#1

Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 16:47
von ChrisN • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hi zusammen,

heute habe ich bei dem schönen Wetter meine ZX-6R Bj. `97 geputzt, dabei fielen mir kleine "Flecken" auf den Sitzbänken auf;
Ich habe nur mir Prilwasser gereinigt, diese Flecken gingen nicht weg.
Stammen vielleicht vom Vorbesitzer oder von einer Woche draussen stehen, ich weiß es nicht; (habe noch keinen Unterstellplatz)

Kennt jemand solche Fleckchen?

Mit was reinigt (versiegelt?) Ihr Eure Sitzbank?


Gruss

Chris

nach oben springen

#2

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 16:55
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kenne die auch. ist wenn man fliegen unterm arsch hat und die breit reibt bei fahren. da das zeug wenig empfindlich ist kannst das eigentlich mit allem schrubben. nur was glattes solltes es nicht sein, dann stößt dir die eier am tank beim bremsen.

nach oben springen

#3

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 17:00
von ChrisN • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hi Steini,

Danke für die schnelle Antwort;
Mit meinem Gehänge möchte ich nicht falsch einparken

Was nimmt man am Besten zur Reinigung / Pflege von diesem Kunstlerder ausser Wasser?


Gruss

Chris

nach oben springen

#4

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 17:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

von der sache kannst das auch mit seife und bürste bearbeiten. das zeug ist ja wie plastik. ich würde mal autoshampoo versuchen mit einem groben schwamm. kunststoffreiniger geht sicher auch.

nach oben springen

#5

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 18:44
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

hi
wo ich den tread grad seh jemand ne idee womit ich bauschaum vom sitz abbekomme ???

nach oben springen

#6

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 19:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da hast wohl pech bauschaum ist ja so hergestellt das er sich mit dem untergrund verbindet und das dauerhaft. wenn das an den fingern ist musst auch warten bis die haut mal abgeht.

nach oben springen

#7

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 19:11
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Bei der Arbeit haben nehmen wir das: http://www.hilti.com/holcom/page/module/...elProdOid=15451
Damit gehts wunderbar weg

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 19:11 | nach oben springen

#8

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 19:16
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

von baumaschinen und werkzeugen. aber der lederbezug vom mopedsitz wird das sicher nicht überleben. sonst kann man ja auch nitroverdünnung nehmen.

nach oben springen

#9

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 20:07
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

wollt ich gerade sagen,bauschaum müsst ja wie styropor auf verdünnung reagieren oder?

nach oben springen

#10

RE: Reinigung Kunstleder Sitzbank

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2011 20:13
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Ist das "Kunst"leder oder stinknormaler Kunststoffbezug in Lederoptik (was ich eher vermute)?
Dann einfach mal nen ordentlichen Kunststoffreiniger aussem Fachhandel holen und damit probieren.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029509 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen