Wiederstände verbaut - funzt prima.
Wenn es zu schnell blinkt sind die Wiederstände zu klein dimensioniert.

nach oben springen

#9

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 08:44
von BenJo • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

sorry, ich wollte eigl. keine schlaumeier sprüche hören sondern habe um hilfe gefragt! dafür ist das forum doch da oder nicht? also bitte sachlich bleiben. danke

nach oben springen

#10

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 08:45
von BenJo • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von Lt.Dan

Zitat von messerjokkel
warum ersetzt hier denn bloß keiner widerstände gegen ein einziges relai????????


Weil es mit Relais noch mehr Probleme gibt als mit Wiederständen. Ich hab auch hinten und vorne LED Blinker dran und vier Wiederstände verbaut - funzt prima.
Wenn es zu schnell blinkt sind die Wiederstände zu klein dimensioniert.




also müsste ich mal nach nem anderen widerstand gucken??

nach oben springen

#11

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 08:59
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Ja, die Blinkerbirnen haben einen Wiederstand von 21W, d.h. du brauchst ca. 20W Wiederstände (4Stk) oder 2x 40W Wiederstände (dann nur einen pro Seite). Dann sollten die Blinker im richtigen Takt blinken.
Du kannst es auch mit nem Lastunabhängigem Relais versuchen, dann sparst du dir das Wiederstände löten. Kauf aber irgendwo vor Ort, damit du es zurück bringen kannst, falls es nicht funzt.

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 09:01 | nach oben springen

#12

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 09:10
von joerg • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Lt.Dan

Zitat von messerjokkel
warum ersetzt hier denn bloß keiner widerstände gegen ein einziges relai????????


Weil es mit Relais noch mehr Probleme gibt als mit Wiederständen. Ich hab auch hinten und vorne LED Blinker dran und vier Wiederstände verbaut - funzt prima.
Wenn es zu schnell blinkt sind die Wiederstände zu klein dimensioniert.




...macht mich nicht alle, hab mir auch LED für vorn und hinten gekauft und nen lastunabhängiges Blinkrelai und nun soll das eventuell nicht funzen???

nach oben springen

#13

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 09:13
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

funzt super, hab ich schon immer so gemacht.plug and play


bei der 9er hab ich das genommen http://www.louis.de/_30a14fb04b9a896dce1...tnr_gr=10033844

und bei der 10er das http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_208-020.html

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 09:17 | nach oben springen

#14

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 09:18
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Es gibt verschiede Relais und nicht alle sind kompatibel, ausserdem gehen die auch gerne mal kaputt (bei Wiederständen fast unmöglich)
Aber kannst ja auch alles richtig gekauft haben

nach oben springen

#15

RE: wie viele andere auch LED BLINKER Geschichte...

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 11.03.2011 09:22
von joerg • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Da werd ich mich doch gleich am Wochenende mal dran setzen, hoffe das haut hin.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen