#1

Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 18:38
von omse • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Moin zusammen ;)

Ich weiss altes Thema ich bin aber "bischen" ratlos. Hab bei meiner Zx9r Bj99 das problem das die Kupplung im 3 und 4 Gang ab ca.9000Umdrehungen rutscht. Wenn ich im 1 oder 2 Gang fahre ist es nich?! Km stand 26.000km. Kupplung auf? falsches öl? Hab das öl immer vom Kawa Händler also denke ich das es ja das "richtige" ist ? Teilsyntetisch 10W40.
Wenn ich einfach Mineral öl drauf mache und 20W50 oder so? aber darf Mineral öl da rein ist ja dann gemischt ein wenig...

nach oben springen

#2

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 18:59
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

eingestellt ist sie richtig?

nach oben springen

#3

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 19:24
von omse • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Ja. denke ich doch. es ist halt komisch da es nur im 3 und 4 Gang ist.

nach oben springen

#4

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 19:57
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

öl wechseln bringt dir jetzt nix mehr falls es am öl liegen sollte, ohne das du die lamellen nicht äußerst penibel reinigst bzw. erneuerst!!!
ich vermute mal das deine kupplung auf ist....das wird mit der zeit immer mehr werden....also das rutschen.
grüße
timmi

nach oben springen

#5

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 20:53
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

je höher der gang,umso grösser die kraft,die übertragen werden muss,darum rutscht es in den oberebn gängen zuerst.

nach oben springen

#6

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 21:08
von omse • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

aber warum im 6 gang nich ?..

nach oben springen

#7

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 21:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

dann ist es nicht die kupplung.

nach oben springen

#8

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 21:30
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ist er denn schon bei 9000U/min im 6. gefahren... ???

nach oben springen

#9

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 21:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

und wo ist der 5. geblieben?

nach oben springen

#10

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 21:34
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug
und wo ist der 5. geblieben?



Gedrosselt...

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 21:34 | nach oben springen

#11

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 21:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.745 Beiträge | 30840 Punkte

ist echt schwer nachzuvollziehen dein Problem

fährst du denn alle Gänge in dem Drehzahlbereich, in dem es dann beim Beschleunigen rutscht?

Mal ne ganz banale Frage, was machst du beim Beschleunigen mit den Fingern deiner linken Hand?

Hoffe doch die haben den Lenker umschlossen. Wenn du die Finger am Kupplungshebel lässt, kann es auch gut sein, dass du mit deinen Fingern ungewollt das Spiel im Kupplungszug verringerst und zum Rutschen der Kupplung beiträgst

nach oben springen

#12

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 21:38
von omse • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

der war gut ;) aber es ist mir halt aufgefallen weil es nur im 3 und 4 gang ist. nicht mal der 1 und 2 wo die kupplung ja eigentlich richtig was halten muss ;)

nach oben springen

#13

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 21:44
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ne ne.. die Drehmomentabforderung am Ort der Kupplung ist in dem 6. Gang bei ca 8 bis 10 U/min am größten..

Dann biste aber auch schon bei ner flotten Geschw..

nach oben springen

#14

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 22:24
von omse • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

okay... mir ist es halt in den 3 und 4 gang aufgefallen ....

nach oben springen

#15

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2011 22:27
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Bei mir rutschte es zuerst ab etwa ... Ich glaube so ab 250 kmh.. Weiß es nicht mehr so genau...

nach oben springen

#16

RE: Zx9r Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2011 22:51
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.833 Beiträge | 7852 Punkte

noch was einfaches schnell zu testendes...

dreh mal das rad am Kupplungsgriff so weit rein,
das der Kupplungshebel schon spiel hat.
also du ihn in arbeitsrichtung hin und herdrücken kannst, ohne das seil zu bewegen.
dann versuch den hebelarm am getriebe in fahrtrichtung zu drücken(hinten)
wenn das geht hängt was.
wenn es schon nur beim reinschrauben weg is,
wars zu stramm eingestellt.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64537 Themen und 2018803 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abendstimmung"
von: Joersch


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen