#1

Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 19:16
von Stain • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo ich bin neu im Forum und hab vor 2 Tagen meine Motorrad Karriere gestartet, nun ist sie auch schon wieder vorbei. Mein Problem ist folgendes: ich hab mir vor 2 Tagen eine zx6r gekauft Bj. 98 mit 36 tkm Laufleistung. Ich bin heute ganz normal aus einer ausfahrt gefahren und als ich los gefahren bin hat meine Kawa auf einmal extrem zum Rasseln angefangen. Bin dann sofort stehen geblieben, schalten kann ich noch fahren würde auch noch gehen und das Rasseln geht bei höherer Drehzahl weg soweit ich das gehört hab rasselt also nur im stand Gas. Ich wollte wissen was das sein könnte weil normales Rasseln ist das nicht mehr. Vielen dank schon mal im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 19:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

2 sachen rasseln meist kupplungskorb oder steuerkette.
man da hat dich aber einer angeschissen oder. ich würde ausrasten wenn ich was kaufe und das geht beim ersten fahren kaputt. da muss man von ausgehen das der verkäufer das bewusst verschwiegen hat. steuerkettenspanner haben es so an sich das sie manchmal rasseln und dann mal wieder nicht.

nach oben springen

#3

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 19:27
von Stain • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Oh ja ich bin auch schon ausgerastet gerade bei so nem Wetter wie heute. Ich werde mal eine Video machen und hier Posten. Naja bin gestern 150 km gefahren da war nix war alles super und heute nach ca. 20 km ist das beim anfahren passiert. Glaubt ihr es könnte auch ein lagerschaden sein?

nach oben springen

#4

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 19:30
von MrRic • "Ortsgruppe Nb" | 942 Beiträge | 942 Punkte

bei mir hat's vor eineinhalb Jahren auch mal gerasselt
und dann gab's nen Knall und Pleuel Nr. 2 schaute sich die Welt mal aus ner anderen Perspektive an

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 19:31 | nach oben springen

#5

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 19:47
von Stain • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Also fahren darf ich so auf keinen Fall mehr oder?

nach oben springen

#6

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 19:54
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

wenn die so rasselt,lass das Teil lieber stehen bzw.such dir jemanden der das beurteilen kann,was da rasselt
egal ob Steuerkette oder Lagerschaden-geht meistens nur noch mehr kaputt wenn du damit weiter fährst

nach oben springen

#7

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 19:59
von blackisteinmalig • Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte

ist der nächste kawa händler weit weg?

nach oben springen

#8

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 20:04
von Stain • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Ja werde sie stehen lassen. Der nächste Kawa Händler ist ca. 20 min mit dem Auto weg. Ich hoffe bloss das da nicht was ganz schlimmes rauskommt. Hoffentlich ist das kein Totalschaden.

nach oben springen

#9

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 20:11
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Stain
Ja werde sie stehen lassen. Der nächste Kawa Händler ist ca. 20 min mit dem Auto weg. Ich hoffe bloss das da nicht was ganz schlimmes rauskommt. Hoffentlich ist das kein Totalschaden.



Dann könntest du allerdings vom Kauf zurücktreten und den vollen Kaufpreis zurückfordern, selbst bei Privatverkauf. Ist irgendwas mit "verschweigen schwerwiegender Mängel" und das der Vorbesitzer von alle dem nichts bemerkt haben will, halte ich für sehr fraglich. Allerdings müssteste dann halt über Anwalt und Co gehen.
Hoffen wir das Beste und lass es meinetwegen nur die Steuerkette sein. Die rasselt gerne mal ein wenig doller.

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 20:12 | nach oben springen

#10

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 20:29
von Stain • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
nach oben springen

#11

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 20:35
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Stain
http://www.youtube.com/watch?v=fK_w1mn3O-c&feature=youtube_gdata_player
Das ist das Video zu meinem Motorrad.



Also das hört sich nicht so gesund an.
Kann dir aber gerade nicht sagen, was das sein könnte. Steuerkette klingt meines Wissens nach anders...

nach oben springen

#12

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 20:37
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

ahhhh mach dat ding aus... das klingt überhaupt nicht gut. Entweder Ventile oder Steurkette, wobei letzteres sich anders anhört...

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 20:37 | nach oben springen

#13

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 20:52
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

klingt übel,würde auch auf Ventiltrieb tippen

nach oben springen

#14

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 20:59
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

klingt voll übel, wurde der 36000 Kd gemacht? Da sollten eigentlich die Ventile geprüft bzw. eingestellt werden...

nach oben springen

#15

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 21:02
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

hast mal nach dem Ölstand geguckt,ist da überhaupt was drauf? Kontrolllampe geht aus?

nach oben springen

#16

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 21:39
von Stain • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Ölstand ist in Ordnung. KD muss gemacht werden. Was glaubt ihr is das n total schaden hab nämlich keine Ahnung was das kosten kann. Hab 2300 gezahlt. So ne scheisse kann auch nur mir passieren.

nach oben springen

#17

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 21:52
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

ach wart erst einmal ab. bring das teil mal zur werkstatt ( mit Hänger!!! oder lass abholen ) und zeig den da mal dein Video. Dann werden die sich schon darum kümmern. Totalschaden ist es bestimmt nicht. Noch läuft ja der Motor:-)

nach oben springen

#18

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 21:55
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Achwas, Totalschaden bestimmt nicht. Bring sie erstmal zum Kawahändler, vielleicht kannst du die dort mal direkt einem zeigen damit er sich das anhören kann bevor du sie komplett abgibst. Evtl. kann er schon mehr dazu sagen wenn er sie hört. Wenn das natürlich was Kostspieliges (abgesehen vom normalen KD bei 36tkm) sein sollte, würde ich an deiner Stelle das Moped da lassen und bevor die irgendwas reparieren, sollen sie dir erstmal einen Kostenvoranschlag machen.
Mit dem kannste dann zum Verkäufer und versuchen dich irgendwie aussergerichtlich zu einigen.
Wie gesagt, falls es was Ernstes sein sollte.

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 21:56 | nach oben springen

#19

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 22:00
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

hast die vorm Kauf Probe gefahren? denn so nen rasseln kommt eigentlich nicht spontan

nach oben springen

#20

RE: Motorrad rasselt extrem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2011 22:09
von Tigarbaby • Übernachtet im Forum! | 3.886 Beiträge | 3886 Punkte

Das klingt ja wirklich übel aber bloß mal so am Rande gefragt.... dass evtl. der Anlasser weiter mitdreht wird??? Weil Ventile würde ich jetzt so vom Video her nicht ausschließen, dass aber klingt so, als würde etwas überspringen, oder??? Das klingt so als würde man ne Ratsche drehen... also ich würde jetzt glatt mal den Anlasser vorschlagen...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 105 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029460 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen