#1

Auspuffklappensteuerung wieder einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2011 18:08
von Motorradassen • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Moin Moin
Ich habe eine ZX10R Bj.2005 gekauft.Die Kiste geht wie die sau.
Jetzt habe ich festgestellt das mein Vorbesitzer die Auspuffklappen Steuerung deaktiviert hat.
Lohnt es sich die fehlenden Bauteile zubesorgen und das ganze zu aktievieren.Die übersetzeng ist außerdem
ganzleicht (Vorn ein Zahn weniger,hinten ein Zahn mehr) geändert,das bleibt auch so.
Über ein paar Tips dazu wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Udo

nach oben springen

#2

RE: Auspuffklappensteuerung wieder einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2011 18:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.754 Beiträge | 30849 Punkte

wenn die Mopete so geölt läuft, warum willst da was ändern?

Ich hab den Klappenmechanismus auch rausgeworfen

...und ein Zahn vorne weniger, plus hinten ein Zahn mehr ist ja nun nicht gerade wenig...mit wärs zuviel, keine Lust auf unnötige Drehzahlorgelei....vielleicht bist ja n Wheeli-Typ oder so, oder fährst Kringel....dann macht das Sinn...

nach oben springen

#3

RE: Auspuffklappensteuerung wieder einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2011 18:35
von Motorradassen • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,soviel ich weiß sol die Auspuffklappe das Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich anheben.Merkt man beim fahren das die Klappe nicht mehr vorhanden ist?
Die übersetzung ist jetzt so verbaut. Beim Kettenwechsel werde ich dann wahrscheinlich wieder zurückrüsten.
Gruß
Udo

nach oben springen

#4

RE: Auspuffklappensteuerung wieder einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2011 18:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.754 Beiträge | 30849 Punkte

tja, "soll" trifft es wohl am Besten.....muss jeder selbst wissen

nach oben springen

#5

RE: Auspuffklappensteuerung wieder einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2011 18:52
von Motorradassen • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Warum hast du denn die Klappensteuerung bei deiner ausgebaut?
Gruß
Udo

nach oben springen

#6

RE: Auspuffklappensteuerung wieder einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2011 20:57
von Norderstedter • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Also bei meiner GSX-R (2006) hatte ich die Klappe auch entfernt. Aus niedrigen Drehzahlen merkt man schon einen Unterschied

mfg

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64640 Themen und 2020401 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen