#1

Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:29
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 579 Beiträge | 1739 Punkte

So Leute habe heute meine ZX7R aus dem Winterschlaf geholt. Einfach geil wieder zu fahren. Jetzt zu meiner Frage. Ich will den Krümmer lackieren mit Auspufflack denke mal von Louis. Schwarz oder Silber? Hab nen Alufarbenen BOS Endpott von Louis dran. Kann mich nicht entscheiden. Auf der einen Seite Kontrast auf der anderen Silber aber denke nicht der selbe Farbton wie der Aluendpott. Bitte mal um nen paar Meinungen.

nach oben springen

#2

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:30
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

mach ihn schwarz matt muss aber zum bike passen

nach oben springen

#3

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:31
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Kannst du vergessen,lackieren hält eh nicht lange

ESD ja aber Krümmer hält auch mit Auspufflack nicht wirklich

nach oben springen

#4

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:33
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

pulvern hält aber

nach oben springen

#5

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:35
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

nö,am Krümmer auch nicht.

Habs selber von meinem Bruder machen lassen.

Extra sorgfältig,gleich dort gestrahlt gereinigt gepulvert und eingebrannt

also keine Zeit zum oxydieren und nach 1 Jahr war das Zeug ab.

Nur der ESD ist gut geworden und hält

nach oben springen

#6

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:39
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

oh ok, dann habe ich nichts gesagt ich dachte die beschichtung hält sie wärme aus

nach oben springen

#7

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:40
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Jo dacht ich auch.

Wird aber nur mit 180-220 Grad eingebrannt und Krümmer wird wärmer.

Vielleicht gibts ja besseres Pulver aber hatten die in der Firma nicht

nach oben springen

#8

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:45
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Ja solch Auspufflack kannst getrost in die Tonne hauen. Ich glaub der Kram soll nur Optimismus verbreiten, dass die Auspuffteile wieder schick aussehen.
und wenn du das Zeug auf den Krümmer machst dann stinkt es die ersten paar Kilometer gewaltig, weil das Zeug runtergeschmort wird.

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 22:46 | nach oben springen

#9

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:50
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mir fällt gerade was ein In München gibt es die Firma Poligrat, die machen für BMW die Oberflächenbeschichtung von Metallteilen.

Ich weiß nicht ob die das noch machen für Privatleute, aber man konnte da sein Auspuffrohr abgeben un die haben das so beschichtet, dass es z.B. zu lila schimmert, wie ausgeglüht oder so, das müsste dann auch am Krümmer halten.

Eine Freundin von mir hat mal da gearbeitet ist aber schon 4 Jahre her, aber nachfragen lohnt sich vielleicht.

http://www.poligrat.de/

nach oben springen

#10

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:52
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Ich glaube emaillieren oder verchromen sollte auch halten.

gibt auch noch andere Verfahren die Hitze abhalten.

Ist aber alles auch eine Geldfrage

nach oben springen

#11

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Mototobias
Ich glaube emaillieren oder verchromen sollte auch halten.

gibt auch noch andere Verfahren die Hitze abhalten.

Ist aber alles auch eine Geldfrage



Verchromen ist aber schweine teuer.

wir haben die Tankseitendeckel von der MZ TS250 machen lassen und für 2 Stück 70 Euro gelegt.

Auspuff wollten die nicht machen, wegen dem Dreck der dann in das Nickel Bad kommt.

nach oben springen

#12

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 22:56
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich habe meinen (den Krümmer mein ich) wieder entlackt.. Das sah total kacke aus...

nach oben springen

#13

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 23:02
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Sieht man denn den Krümmer überhaupt?

Ich würde eher mal die Schelle zum Zwischenrohr machen lassen, die gammelt derzeit so schön vor sich hin.

nach oben springen

#14

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 23:07
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ja weiß ich.. Der Topf muss insgesammt mal überholt werden... Da ist ja auch nen schöner Schleifer drau.. Noch vom Mallorcaurlaub vor Jahren.. Da hat mich die Milkakuh mit Glocke überzeugen können Plan B mal ins Auge zu fassen... Aber den Topf geb ich nicht her...

Der ist so schön laut und drosselt nicht...

nach oben springen

#15

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 23:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von f.mannecke
Ja weiß ich.. Der Topf muss insgesammt mal überholt werden... Da ist ja auch nen schöner Schleifer drau.. Noch vom Mallorcaurlaub vor Jahren.. Da hat mich die Milkakuh mit Glocke überzeugen können Plan B mal ins Auge zu fassen... Aber den Topf geb ich nicht her...

Der ist so schön laut und drosselt nicht...




Wenn du willst komme ich mal hoch und überhole dich und deinen Topf, wenn dir das was bringt.

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 23:10 | nach oben springen

#16

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 23:12
von f.mannecke (gelöscht)
avatar



Na mal gucken wie weit du mit dem Vorhben kommst....

Ne, da muß ich im nächsten Winter echt mal bei....

nach oben springen

#17

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2011 23:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
nach oben springen

#18

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.03.2011 20:05
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 579 Beiträge | 1739 Punkte

Ja dann lass ich das so. Ich will nicht mehr viel Geld reinstecken. Danke euch allen.

nach oben springen

#19

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.03.2011 20:15
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Der einzig sichtbare Teil des Krümmers bei der 7er ist ja im Endeffekt das Zwischenrohr (welches bei der Dicken ja aber fest mitm Krümmer verbunden ist).

Ich hab meins damals mit der Flex und Drahbürstenaufsatz richtig blank gemacht (was ne Arbeit...ganz wichtig, Schutzbrille nicht vergessen) und dann mit Ofenrohrlack in mehreren Schichten gepinselt. Überraschenderweise hält das recht gut. Ich denke die Vorarbeiten sind echt das Wichtigste und natürlich die Temperaturbeständigkeit des Lacks.

Wenn du es wirklich für die Ewigkeit haben willst, dann schick deinen Krümmer zu dieser Firma. Die Beschichtung ist dann mattweiss und ist problemlos lackierbar und die Farbe hält dann auch ewig. Die Erfahrungsberichte sprechen Bände.

Nächste Möglichkeit wäre dir mit etwas Arbeit den Krümmer der ZX900B zu verbauen (dazu müssen andere Krümmerdichtungen etc. verbaut werden) und dir nen Edelstahlzwischenrohr mit passenden Anschluss Herstellen zu lassen. Dann isses immer schick.

Ich hätte übrigens noch nen Laser-Krümmer (ohne Interferrenzrohre) und nen ZX900B Krümmer daliegen. Bei beiden musst du dir aber wie schon gesagt noch nen Zwischenrohr anfertigen lassen. Bei Interesse meld dich einfach.

nach oben springen

#20

RE: Welche Farbe Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.03.2011 21:03
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.363 Beiträge | 8401 Punkte

mach ma pink!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64994 Themen und 2026585 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen