![]() |
|

Zitat von Da Huber is
Ist der Umbau mit Tüff?
Denke von der Leistungsempfaltung ist ein Kompressor besser zu beherrschen
sorry,aber leistungsempfaltung find ich einfach nur geil!!

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.03.2011 19:23von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.03.2011 20:21von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Zitat von SturzflugZitat von Da Huber is
Ist der Umbau mit Tüff?
Denke von der Leistungsempfaltung ist ein Kompressor besser zu beherrschen
sorry,aber leistungsempfaltung find ich einfach nur geil!!
Aber nicht so unberechenbar wie beim Motorrad.
Zum Turbo gehört aber dann eine menge Elektronik ( wie Ducati oder BMW das hat). Der verzögerte Leistungseinsatz durch das Turboloch in einer Kurve bei der Leistung ist meiner Meinung nach dermaßen hinterfozig. http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.03.2011 20:24von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.03.2011 21:14von matze.gk • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
allerdings wenn du für 7000€ nen turbo in die neuner setzen lässt, kannst du erstmal sagen, dass du nen turbo in ner neuner hast... ich hab jetz nur die ersten beiträge gelesen, also falls ich jetzt jemanden wiederhole entschuldige er dies bitte...
ich hatte mich da mal belesen und in schwede gibts da ne firma die dir sowas umbaut... allerdings mit der straßenzulassung wirds dann auch schwierig... sicherlich effektiver und billiger einfach ne karre mit mehr bumms zu kaufen, aber is schon geil wenn so ne neuner einfach mal pfeift... hehe...


Ich finds immer echt geil, dass sobald es um Tuning geht, egal ob es ne Motorbearbeitung oder ne Komplettanlage ist immer wird sofort zum nächst größeren Modell geraten wird. Sicher ist das am vernünftigsten, aber darum geht es doch gar nicht. In meinen Augen sollte jedes Motorrad individuell gestaltet sein, so wie es der Inhaber gern haben möchte. Wieviel Geld man in seinen Golf 3 oder in seine Ninja steckt, ist doch egal, so lange man es bezahlen kann/möchte. Dass man es nicht wieder kriegt, das ist doch MEIST( nicht immer)bei allen Sachen so, leider Gottes.
Was wäre die Welt ohne unvernünftige Leute, mal im Ernst.
Zum Turboladerumbau kann ich mich einigen der Vorredner nur anschliessen. Für den Alltag ist ein Turboladerumbau an einem Motorrad absolut ungeeignet, da der Turbolader seine Leistungsentfaltung "nur" in einem gewissen Drehzahlspektrum abgibt. Die Leistungsspitzen werden ab einem gewissen Punkt so hoch sein, dass die Kraft nicht mehr vollstänbig auf die Straße übertragen werden kann und das Vorderrad selbst im 4 Gang noch gen Himmel steigt. Ob man das gern möchte muss natürlich jeder selbst entscheiden;). Selbst wenn man bei geringen Ladedruck fährt, wird das Fahren nicht so angenehm sein wie bei einem reinen Saugmotor. In der Automobilbrange verwendet man heutzutage Turbolader größtenteils, um bei hoher Leistung möglichst wenig Sprit zu verbrauchen(siehe Golf 5 R32 6 Zylinder mit 3,2 Liter Hubraum und 250Pesen/ Golf 6 R 2 Liter Hubraum 4 Zylinder Turbo mit 270PS). Das Ganze nennt sich "Downsizing".
Oder man paart viel Hubraum mit Turbos für richtig Leistung.
Kawasaki hat mit der GPZ 750 Turbo auch schonmal den Versuch gestartet, den Turbo im Motorradbau mit einzubinden, es hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt.
Desweiteren erscheint mir der Preis mit 7000Euronen ehrlich gesagt viel zu hoch. Aber du hättest natürlich was, was nicht jeder hat;);)
Gute Nacht

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.03.2011 23:15von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Zitat von AffemitWaffe
Ich finds immer echt geil, dass sobald es um Tuning geht, egal ob es ne Motorbearbeitung oder ne Komplettanlage ist immer wird sofort zum nächst größeren Modell geraten wird. Sicher ist das am vernünftigsten, aber darum geht es doch gar nicht. In meinen Augen sollte jedes Motorrad individuell gestaltet sein, so wie es der Inhaber gern haben möchte. Wieviel Geld man in seinen Golf 3 oder in seine Ninja steckt, ist doch egal, so lange man es bezahlen kann/möchte.
Was wäre die Welt ohne unvernünftige Leute, mal im Ernst.
Gute Nacht
Aber man sollte schon darauf hinweisen da ja die wenigsten zu viel Geld haben
Schließlich geht es den meisten wirklich nur um mehr Power
und das ist mit einem neuen Modell nu mal am effizientesten zu realisieren.
Die Entscheidung liegt ja letztendlich in seiner Hand


Zitat von Da Huber isZitat von SturzflugZitat von Da Huber is
Ist der Umbau mit Tüff?
Denke von der Leistungsempfaltung ist ein Kompressor besser zu beherrschen
sorry,aber leistungsempfaltung find ich einfach nur geil!!
Aber nicht so unberechenbar wie beim Motorrad.
Zum Turbo gehört aber dann eine menge Elektronik ( wie Ducati oder BMW das hat). Der verzögerte Leistungseinsatz durch das Turboloch in einer Kurve bei der Leistung ist meiner Meinung nach dermaßen hinterfozig. http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig
mir gings auch mehr um die schreibweise,hatte selber mal ne gpz750 turbo,und weiss wie schlecht sich die beherrschen liess.

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.03.2011 07:36von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Zitat von green thunder
Dann must du beides einbauen,untenrum der Kompressor und für Oben der Turbo.Viel spass beim Abheben und nicht den Bremsfallschirm vergessen.
Für den Fall gibts am Auto 2 Turbos. Einer für untenrum und einer für obenrum. Glaub BMW hat das zB in mittlerweile allen ihren Diesel-Töffs.
Machste dir halt ne 9er mit 2 Ladern dran. Und als Backup noch nen Kompressor dazu. Frag mal Punti, der hat ne Kofferlösung.

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.03.2011 02:36von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Ich habe damals mit einer 750er Turbo angefangen und das Ding war mehr als schlecht zu fahren.Entweder ging nichts richtig vorwärts,oder du hast einen Tritt in den Rücken bekommen.Wenn das in der Kurve passierte,wars das.Der Drezahlmesser war da die einzige Versicherung.
Ich trauere ihr trotzdem nach und vor allem der digitalen "Boost" Anzeige
Aber meine hatte wenigstens Allradantrieb.
Gruss Michl

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.03.2011 16:14von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.03.2011 17:38von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte


Naja ne Überlegung wars wert. Also man kann sehen, dass es dazu viele verschiedene Meinungen gibt.
Am besten wärs, wenn man das vorher irgendwie testen könnte. Dann wäre ne Entscheidung viel einfacher.
Aber wenn alles im einfach wär, wärs ja auch langweilig.

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.03.2011 18:18von horst-philip • Speed-Junkie | 400 Beiträge | 400 Punkte
ich denk mal der spontane leistungszuwachs wird wohl ein problem sein.
wenn der turbo in der kurve einsetzt macht das dann wohl keinen spaß mehr.
weiß aber auch nicht wie die dinger abegestimmt sind, mit geringem ladedruck wird das was anderes sein, fragt sich dann nur ob der zweck damit erfüllt wird.

RE: Turbolader
in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.03.2011 16:13von Aragon • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Wenn Du Dir's richtig geben willst:
http://www.youtube.com/watch?v=eqBjAJhlGSg
heftiger gehts nich....

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65368
Themen
und
2030486
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |